FIC 9500 Pro übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- FIC 9500 Pro übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4491

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Soil am 19:48 am 11. Sep. 2004

thnx thnx :godlike:


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 19:42 am 11. Sep. 2004

eMail raus ;)


-- Veröffentlicht durch Soil am 1:01 am 9. Sep. 2004

pm geschickt ;)

thx


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 0:47 am 8. Sep. 2004

Also ich hab meine ohne Erhöhung der Spannung auf Core 350 und mem 335 ohne Pixelfehler gebracht.
Macht in meinem Sys dann 479x 3dMurks 03 (3200er Athlon 1024 Ram)

Bios schick ich Dir, schreib mir am besten deine eMail Addi per pm oder so ;)


-- Veröffentlicht durch Soil am 17:59 am 6. Sep. 2004

habe heute mal meine graka gemoddet. habe die gpu-spannung auf 1,7 und ram auf 3,35v. wollte die spannung (noch) nicht so viel erhöhen. habe gpu auf ca 411mhz und ram auf ca 310mhz.
habe noch keine zeit gehabt nen benchmark laufen zu lassen.
wieviel dürfte/müsste ich denn so bekommen?

@spenc00: könntest du mir eventuell dein bios schicken?

(Geändert von Soil um 18:00 am Sep. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch Lan am 12:22 am 30. Aug. 2004

Das BIOS kann man auch mit neueren Versionen vom ATI Tool unter Windows speichern :thumb:


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 18:36 am 29. Aug. 2004

sonst kann ich dir auch mein bios auslesen und schicken... müsst mich nur nochmal reinlesen...ist ewig her das ich geflasht hab :noidea: :blubb:


-- Veröffentlicht durch Lan am 0:46 am 29. Aug. 2004

http://www.techpowerup.com/bios/

aber wenn das wirklich ne 9500 pro ist und keine non pro würde ich das mit dem 9700er BIOS lassen.....oder ich hab stark was verpasst...kann ja sein....


-- Veröffentlicht durch Soil am 0:09 am 29. Aug. 2004

hat wer von euch irgendwelche links, wo ich 9700er bios bekomme? habe das gefühl, dass die, die ich habe, nicht die korrekte version ist.


-- Veröffentlicht durch Soil am 20:46 am 27. Aug. 2004

sie war auf 9700pro geflashed als ich sie bei ebay gekauft hatte. wollte dann das original-bios drauf machen und übertakten und dadurch schauen, ob vielleicht das falsche bios - falls überhaupt möglich- vorher geflashed wurde.
mit dem original 9500er bios komm ich nicht auf gpu von 309mhz. wollte jetzt das 9700pro bios, was ich gezogen hatte, flashen. aber bekomme bildfehler, weil die taktrate von dem 9700er höher ist, als gpu 309mhz.
also: bin grad mit 9500er bios unterwegs.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 20:43 am 27. Aug. 2004

die 9500pros haben nen bios lock, musste nen gehacktes bios draufhauen und dann kommste auch weiter.


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 20:22 am 27. Aug. 2004

na da kommst Du aber wirklich nicht weit.
Hab meine FIC 9500PRO ohne Probleme auf Core 350 und Mem 330 laufen, habe das BIOS geflasht und den VGA Silencer drauf, keine Passivkühlung des Speichers und auch den 3.6ns...

die karte is noch nicht geflasht?


-- Veröffentlicht durch Soil am 20:04 am 27. Aug. 2004

habe wie gesagt, den vga-silencer drauf und auf volle pulle gedreht. die speicher haben ne passiv-kühlung drauf.

gibt es irgendwelche tools um die temperatur der grafikkarte auszulesen?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:48 am 27. Aug. 2004

GPU 309?

Irgendwas stimmt da nicht oder aber du hast ne saumäßig schlechte erwischt.

Wie siehts mit Kühlung aus?


-- Veröffentlicht durch Soil am 18:34 am 27. Aug. 2004

so hoch komm ich leider nicht, obwohl meine rams passivkühler besitzen und ich den vga silencer drauf habe. komme grad mal auf gpu 309 und 297ram


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 17:54 am 27. Aug. 2004

Versuche erst mal ohne Mod zu takten, habe hier eine 9500 non pro die geht mit GPU 400 MHZ und Ram 310, die Kühlung sollte aber besser als original sein,also Silencer und Ramkühler sind Pflicht.
Gemoddet hatte ich schon beide Spannungen, und es hat bei mir nichts gebracht!


-- Veröffentlicht durch Soil am 17:39 am 27. Aug. 2004

hi
ich wollte gerne meine graka übertakten. habe von nem andern topic unter anderem diesen link gefunden:

http://moddingx.ngz-network.de/include.php?id=41&page=1

meine frage ist jetzt, ob meine rams unbedingt 3,3 ns haben müssen? habe im netz gelesen, dass meine 3,6ns haben.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de