Tempüberwachung von Nvidiakarten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Tempüberwachung von Nvidiakarten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4934

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 8:38 am 16. Dez. 2004

...meines wissens haben solche lüftersteuerung mit display fürn 5,25" schacht sensoren dran...


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 13:25 am 15. Dez. 2004

schade, wo kann man diese dinger kaufen?


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 0:54 am 15. Dez. 2004

...steht da irgendwas von sensoren?! ...wenn nicht wirds wohl nur die daten die windows auch hat ausgeben...


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 23:54 am 14. Dez. 2004

hab mir ein gehäuse bestellt, das die temp. der cpu, hdd, graka anzeigt aufm lcd display.. sind da dann sensoren zum anbringen dabei, oder liest dieser display nur die vorhandenen daten???

hier ein link zum gehäuse:
KLICK

(Geändert von DooM1987 um 23:55 am Dez. 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 19:19 am 14. Dez. 2004

...oder so wie BUG es sagt :blubb: :thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:15 am 14. Dez. 2004

..der Sensor ist mit sicherheit drauf, nur fehlt der Chip zum auslesen (Monitoring Chip). Der wurde auf den meisten XT Karten vermutlich aus kostengründen wegrationalisiert.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 19:09 am 14. Dez. 2004

dann hab ich den sensor wohl nicht:blubb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 17:56 am 14. Dez. 2004

...um die temps aufnehmen zu können...sollte natürlich schon nen temperatursensor verbaut sein...das war nicht bei allen 59xx so :blubb:


-- Veröffentlicht durch FalloutBoy am 16:46 am 14. Dez. 2004

im triber selbst is doch auch son temp ding also bei miener GW 59xt jedenfalls .. ik mein wennu willst wiese im 3d03 sind machst halt mitten in nature aus oder sonstwo ... ihr imme rmit euren tools :lol:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 16:38 am 14. Dez. 2004

@doom



imho geht des nicht mit deiner karte........


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 13:27 am 14. Dez. 2004

da gibts au nix


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 22:30 am 13. Dez. 2004

...oh sorry...hab mich verschaut! bei target adapter, das vorletzte ist harware monitoring, da kann man die temps aufnehmen :blubb:


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 22:13 am 13. Dez. 2004

nein, bei mir is da nichts..:noidea:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 20:11 am 13. Dez. 2004

geht das bei jeder Nvidia karte ? hab mir nämlich heut ne 6800 von MSI bestellt ;) war die einzige die mir zusagte und gleichzeitig lieferbar war !


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 20:02 am 13. Dez. 2004

...rivatuner öffnen...unter target adapter auf den feil in der ecke gehen und dann bei der leiste das letzte -> hardware monitoring :thumb:


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 20:02 am 13. Dez. 2004

dachte meine 5900xt hat son ding, finde aber nichts.. nichtmal im bios.. also denk ich meine karte hat das nich


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 20:00 am 13. Dez. 2004

...der rivatuner unterstütz dieses feature...mußt nur mal suchen wo, das weiß ich jetzt auf anhieb nicht :thumb:


-- Veröffentlicht durch friendly am 19:49 am 13. Dez. 2004

Hi Leute,

gibt es ein Tool, welches die Temp von Nvidiakarten überwachen und AUFZEICHNEN kann(6800 LE) ?

Damit ich z.B. sehen kann wie die Max.Temp beim 3DMark war usw. ?

Gruß Friendly


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de