Radeon 9800 Pro 420/750

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Radeon 9800 Pro 420/750
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4621

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 12:43 am 2. Okt. 2004


Zitat von N omega G am 17:48 am Okt. 1, 2004

mitm silencer sind 487/785 bei mir drin (ohne vmod).



:blubb:

ich schaff grad mal 490/770 mit 1.8V/3.3V und Wakü 8[
is allerdings auch ne AIW, kA, in wie weit das die Übertaktbarkeit beeinflusst.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 17:55 am 1. Okt. 2004

jo mit meiner Zalman Heatpipe die zwar  lautlos ist aber leider auch nicht perfekt kühlt.. komme ich aber auch gut auf  420 MHz gpu  wobei D3 da nach ner weile erste pixelfehler macht..


-- Veröffentlicht durch N omega G am 17:48 am 1. Okt. 2004

wenn man ne gute gehäuselüftung hat, reicht der standardkühler für mind. 450. meine lief mit dem standardkühler ~470, nach einer stunde hat sie aber doch fehler produziert.

mitm silencer sind 487/785 bei mir drin (ohne vmod).

98er Pros von club3d, powercolor und sapphire sind eigentlich alle gleich, haben das referenzdesign.

guck mal im oc sticky, da ist auch ne oc liste...da kannste sehen wie weit die karten gehen.


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 17:15 am 1. Okt. 2004

also ich würde sagen, die werte sind recht in ordnung. hab grad mal meine hercules 9800pro ausgetestet. ich komm nur auf 390/720, ohne den 120mm Lüfter, den ich mir in die Seitendwand gesetzt hab, waren bei 700MHz Ramtakt schluss. Aber mit dem GPU Takt bin ich irgendwie unzufrieden..
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 16:17 am 1. Okt. 2004

Dein Speicherwert is ganz ok, der GPU-Takt is eher normal.

420Mhz GPU schafft fast jede 9800pro mit der Standardkühlung, mit ATI Silencer i.d.R. nochmal 10-15Mhz mehr, mit Wakü nochmal mehr und am besten läuft sie mit WaKü + V-Mod.

Die maximalen GPU Werte liegen so zwischen 460-480Mhz, aber das sind Einzelfälle. Um deine Karte auszutesten würd ich mir das ATItool 0.22 runterladen und die Tests durchlaufen lassen, dann bekommste die max. Werte Deiner Karte. Wenn Du dann noch mehr Takt willst, müsstest Du die Kühung verbessern und/oder nen V-Mod draufhauen. Auch passive RAM-Kühler können nicht schaden


-- Veröffentlicht durch sesam am 15:54 am 1. Okt. 2004

Hi,

meine Grafikkarte (Powercolor R9800 Pro 128mb) läuft auf 420/750 (effektiv), und das ohne Probleme, keine Grafikfehler o. ä.
Hat jemand mit der selben Grafikkarte Erfahrungen gemacht, wie weit sie sich übertakten lässt ?

(Geändert von sesam um 15:55 am Okt. 1, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de