Radeon 9700 lässt sich kaum takten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Radeon 9700 lässt sich kaum takten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4716

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 10:43 am 27. Okt. 2004

sind die nich von hynix?


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 9:30 am 27. Okt. 2004


Zitat von Lan am 8:47 am Okt. 27, 2004
auf na 9700 werden Samsungs mit 3.3 ns drauf sein...


Nicht immer. Es gab soger welche mit 2,86ns:godlike:


-- Veröffentlicht durch Lan am 8:47 am 27. Okt. 2004

auf na 9700 werden Samsungs mit 3.3 ns drauf sein...


-- Veröffentlicht durch nubbi am 22:45 am 26. Okt. 2004

der witz mit der glaskugel hat schon nen bart bis moskau... denkt euch mal was neues aus.

ich hab samsung chips drauf, gucke grad mal nach, was das für welche sind. bis gleich

#ädit: sind 3ns Samsung. Also für 333MHz. Ohne Mod (2.75V) gehen meine bis ~360 mit 3.2V sind auch 385 drin.

(Geändert von nubbi um 22:49 am Okt. 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philly am 22:32 am 26. Okt. 2004

Das weiss nur die Glaskugel...und die ist imo bei mir kaputt :lol:


Fazit: SELBER TESTEN :thumb:


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 22:24 am 26. Okt. 2004

Hallo,

bekomm nächste Woche ne Club 3D 9700 np. Auf der ist wohl Samsung-Speicher verbaut. Weiss jemand wieviel ns der hat und wie hoch er sich ca. oc lässt.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 19:43 am 26. Okt. 2004

hab übrigens die erfahrung gemacht, dass sich weiteres erhöhen der vGPU ab nem bestimmten wert negativ auf den erreichbaren Takt auswirkt :blubb: kA, wieso, nich, dass du dich wunderst ;)


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:40 am 26. Okt. 2004

Ich glaub ich werd an der Spannung auch noch n bissel machen. 1,8 / 3,5 sollte noch ok sein...gpu hat ja Wakü...


-- Veröffentlicht durch nubbi am 19:36 am 26. Okt. 2004

kA, hab die Karte net mehr... Hab sie für 210€ bei eBay verkauft... Hab dann durch ne (glücklicherweise modbare) 9800SE für 205€ ersetzt :biglol: eBay rulz ;) Aber soweit ich das mitgekriegt habe, läuft sie noch heute mit den Werten, habe zumindest keine Beschwerde gekriegt. Hatte aber Speicherkühler drauf.

Die 9800 läuft jetzt mit schlanken 486/380 :biglol:

Hab noch nen 120er @ 7V davor, weil ich noch keine Kühler auf den Speichern hab. Wenn ich in irgend nem Game den Lüfter ausschalte, hab ich nach 30 Sek Bildfehler ohne Ende :ugly:

(Geändert von nubbi um 19:39 am Okt. 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:31 am 26. Okt. 2004

So ungefähr ging meine alte 9500 np auch. Verträgt der Infineon denn 3,6 Volt auf Dauer ???


-- Veröffentlicht durch nubbi am 19:27 am 26. Okt. 2004

naja, von 3.3 Infineon kannste wirklich nich mehr erwarten... hab den mit 3.6Volt grad mal auf 330 prügeln können... Aber die GPU könnte eigentlich wirklich etwas besser abschneiden, da bin ich mit 1.8Volt immerhin bis 425MHz gekommen. War übrigens ne 9500np mit altem Layout, daher fand ich die Ergebnisse schon super, von 275 auf 425 bei der GPU sind immerhin fast 60%. Ohne Mod ging die bis 370.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 15:12 am 26. Okt. 2004

so isses, hatte auch eine, und da ging mit normalen catalyst nicht 1MHz ohne Fehler.

free


-- Veröffentlicht durch Lan am 14:52 am 25. Okt. 2004

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm !


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 14:46 am 25. Okt. 2004


Zitat von Lan am 14:35 am Okt. 25, 2004
Ich werd nachher ma den Omega Treiber probieren. Hat da grad mal wer die URL ? :godlike:



*enttäusch*
Wenn ein Lock drauf wäre könnte man sie überhauptnicht übertakten.


