6800 le Lüfter wechsel auf NV 5

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 6800 le Lüfter wechsel auf NV 5
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4764

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 22:47 am 16. Dez. 2004

...na wenn du das so schön hinbekommst...na dann ran ans werkeln...:lol:


-- Veröffentlicht durch Cev am 22:43 am 16. Dez. 2004

Leider nich.
Die GT hat 2x DVI und TV out
Meine alte nur 1x DVI 1x VGA und VIVO.
hmmmmmm ......... vielleicht ne Blende selber machen :D
Hats ja genügend hinten am Rechner :P


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 21:17 am 16. Dez. 2004

...vielleicht hast noch ne alte karte die das gleiche anschluß design hat...da könntest das an deine gt erstmal dran machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Cev am 14:53 am 16. Dez. 2004

Ohne Blende ?
Und wie befestige ich die GraKa ans Gehäuse ??:noidea:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 13:56 am 16. Dez. 2004

Dann musste wohl wohl oder übel die doppelblende entfernen, und ganz ohne blenade arbeiten.


-- Veröffentlicht durch Cev am 11:57 am 16. Dez. 2004

Hat schon einer den NV5 auf ne 6800GT von Gainward montieren probiert`?
Die Gainward hat doch die doppelte Blende.
Ich weis nich was ich machen soll   lol


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 17:26 am 12. Nov. 2004

nicht schlimm, fragen kostet doch nichts?! ;)

aber du darfst dir auch nicht so mega viel davon erwarten vom overclocking der Karte! wenn den 3D Mark mal verfolgst wenn bencht und vergleichst bei standarttakt und OCed wirst merken, dass du vielleicht im "Durchnitt" 10FPS mehr hast. mehr oder weniger je nach situation. aber ein so spürbaren performanceschub das es wirklich richtig mitbekommst, hab ich bis jetzt noch net festgestellt. Subjektiv hab ich schon in einigen situationen zb bei doom3 das gefühl das es schneller geht.

Must selber mal beobachten ob da ein großen unterschied mitbekommst?!

Zum thema "mehr punkte im 05er" kan ich nur sagen das es bei mir nen unterschied von ca 700Punkte macht zwischen standart und OCed


-- Veröffentlicht durch Lulli am 17:13 am 12. Nov. 2004

@ SFVogt

Ill be back!!!!

Ja du hast vollkommen recht mit dem SP 2 ist das so eine Sache.

Habe alles noch mal neu installiert. Jetzt funtzt wieder alles.

Und nochmals danke für deine Biosdaten.
Waren schon die richtigen. Habe im moment wieder das original Bios drauf.

Doch werde mich bei Gelegenheit noch mal der Sache mit 1,5 V annehmen.

Nur noch eine Frage? Hast du eigentlich einen spürbaren Unterschied bei Spielen wie Call of Duty, Doom3, Men of Valor, Farcry oder ähnliches bemerkt.

Nicht das ich hier rumdoktere wie ein Geisteskranker um am Ende nur ein paar Punkte mehr im 05 zu haben.

Bin auf deine Antwort schon gespannt. Und nochmals Danke!!!!:thumb::godlike:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 1:23 am 11. Nov. 2004

ne sorry hab keine viren drauf, hab norten personal firewall 2004 drauf. no viren!!!

Ich sag nur scheis SP2, da ich schon drei mal Probleme mit dem müll hatte, habs jetzt garnet mehr drauf gemacht!


-- Veröffentlicht durch Lulli am 1:06 am 11. Nov. 2004

Ja habe eine Leadtek 6800 le.

Habe nur im Moment noch grössere Probleme. Mein PC schaltet sich mit der Meldung, der altbekannten, Sie haben noch 1 Min. ab.

Ab und zu lässt er mich dann in die Einstellungen mit Service Pack 2.

Bei dieser Einstellung ist dieser Virus oder was das immer ist ja behoben.

Kann das sein das du diesen Virus auf deinen Rechner hast. Ist gleich nach dem öffnen deiner Dateien geschehen.

Also ich habe alle Hände voll zu tun. Aber getreu den Motte: geht nicht gibts nicht.

