MSI FX5900XT VDT-128

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- MSI FX5900XT VDT-128
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4706

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 14:24 am 22. Okt. 2004

bei BGA RAMs spielt auch die stärke des PCB eine rolle.

ein BGA chip gibt 60-70% der entstehenden wärmemenge
über das PCB ab.

eine XT hat i.d.R. "nur" 6-8 lagen, während "richtige" FX karten
i.d.R. 10 layer haben.

damit lassen sich nicht nur temperaturen abführen; es sorgt auch
für stabilere, saubere signalflanken.

eine XT mit 2.2ns RAM ist nicht gleich einer nonXT mit 2.2ns RAM

die spannungsversorgung und die clock PLLs sind ggf. auch unterschiedlich.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch SoulHunter am 2:24 am 22. Okt. 2004

Neja wie weit du gehen kannst hängt auch davon ab wie warm dein sys am sonsten ist !!


-- Veröffentlicht durch BUG am 2:03 am 22. Okt. 2004


Zitat von RedThunder am 1:19 am Okt. 22, 2004

HYNIX        KOR
HY5DU283222A
F-2B          436A
W7CDA112UQ


..die dritte Zeile heist bestimmt F-28 und d.h. -> 2,8NS Speicher.

Edit: ..aber es ist letztendlich egal wie der Speicher "bedruckt" bzw gelabelt wurde, wieviel er schafft hängt auch hier vom Glück ab, oder wenn man etwas nachhilft von der Vcore und Kühlung. ;)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 2:07 am Okt. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch RedThunder am 1:19 am 22. Okt. 2004

So ich habe jetzt nagesehen und folgendes steht auf den speicherchips:
HYNIX        KOR
HY5DU283222A
F-2B          436A
W7CDA112UQ

Und auf der Grafikkarte an sich ist folgender Aufdruck:
FX5900XT VTD128     VER.:100

:godlike: HELP :godlike:

(Geändert von RedThunder um 1:20 am Okt. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch RedThunder am 1:07 am 22. Okt. 2004

Misst, dann habe ich bestimmt jetzt ne neue mit 2,8ns weil vor 6wochen ist mir meine 4monate alte karte abegraucht, dann wurde sie getauscht und jetzt habe ich sie seit einer woche wieder. Ich muss mal sehen was auf dem speicher druff steht, dann melde ich mich wieder.

(Geändert von RedThunder um 1:07 am Okt. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 16:54 am 21. Okt. 2004

Die rsten hatten 2.5ns, die späteren dann 2.8ns:)


-- Veröffentlicht durch Philly am 16:14 am 21. Okt. 2004

a :thumb:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 16:08 am 21. Okt. 2004

eben.....WENN....:lol: naja wird er ja selber wissen ob er das brauch oder nicht auch jeden fall :ocinside:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 15:59 am 21. Okt. 2004

du musst uns schon sagen was auf den rams drauf steht, aber ich denke mal es sind 2,8ns.

man muss nicht unbedingt nen anderen kühlkörper drauf machen :blubb: wenn der kühler gut ist, kannste auch mit dem ocen.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 15:57 am 21. Okt. 2004

also wie weit man gehen kann/darf KANN dir keiner sagen :thumb: das ist von GraKa zu GraKa , von CPU zu CPU usw. verschieden! aber besorge dir RivaTuner oder Powerstrip, takte in 5mhz schritten oder so RAM- und GPU-Takt nach oben! nach jedem erhöhen mal ein Benchmark laufen lassen obs pixelfehler gibt, wenn nicht, einfach weiter machen :) wenn doch ca. 10mhz RAM und GPU takt nach unten und gut is! Natürlich muss hier für gute kühlung gesorgt werden (sprich: RAM-Kühler und anderen GPU kühler) sonst bringt dir das takten nix, da je wärmer eine GraKa ist/wird, desto weniger leistung bringts!

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch RedThunder am 15:51 am 21. Okt. 2004

Hallo Forum,
ich würde gerne wissen, ob jemand die MSI FX5900XT VDT-128 hat, und wenn ja, ob er mir erstens sagen kann was für Speicher die karte hat? a=2,8ns b=2,5ns oder c=2,2ns und zweitens wie weit ich bei der Karte mit OC gehen darf!?!?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de