-- Veröffentlicht durch Lan am 14:35 am 25. Okt. 2004

Ich werd nachher ma den Omega Treiber probieren. Hat da grad mal wer die URL ? :godlike:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 13:41 am 25. Okt. 2004

Die 9700np hatten manchmal auch nen Lock, aber den konnte man ganz einfach umgehen, wenn man einen Omegatreiber benutzt hat, oder nen anderes Bios draufgehauen hat.

Ich find 380MHz sind doch schon ne Menge...

free


-- Veröffentlicht durch Lan am 17:15 am 24. Okt. 2004

Ich hab aber Mod und Kühlung :ocinside:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 17:12 am 24. Okt. 2004

Yo, 3.3 kannste knicken.... hatte mal ne 9500Pro mit 3.0... die ging schon ohne Extras auf 340 Mhz.

Die "1000/ns" Formel haut eigentlich immer hin... ohne MODs und Kühlung.


-- Veröffentlicht durch Lan am 16:47 am 24. Okt. 2004

*arg*

meine 9500 ging bis 440/345. (gut, das hat sie nach nem halben Jahr auch mit dem Leben bezahlt...)

ich bin davon ausgegangen, dass die 9700 in ähnliche Regionen kommt. So 400/330 Minimum halt...


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 14:56 am 24. Okt. 2004

Ich find für ne 9700er ist das ein gutes Ergebnis! Was hast du denn erwartet:noidea:


*indiewundestech*
P.S: Ich hab auch eine mit 3.3ns Infineon, die geht mit V-Mod und Zalman Heatpipe auf 400/342:godlike:;)



(Geändert von Master of Puppetz um 21:47 am Okt. 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:34 am 24. Okt. 2004

tja ... kann natürlich sein das du ne exrtem schlechte erwischt hast ;)

shit happens :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Lan am 14:18 am 24. Okt. 2004

Wie willste denn noch besser kühlen ? :noidea: Vapo ? :lol:

Die Metallplatte ist kalt, weil von oben n Luftstrom druaf trifft...

Ichfürchte fast die Karte ist einfach sch....


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:12 am 24. Okt. 2004

ne nur die 9500er ...


@ Topic : Vieleicht wäre besser kühlen angebracht ... und werf auch mal n auge auf diese komische spannungswandlerplatine oben links ...


-- Veröffentlicht durch Ossi am 12:51 am 24. Okt. 2004


Zitat von Henro am 12:41 am Okt. 24, 2004


3.3 ns Infineon Speicher



Der war soweit ich weiß ganz schön sch****e was OC angeht ;)



Da hast du recht der geht nicht mehr als 20Mhz höher. Hatte ihn auch auf meine 97er die ging ziemlich mies damit ab :(

Aber wenn ich mich nicht recht entsinne haben die 97er nicht einen Übertaktungsschutz :noidea:


-- Veröffentlicht durch Lan am 12:45 am 24. Okt. 2004

Ohne Vmod is der echt übelst schlecht. Aber mit Vmod geht der normal richtig gut. Hab ich jetzt schon aus mehreren Quellen gelesen. Außerdem erklärt das auch noch nicht warum die GPU schon bei 380 dicht macht...ohne Vmod hat sie übrigens 360 geschafft. Also durch den Mod nur 20 Mhz mehr.....das ist übelst wenig :blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:41 am 24. Okt. 2004



3.3 ns Infineon Speicher



Der war soweit ich weiß ganz schön sch****e was OC angeht ;)


-- Veröffentlicht durch Lan am 12:35 am 24. Okt. 2004

Nachdem meine feine 9500 np @ 9800 pro abgeraucht ist, hab ich mi reine Xelo 9700 np zugelegt...in der Hoffnung, dasss die noch n bisel besser geht als die 9500. Weit gefehlt ! Mit Vmod (1,75 Volt/2,4 Volt) kommt die Karte grad mal auf 380/320. Das hat meine 9500 ja fast ohne VMod geschafft !
Die Karte hat 3.3 ns Infineon Speicher. Bug hat den mit Vmod immerhin auf 340 Mhz gebracht ! Hat jemand ne Ahnung warum bei mir fast nix geht ?
Hab jetzt schon mehrere verschiedene BIOS Versionen ausprobiert....hat alles nix geändert.

Die GPU ist übrigens wasssergekuehlt und auf dem RAM befinden sich Revoltec Kupferkühler.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de