Also bis dann.


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 0:20 am 11. Nov. 2004

Du hast doch auch die Leadtek A400LE TDH oder?! Und hast das modbios was dir gegeben habe benutzt?! Weiß nicht woran das bei dir liegen könnte?! Bei mir läuft es doch auch ohne Probleme?!?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch Lulli am 0:16 am 11. Nov. 2004

Ja, habe das Bios wie beschrieben erledigt und hat auch alles geklapt.

Habe jetzt auf 1.3 V zurückgeflasht und was soll ich sagen es stürtzt alles ab.

Teste weiter. Setze jetzt wie von dir gesagt die Pipes zurück.

Netzteil ist ein Enermax mit 365 Watt. Dürfte normalerweise locker reichen.

Wenn noch nichts geht kommt das Original-Bios wieder drauf und ich hoffe mal das es dann wieder funktioniert.

Also bis dann.:blubb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 23:45 am 10. Nov. 2004

du hast das modbios so ordnungsgemäß drauf gemacht wie ich es dir beschrieben habe?

ich würde an deiner stelle erstmal die Karte komplett auf standart bringen! und testen ob da fehleer auftreten? und dann erst alles freischalten, dann ans overclocking ran gehen

Hast ein gutes Netzteil oder eher ein bescheidenes???


-- Veröffentlicht durch Lulli am 23:28 am 10. Nov. 2004

@ SFVogt

Habe den Biosflash durchgefürt und hat alles geklappt.:)

Doch jetzt ist die Kacke am dampfen. Kann kein Spiel länger als 1-2 Min. spielen und auch der 3D Mark 05 stürtzt ab.

Muss jetzt prüfen an was es liegt. Evtl. altes Bios wieder rauf.


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 21:27 am 10. Nov. 2004

Also an der Bios datei die ich dir gegeben habe braucht ja nicht mehr zu ändern.

1. quasi entpackst den ordner den dir geschickt habe auf eine leere   diskette!
2. andere diskette ins laufwerk, im arbeitsplatz mit der rechten maustaste auf "3,5 Diskette" klicken und "formatieren" auswählen
3. beim sich nun offenen fenster klickst "msdos startd. erstellen" dann starten
4. wenn fertig computer neustarten, gerade eben erstellte diskette drin lassen
5. nach neustart steht im dos "a:\" da, nun andere diskette einlegen
6. befehl eingeben: "nvflash 6800mod.rom" dann "enter" drücken
7. kommende aufforderung mit "Z-Taste" bestätigen
8. nachdem unter wieder "a:/" steht neustarten

ich hab auch 1.5V bei mir laufen mit dem nv5 Silencer, geht bei mir auf max 58°C hoch, also null problemo :thumb:

(Geändert von SFVogt um 21:43 am Nov. 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch Lulli am 21:17 am 10. Nov. 2004

@ SFVogt

Danke, habe deine Mail erhalten.

So, jetzt habe ich das Bios auch in Nibitor auslesen können. Sin 1,5 V mit dem 5er Lüfter o.K.?

Wie muss ich jetzt weiter machen? Muss ich jetzt eine Startdisk erstellen mit diesen Daten?

Ich hoffe dir wird meine blöde Fragerei nicht zu dumm!!

Aber irgendwann ist immer das erste Mal und so auch bei mir mit dem Biosmod.:godlike:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 20:54 am 10. Nov. 2004

hab ich schon vor 5 minuten geschickt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lulli am 20:49 am 10. Nov. 2004

@ SFVogt

ich glaube so ist es besser, da ich hier auf keinen grünen Zeig komme.

Nicht das die Konversation mit Dir nicht interessant wäre. Aber ich glaube so geht es leichter.

Habe eine Leadtek 6800 le mit einem 5er Lüfer drauf.

Kannst du mir beide Bios schicken: 1. Original (fals ich zurückflashen muss) und eben dein gemoddetes.

