R360 wird nur als R350 erkannt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- R360 wird nur als R350 erkannt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4521

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 20:17 am 22. Sep. 2004

na toll....dachte jeder R360 kann das,mist.....:ocinside:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:55 am 22. Sep. 2004

jo dann hast du halt den kleinen chip net drauf auf deiner karte, da geht es dir wie mir;)


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 18:44 am 22. Sep. 2004

wo soll mann denn im ati-tool die temp auslese?
oder was mach ich falsch???


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:59 am 21. Sep. 2004

jo ob du eine tempauslese hast::dontknow: aber wenn ja dann wird es ja im ati tool angezeigt, flashen kannste ohne probs auch mit der zalman heatpipe passive der takt steigt nur geringfügig auf 412/365;) und nen 80ziger lü davor zu hängen sollte doch auch kein prob sein oder


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 21:25 am 21. Sep. 2004

kann mir mal bitte einer antworten/helfen:godlike:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 16:19 am 21. Sep. 2004

ich hab ja den r360 auf meiner 9800pro.was passiert wenn ich ein xt-bios flashe?geht der chiptakt automatisch auf das niveau einer xt???hab nähmlich nur den passiv-kühler von zalmann drauf und das wäre ja fatal.wie kann man dan die temp auslesen?braucht man da ein extra programm für?:blubb::blubb:

(Geändert von Stringos Gehilfe um 21:24 am Sep. 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:53 am 17. Sep. 2004

bei meiner sapphire 9800 pro ist der spacer auch etwas höher als der chip daher hab ich den kühler außenrum abgefeilt. mit ner feile gehts übrigens viel besser als mitm dremel. einfach nen holz dran schrauben damit die feile ne fühung hat und man nicht versehentlich mitten übern kühler feilt und die sache geht ohne probleme.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:10 am 16. Sep. 2004

also ich habe diesen hierSilencer 1
bei diesem hat die kupferplatine eine anhebung auf größe der gpu so das sie auch kontakt hat, wenn das nicht der fall ist musst du den rand entfernen an der gpu selber dann passt das auch
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 20:22 am 15. Sep. 2004

hat den niemand den vga silencer drauf?:blubb:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 19:00 am 15. Sep. 2004

juhu...hab auch nen R360:thumb:.habe mir direkt den VGA Silencer rev.3 geholt.Auf dem silencer war aber nur eine plane fläche.berührt der silencer nun den chip oder net?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 2:21 am 5. Sep. 2004


Zitat von Area5x am 15:08 am Sep. 4, 2004

Zitat von cheech2711 am 12:14 am Sep. 4, 2004
ein gutes gigacube xt bios + flashanleitung gibbet auf meiner seite:Hier



Danke schon mal an alle für die informativen Antworten!
Jetzt zu dem Bios im speziellen, das es nicht viel bringt weiß ich...
kann ja auch die Karte so übertakten...
geht mir in erster linie um die Tempauswertung die dann das XT Bios ermöglicht.
Klappt denn das BIOS auch mit Hynix Speicher, den hab ich nämlcih auf der karte drauf....

Danke schonmal
Area5x



klappt auch mit hynix speicher und wenn du das kleine extra teil zum auslesen der temp auf deiner karte hast müsste es auch mit der temp klappen


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:35 am 4. Sep. 2004

die Tempauswertung wird auch nicht gehen, soweit ich weiß!!!


-- Veröffentlicht durch Area5x am 15:08 am 4. Sep. 2004


Zitat von cheech2711 am 12:14 am Sep. 4, 2004
ein gutes gigacube xt bios + flashanleitung gibbet auf meiner seite:Hier



Danke schon mal an alle für die informativen Antworten!
Jetzt zu dem Bios im speziellen, das es nicht viel bringt weiß ich...
kann ja auch die Karte so übertakten...
geht mir in erster linie um die Tempauswertung die dann das XT Bios ermöglicht.
Klappt denn das BIOS auch mit Hynix Speicher, den hab ich nämlcih auf der karte drauf....

Danke schonmal
Area5x


-- Veröffentlicht durch N omega G am 14:53 am 4. Sep. 2004

ich hab nen 360er drauf und das originale 9800 Pro bios.

mal nen pic vom rivatuner....beim linken menü steht R350, beim anderen R360.... beim rechten werden doch daten ausm bios ausgelesen oder? warum steht da dann R360?:noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:01 am 4. Sep. 2004

@cheech: aber du hast ein XT Bios drauf, oder???


