AkteX Folge 5700le

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- AkteX Folge 5700le
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5102

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fremder am 0:39 am 7. Jan. 2005


Zitat von elkubo am 17:59 am Jan. 6, 2005
also laut hersteller webpage : www.manli.com.hk soll meine 128 mb version 128 bit haben... aber ihr hattet recht. als ich mal es ganz einfach auf 400 gemacht hab, meine er, dass er den test nicht durchführen könne.


Meinst du etwa das RivaTuner etc. das nicht zulässt
Hab ebenfalls ne 5700LE und hab die sperre einfach entfernt
Außerdem habe ich die Skala erweitert
jetzt kann ich gpu auf 620 MHZ und Ram auf 1025MHZ setzen(was natürlich nicht läuft):blubb:
aber ich finde den internen test sh...
lieber selber testen:thumb:

(Geändert von fremder um 0:41 am Jan. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:37 am 6. Jan. 2005

@ BUG

Ist nicht mehr ungewöhnlich, daß die Karten auch mit 128bit verkauft werden. Point Of View (definitiv), Palit, PNY und Leadtek haben ebenfalls solche Karten im Programm, von anderen Herstellern hab ich es auch schon gehört. POV PNY  Palit Leadtek

Leider folgen nicht alle Hersteller oder Modelle diesem "Vorbild" sondern verkaufen ungeniert Müll.  ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:20 am 6. Jan. 2005


Zitat von elkubo am 22:54 am Jan. 6, 2005
? wieso willst du wissen ob die verlötet sind? hat das was mit der bit anbindung zu tun?

jup, wenn nicht alle plätze bestückt sind, dann hat die Karte nur ein 64 Bit Speicherinterface. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch elkubo am 22:54 am 6. Jan. 2005

? wieso willst du wissen ob die verlötet sind? hat das was mit der bit anbindung zu tun?


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:08 am 6. Jan. 2005


Zitat von elkubo am 17:59 am Jan. 6, 2005
also laut hersteller webpage : www.manli.com.hk soll meine 128 mb version 128 bit haben... aber ihr hattet recht. als ich mal es ganz einfach auf 400 gemacht hab, meine er, dass er den test nicht durchführen könne.

..mach mal ein Bild deiner Karte, sind wirklich alle 8 Speicherbausteiner auf deiner Karte verlötet?. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:31 am 6. Jan. 2005

Der Test ist nix wert!
Der einzig wahre Test sind anspruchsvolle Games und die 3DMarks, um eine übertaktete Karte zu testen:thumb:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 17:59 am 6. Jan. 2005

also laut hersteller webpage : www.manli.com.hk soll meine 128 mb version 128 bit haben... aber ihr hattet recht. als ich mal es ganz einfach auf 400 gemacht hab, meine er, dass er den test nicht durchführen könne.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:35 am 6. Jan. 2005

genau, also des ist echt absolut nichts besonderes...ging damals sogar schon mit meiner GF2MX20...die mache GPU 175Mhz @ 290Mhz, ohen VCore erhöhung :) aber dabei heizt das ding ordentlich...


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 17:27 am 6. Jan. 2005

Also meine Alte Radeon 9500 hab ich seiner Zeit von 275 GPU auf 475 GPU übertaktet. Lief bis ich sie verkauft habe einwandfrei.

Bei dem käufer auch, nur der übertaktet sie halt nicht mehr.

'Allerdings mit nem VGA silencer ausgestattet.


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:41 am 6. Jan. 2005

..die 128MB Version der FX5700LE hat meist (in 95% der Fälle) 64Bit Speicherbus.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 15:37 am 6. Jan. 2005


Zitat von BUG am 15:36 am Jan. 6, 2005
...wenn du die 256MB Version hast, ist der dann sogar mit 128 Bit angebunden.


Ist er doch sowieso. Oder meinst du 64bit?


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:36 am 6. Jan. 2005

..is normal, der GPU unterscheidet sich ja nicht wesentlich von einer FX5700Ultra, Dieser wird aber etwas mehr spannung haben und taktet ja bis knapp 500MHz. Also sind deine 360 schon ok, vermutlich geht die sogar noch etwas höher. Beim Speicher ist aber ehrr der Flashenhals zu suchen, 416 ist nix besonderes, die Ultra hat ja z.B. knapp 1000 MHz. ;)

Bei dir ist vermutlich stink normaler und billiger 4NS Speicher drauf, wenn du die 256MB Version hast, ist der dann sogar mit 128 Bit angebunden.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch elkubo am 15:30 am 6. Jan. 2005

hallo,

ich habe mir ja eine 5700le hinzugelegt. standardtakt 250/400 denke ich...
naja der ram ging auf 461 ohne nicht mal passiv kühlung. aber das was ich mit akte x mysteriös meine ist mein gputakt...

ich habe ihn mal locker von 250 auf 360 angehoben. es ist kein schreibfehler... kann das sein???!!!! ist das nicht ein bischen viel für die karte??? natürlich habe ich benchmarls usw gemacht (also den 3dm01 und 03) keine bildfehler oder ähnliches... in 03 zeigt er auch in details gputakt von 360 an. ist das möglich? oder spinnt die karte oder windows???
gibt es ein anzeige tool für grafikkarte... der mir den echten takt der graka anzeigt!?

ps: habe von einer 5600 xt den aktiv kühler auf die rückseite der graka gepackt... sind also 2 kühler , jeweils einer von beiden seiten... kann das damit was zu tun haben? ist das so effektiv in der kühlleistung?

(Geändert von elkubo um 15:31 am Jan. 6, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de