Merci!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 20:42 am 10. Nov. 2004

um den neustart bit startdiskette kommst du so oder so nicht drum rum! das einzige wo du zeit sparen würdest, wäre wenn ich dir jetzt ne fertige bios datei schicke, dan brauchst nicht mit dem NiBiTor rum hanrieren :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lulli am 20:39 am 10. Nov. 2004

@ SFVogt

muss ich den das Bios überhaupt komplet neu aufspielen, sprich durch Diskette. Oder genügt es wenn ich Nibitor arbeite und dort die Vid erhöhe?

Wobei ich mit dem NV Flash un Nibitor noch die größten mühen habe.
Aber das weisst du sicherlich schon.:noidea:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 20:10 am 10. Nov. 2004

@ hannsi

hab dir ne mail geschickt mit Bios mit 1.5V im 3D Mod, Ich hab ja auch ne Leadtek 6800LE

1. entpacken, aufne Diskette alles drauf machen
2. rechner booten mit startdiskette
3. flashdiskette einlegen
4. Befehl eingeben: "nvflash 6800mod.rom" bestätigen
5. dann kommt eine aufforderung: "z" drücken
6. wenn fertig ist neustarten

@ lulli

ich hatte bei mir erst die pipes und vertex freigeschalten und dann erst overclockt, geht bei mir ohne probleme!

(Geändert von SFVogt um 20:13 am Nov. 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch Lulli am 20:02 am 10. Nov. 2004

Du musst bevor du die Pipes freischaltest den Takt erhöhen.

Wenn die restlichen Pipes erstmal freigeschaltet sind, kannst du weder im Riva Tuner noch in der Forceware den Takt verändern.

Dann bekommst du immer die gleiche Fehlermeldung.

Habe auch Probleme mit Treiberleichen gehabt. Erst nachdem ich das Betriebsystem neu installiert habe und die aktuellen Treiber drauf hatte lief alles wie geschmiert.

Die Kiste rennt wie eine Eins. Keine Abstürze oder ähnliches.
:thumb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 19:28 am 10. Nov. 2004

hast auch den Rivatuner 15.2??? Kann dir noch nen bios geben mit mehr Volt, bessere OC-Ergebnisse :thumb:


-- Veröffentlicht durch hannsi am 19:05 am 10. Nov. 2004

hab jetzt erst mal den 66.77 draufgemacht
mit riva tuner geht das takten nicht
jetzt powerstrip
test läuft gerade
habe 384/890 eingestellt
hoffen und bangen;)
im rivatuner zeigts die höhere taktrate an aber nur die 890
gpu bleibt auf 300
in 3dmark 03 leichte grafikfehler
in 3dmark2001 17000 punkte ohne fehler
ich brech echt noch ins essen
weshalb bekomme ich im rivatuner immer die sch.... meldung dass die einstellungen nicht getestet werden können
kotzt mich an
ich glaub ich hör für heute auf und mach morgen weiter
oder auch nicht:blubb:

erstmal greets@all


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 18:40 am 10. Nov. 2004

den neusten 66.93 :thumb:


-- Veröffentlicht durch hannsi am 18:07 am 10. Nov. 2004

werd ich mal machen
habe eben noch nen 3dmark 03 mit abgeschalteten modi gemacht und kam auf knapp über 8000
wenn ich jetzt noch hochtakten kann dann wirds schon
aber welchen treiber soll ich denn nehmen
forceware????
oder detonator???
oder catalyst?????
keine ahnung
greets@all


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 18:01 am 10. Nov. 2004

so gut wie es möglich ist, alte treiber runter und neusten treiber wieder druff, board und graka


-- Veröffentlicht durch hannsi am 17:44 am 10. Nov. 2004

karte ist ne leatek 6800le
gibt es ein tool mit dem ich alle treiber rausschmeißen kann???
meinst du ich soll alle treiber auch die boardtreiber und soundtreiber incl forceware löschen???
wär schon heftig


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 17:21 am 10. Nov. 2004

von welchem Hersteller ist die 6800LE? Ich glaube hier hatte jemand schon mal das gleiche Problem wie du.

Versuch erstmal alte Treiber zu löschen und die neusten MB und GraKa Treiber zu installieren.

Welche Temps zeigt die Karte dir an?

