Welche Graka: 6800 oder x800 se

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Welche Graka: 6800 oder x800 se
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4758

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rince am 14:21 am 7. Nov. 2004

Jo, nimm die 6800. Zumal die x800se sogar (unverständlicherweise) meist teurer ist als die 6800


Zitat von Cev am 20:43 am Nov. 2, 2004
Also ich find die 6800 ist was ocen und Frames angeht besser.
Meine persöhnliche Meinung.
Hab selber ne 6800GT und ocen geht da viel mehr als bei meinem Kumpel seine X800pro.
420 Core und kein ende :P



Meine x800pro läuft mit 16pipes, Core geht von 475 auf 540 und Mem von 475 auf 560. Ist doch ganz anständig.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 16:17 am 3. Nov. 2004

ne 6800er ist auch was für möchtegern highends. oder ist das ne highend karte?? ne, also ball flach halten und nicht den ganzen tag nur müll spammen.

so @topic: ich würd ne normale X800 nehmen keine se!!
nur ob es auch "normale X800er zu kaufen gibt weiss ich net. wenn nicht dann würd ich sagen 6800.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:03 am 3. Nov. 2004

genau! die 6800 hat 12 pipes, das haut mehr rein als diese graka für möchtegern-high-ends!!!!


-- Veröffentlicht durch N omega G am 13:46 am 3. Nov. 2004

nimm lieber die 6800, die X800SE ist stromsparend und ist glaub ich nur für silent systeme gedacht, die aber auch eine anständige graka drin haben sollen.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:34 am 2. Nov. 2004

jo, also ne 6800nU ist besser als ne x800se, schon alleine das die 6800nU 12 Pipes hatt, die du mit etwas glück noch aufstocken kannst zu 16 pipes.

die x800se hatt ja nur 8 pipes, aber auch da besteht die möglichkeit zum freischalten der pipes, was aber eben nicht funktionieren muss.


-- Veröffentlicht durch Cev am 20:43 am 2. Nov. 2004

Also ich find die 6800 ist was ocen und Frames angeht besser.
Meine persöhnliche Meinung.
Hab selber ne 6800GT und ocen geht da viel mehr als bei meinem Kumpel seine X800pro.
420 Core und kein ende :P


-- Veröffentlicht durch munichsoccer am 20:23 am 2. Nov. 2004

:moin:

Ich will mir ne neue Graka mit OC-Möglichkeit zulegen. Da ein Kumpel meinte, die SE Serien von ATI wären zum Übertakten immer gut geeignet, stellt sich folgendes Problem.

Soll ich mir eine 6800nU von Gainward oder eine x800se von Sapphire holen. Welche Karte ist, auch im Hinblick auf OC und dessen Endresultat, besser?
Kann schnelle Antworten gut gebrauchen...:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de