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:21 am 4. Sep. 2004

ist mir aber neu :noidea: das steht doch im Bios drinn, was es fürn Chip ist, und soweit ich weis hat kein Tool zugriff auf die GPU selber, alles lesen des vom Bios aus was es ist


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:17 am 4. Sep. 2004


Zitat von VoooDooo am 12:13 am Sep. 4, 2004
die Tools erkennen alle nur R350 bei den 9800Pro, egal welcher Chip drauf ist, und das flashen auf XT bringt dir garnix, außer dass in Windows halt steht du hast ne XT aber :wayne:!!!

Falls du trotzdem flashen willst, Links zu Biosen müssten hier im Forum einige sein, einfach suchen!!!




nicht ganz korrekt, bei mir erkennt aida 32 zwar nur einen R350 Chip aber das Ati Tool zeigt einen R360 an;)

(Geändert von cheech2711 um 12:18 am Sep. 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:14 am 4. Sep. 2004

:lolaway: alle posten zur gleichen Zeit :lolaway:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:14 am 4. Sep. 2004

ein gutes gigacube xt bios + flashanleitung gibbet auf meiner seite:Hier


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:13 am 4. Sep. 2004

die Tools erkennen alle nur R350 bei den 9800Pro, egal welcher Chip drauf ist, und das flashen auf XT bringt dir garnix, außer dass in Windows halt steht du hast ne XT aber :wayne:!!!

Falls du trotzdem flashen willst, Links zu Biosen müssten hier im Forum einige sein, einfach suchen!!!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:13 am 4. Sep. 2004

Hi erstma, also zum R350/360 Prob, das ding kann zwar nen R360 Core haben, aber der wird überall als R350 Chip erkannt, da das so in dem Radeon 9800Pro Bios drinn steht, würdest du ein XT Bios aufziehen, wird der Chip auf einmal als R360 Chip erkannt.

Zum Spacer, also ich kenns so, das der Spacer ca. 0.9mm Höher ist asl die GPU. Aber bei meiner 9800Pro mit 256MB DDR2 Speicher war der Spacer seltsamerweise genauso hoch wie die GPU :noidea: .
Aber eigentlich müste der bei normalen Pro Grakas etwas höher sein

Edit: Arrrg...da is mir schonwieder einer zuvor gekommen :lol:

(Geändert von AssassinWarlord um 12:13 am Sep. 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 12:10 am 4. Sep. 2004

Der Spacer ist etwas höher, wenn du einen anderen Kühler aufsetzen willst, der keine Aussparung dafür hat, musst du entweder den Spacer entfernen oder den Kühler entsprechend mit dem Dremel ausfräsen. Das ist einfach. Ganze WLP abmachen, mit Filstift den Spacer bemalen, Kühler draufstecken und schon hast du deine Vorlage. Einfach den Abdruck des Spacer etwas bearbeiten und fertig.


-- Veröffentlicht durch Area5x am 11:57 am 4. Sep. 2004

Hallo,

hab mir ne Saphire 9800Pro geholt und wollte diese nun auf 9800XT flashen. Beim Einbau der GraKa musste ich ja den Kühler abnehmen (hab WaKü) und da stand auf der GPU "R360", das neueste ATI-Tool erkennt aber nur ne R350 GPU, was ja seltsam ist
Also was meint ihr, Fehler im ATI-Tool oder ne falsch gelabelte GPU, was ich für unwahrscheinlich halte.
Kann mir noch jemand sagen ob der "Spacer" also der Metallrahmen um die GPU niedriger ist als GPU oder ob ich bei einem Kühler der keine
Ausfräsung besitzt nen kleinen Heatspreader einsetzen muss.

Danke schon mal
Area5x

P.S. das mit dem Chip hab ich selber rausgefunden, ist ein R360, bleibt nur noch die Frage wegen der Kühlung.
Hätte den jemand freundlicherweise einen Link zu nem BIOS um ne Pro in eine XT zu flashen?

(Geändert von Area5x um 12:06 am Sep. 4, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de