Überprüfe auch gleich ob in GraKa Treibermenü bei den Qualitäteinstellungen ob da alles auf Standart ist und du keine AA un AF drin hast!

(Geändert von SFVogt um 17:24 am Nov. 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch hannsi am 17:01 am 10. Nov. 2004

ich hab heut von nem kumpel seine 6800le abgekauf da er auf ati umsteigen will
lässt sich auf 12/6 freischalten:lol:
aber wenn ich im riva den takt hochsetzen will krieg ich immer ne fehlermeldung
so jetzt meine fragen:
welcher treiber ist am besten???
coolbits hab ich drauf aber geht trotzdem nicht
muß sagen dass mein sys schon recht alt ist und vieleicht noch treiberleichen rumschwirren
hatte bei erstem test nur entäuschende 6800 in 3dmark:noidea:
noch kurz zum system
amd 2400+@2250mhz:ocinside:
bustakt 150x15
asus a7n8x deluxe rev.1.6 mit aktuellem bios
2x 256mb corsair mit 133er takt (ich weiß werde auch aufrüsten auf pc 400)
alles mit wakü außer grafik da ich die passende blende erst gestern bestellt hab
aber z.Zt. einen NV5 drauf geht auch ganz gut
nur mit dem OC hab ich probs
achso wenn ich alle 16 pipes freischalte bekomm ich auch so rosa quadrate aber mit 12/6 funzt einwandfrei

wäre für jeden tip dankbar

greets@all:nabend:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 12:47 am 10. Nov. 2004

meine Rede! alle mal ihr Geld wert :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lulli am 12:13 am 10. Nov. 2004

Ist wirklich schade:blubb: das Du nicht alle freischalten kannst. Aber ich denke für das Geld und 12 Pipes frei und auch noch super zum übertakten, ist diese Karte auf alle Fälle mehr als Topppppppp.:thumb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 1:38 am 10. Nov. 2004

wenn ich bei mir das letzte Quad freischalte, kommt schon beim XP Ladebildschrm ein Lochraster von blauen Punkten im Abstand von 1cm und das setzt sich überall so fort...


-- Veröffentlicht durch Lulli am 0:57 am 10. Nov. 2004

Was passiert denn wenn Du alle freischaltest?


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 0:53 am 10. Nov. 2004

kontest alles freischalten :thumb: Bei mir leider nicht alles ganz *heul* aber bin eig ganz zu frieden mit der Leistung für meine bezahlten 220€! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lulli am 0:40 am 10. Nov. 2004

Habe alles freigeschaltet. Läuft mit 16/6 bei 375 und 824 MHz.

Habe auf einer Seite des PC´s die Blende entfernt und ein dichtes Fliegennetz montiert. Somit bekommt der PC immer Frischluft.

Vorteil: Du brauchst keine zusätzlichen Gehäuselüfter. Habe auch die schon ausprobiert, doch das Netz ist besser, da Leiser und z.T. kühler.:thumb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 0:30 am 10. Nov. 2004

Hast du bei deiner Karte Pipes freigeschalten? Meine wird halt 53°C warm weil auch so hoch overclockt habe?! naja immer noch kälter und leiser als mit Standartkühler!


-- Veröffentlicht durch Lulli am 23:21 am 9. Nov. 2004

Habe Temp bei 3-4 Std. zocken ca. 48 Grad.

Ist wirklich super leise. Kann man nur empfehlen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 19:01 am 9. Nov. 2004

wie gut kühlt er den deine Karte? Meine wird nach zwei Stunden Halo gamen max 52°C warm :thumb: und das super leise...


-- Veröffentlicht durch Lulli am 12:56 am 5. Nov. 2004

Hat sich erledigt. Habe den Lüfter bereits erfolgreich montiert.

War kinderleicht!!!;)


-- Veröffentlicht durch Lulli am 18:39 am 4. Nov. 2004

Hallo alle zusammen.

Möchte bei meiner 6800 le den Originallüfter gegen einen Arctic Cooling Kühler NV Silencer 5 wechseln.

Wie geht das? Bzw. muß ich irgend etwas Spezielles beachten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de