Wie übertakte ich meine MSI GF4 ti 4200 am besten ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Wie übertakte ich meine MSI GF4 ti 4200 am besten ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4777

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 20:06 am 11. Nov. 2004

danke für die antwort


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:24 am 11. Nov. 2004

Powerstrip ist kostenpflichtig, und belastet nur den Speicher ...

nimm einfach Coolbits (==> Ragdatei) musste mal nach googlen ...

Und ja, wenn die Punktzahl abnimmt, muss mehr Spannung her, oder der Chip geht in den Throtle Modus, da er sich intern zu oft verrechnet ;(


-- Veröffentlicht durch Xylakant am 16:12 am 11. Nov. 2004

achso ! Ich dachte, man muss sich dafür was runterladen.
Kann man da nicht einfach "regedit" ausführen ?
Und wie schon gefragt : Hat das gegenüber powerstrip irgendwelche vorteile ?


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:04 am 11. Nov. 2004


Zitat von Xylakant am 10:48 am Nov. 11, 2004
Hat diese Reg.datei irgendwelche Vorteile gegenüber Power Strip ? wenn ja, wie genau heisst das Programm ( bzw. die datei) und wo ist "überall" ?



KLICK


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 14:10 am 11. Nov. 2004


waas auf 345??? ohne anderen kühler und vmod????


Vmod hab ich keinen, dafür aber Wasserkühlung :)


-- Veröffentlicht durch BachManiac am 11:42 am 11. Nov. 2004


Zitat von coolsn11 am 8:49 am Nov. 11, 2004
Hi Jungs!
Ich hab ein Problem, dass gerade zum Thema passt:
ICh hab eine MSI Ti 4200 64MB (250/513)
wenn ich sie mit Powerstrip übertakte, komme ich locker auf einen Takt von 345/614=13060 3dMarks2001. Soweit noch kein Prob. Doch:
Wenn ich sie weiter übertakte, erreiche ich immer weniger 3dmarks.
Ich hab sie auf Artefakte getestet, werden aber keine gefunden.
Kann es sein, dass der chip einfach zu wenig spannung hat?
lg da steve




waas auf 345??? ohne anderen kühler und vmod????:blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch Xylakant am 10:48 am 11. Nov. 2004

Hat diese Reg.datei irgendwelche Vorteile gegenüber Power Strip ? wenn ja, wie genau heisst das Programm ( bzw. die datei) und wo ist "überall" ?


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 7:49 am 11. Nov. 2004

Hi Jungs!
Ich hab ein Problem, dass gerade zum Thema passt:
ICh hab eine MSI Ti 4200 64MB (250/513)
wenn ich sie mit Powerstrip übertakte, komme ich locker auf einen Takt von 345/614=13060 3dMarks2001. Soweit noch kein Prob. Doch:
Wenn ich sie weiter übertakte, erreiche ich immer weniger 3dmarks.
Ich hab sie auf Artefakte getestet, werden aber keine gefunden.
Kann es sein, dass der chip einfach zu wenig spannung hat?
lg da steve


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:06 am 11. Nov. 2004

also ich machs mit Powerstrip
kannst ja ma auf die erste Seite vom GraKa OC Sticky gehn und dir dort den link zur OC-Tabelle anschaun


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:58 am 10. Nov. 2004

per reg. datei (is überall zu bekommen) das pannel im treiber freischalten und sich in kleinen schritten hochtasten. Und testen testen testen ;)


-- Veröffentlicht durch Xylakant am 18:31 am 10. Nov. 2004

Das wars eigentlich schon. Ich will mir halt bald ne neue Karte holen und habe deshalb jetzt keine Skrupel mehr, dass Teil bis zum Abwinken zu tunen ;)
Was muss ich dazu tun ? Welches tool ist das beste oder muss ich auch im bios irgendwas machen ?
danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de