Preisverfall bei Grakas ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Preisverfall bei Grakas ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5180

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 10:44 am 18. Jan. 2005

das is ja sogar bei den alten  Radeon 9800 PRO´s so.

2004 - habe damals schon 3  monate gewartet und der preis fiel nicht -
hab mir meine im sommer für 190 euro gekauft...   und jetzt fast ein jahr später kosten die immer noch das gleiche...  das krasseste is ja EBAY! wo die die GEBRAUCHT für  170 verkaufen  :blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 7:58 am 18. Jan. 2005

Man sieht am Bsp der 6800le deutlich, dass sie lange nicht billiger werden. Vor allem, wenn es eine so hohe Nachfrage danach gibt (Angebot und Nachfrage regulieren den Preis)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:39 am 17. Jan. 2005

Wenn die 1. Käuferschicht mit Grakas versorgt ist, gehen die Preise runter um die Kunden zu erreichen die am 2. meisten zahlen...usw... (meine Theorie)

Nur müssen die Karten erstmal flächendeckend verfügbar sein...


-- Veröffentlicht durch Torgal am 19:59 am 17. Jan. 2005

Ein Hauptgrund ist sicherlich auch das die ganzen tollen neuen Chips zwar vogestellt werden aber dann montelang nicht lieferbar sind. So lang die breite Masse noch keine X800XT einfach mal so schnell im Laden ertehen kann wird der Preis weiterhin so stabil bleiben.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 19:55 am 17. Jan. 2005

also sicherlich keine technischen Neuerungen bis Longhorn is meine Vermutung.
Werden in nächster Zeit nur Refresh-Chips mit höherer Taktrate werden => X850 usw.

Ich dneke das du nicht in nächster Zeit mit ner Ultrsa für 300~ rechnen kannst.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:31 am 17. Jan. 2005

Denke mal so in 2~3 Monaten, wie letztes Jahr, kommen da nicht neue Karten raus? :noidea:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 18:24 am 17. Jan. 2005

Weiss jemand wann endlich die Preise sinken???

ich meine so richtig stark...

die Radeon 9800 Pro 256bit - die ich vor > halben jahr für 191.- EUR gekauft habe - kostet immer noch das selbe... wird man bei ebay gebraucht teils für  170-180 euro los...

und die  X800, Geforce 6800 etc. bla...  immer noch alle im selben Preissegment wie vor zig monaten...

wieso passiert da nix?  
ich will endlich ne X800XT-PE oder GeForce6800 Ultra für ~300 euro haben. Das hat doch früher nicht so lange gedauert bis die Preise purzelten......  :help:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de