AGP Geschwindigkeit auf 8x

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- AGP Geschwindigkeit auf 8x
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4442

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 22:21 am 19. Aug. 2004

vielleicht beim Einbau der CPU am RAM gewackelt ? Mal die Module rausnehmen, mit einem weichen Tuch die Kontakte reinigen und wieder einbauen.


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 19:33 am 19. Aug. 2004

Ich bin echt am verzweifeln.
Es ist doch nicht die CPU.
Ich hab mal meinen alten AMD 1800 wieder reingesetzt.
Resultat: Meine Games hängen sich immer noch auf.
Kann ja dann nur noch am BS liegen, oder ?


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 17:28 am 19. Aug. 2004

wie sind denn die temps der cpu wenn du gebencht hast???
kann es sein das die cpu überhitzt??


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 16:18 am 19. Aug. 2004

So, ich nochmal.
DIe SAche müsste jetzt eindeutig sein.
Hab gerade einen Benchmarktest gemacht.
Beim zweiten Test der CPU ist mir die Kiste abgeschmiert.
Stellt sich dann nur noch die Frage ob die CPU ne Macke hat oder die Config von mir nicht richtig ist :noidea:


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 15:59 am 19. Aug. 2004

Achso,
außerdem habe ich DirectX 9c drauf statt vorher immer b.
Kann es vielleicht daran liegen ??


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 15:46 am 19. Aug. 2004

Jo, das ist jetzt ein originaler 3200 Fsb 200.
Mein Mainboard u. RAM läuft auch auf 200 FSB, deshalb wollte ich auch mit der neuen CPU alles "rund" machen.
Vcore hatte ich schon auf 1,75 V, hat aber nichts gebracht.
So läuft das Sytem ja stabil, nur bei Spielen kackt er ab.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:32 am 19. Aug. 2004

was haste fürn NT???
kann sein das wegen der neuen cpu das NT jetzt abkackt.
wenn nicht prüf mal die kompatibilität unter den system komponenten und teste mal mit minimal konfig. sprich graka ram board cpu HDD und versuch nochmal


-- Veröffentlicht durch Aqua am 15:29 am 19. Aug. 2004

hm, sorry, hatte nich richtig gelesen......

der cpu könnte es nätrlich sein...
haste einen originalen 3200+ FSB200 oder haste einen übertaktet?
vielleicht stellst du mal die vcore ein bisschen höher und testest dann mal mit prime 95 auf stabilität.....

aber nich mehr als 1,85V vcore und 55°

imma schon drauf achten........


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 15:12 am 19. Aug. 2004

So,
hab nun mal ein bissel getestet und ich könnte kotzen.
Kein Game lässt sich mehr zocken.
Entweder fliege ich dirkt zum Desktop zurück oder die Kiste hängt sich total auf.
Nun meine Frage an dich.
Kann es an der CPU liegen ?
Weil das ist das einzige was sich geändert hat.
Vorher hatte ich ein unlock AMD 1800 auf 2600 laufen.
Jetzt habe ich einen 3200 FSB 200.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 14:47 am 19. Aug. 2004


Zitat von Blizzard am 14:28 am Aug. 19, 2004
Also ich musste vor einer Woche Windows XP neu raufspielen, da ich mir ne neue CPU geleistet habe. Set dem habe ich die Probs mit den Games (Doom 3, Far Cry, Call of Duty). Die Games lassen sich kurz spielen, stürzen dann aber ab.



hmmm, da kann es an allem möglichem liegen....
schätze mal, dass es ein softwareseitiges prob sein könnte....
hängt sich der PC auf, oder fliegste nur zurück ins Windows???
alle windows-updates drauf???
chipsatztreiber installiert??



Jetzt habe ich mir den neuen Catalyst 4.8 (vorher4.7) raufgehauen
Ich hoffe das meine Games jetzt wieder laufen, muss ich erst noch ausgiebig testen
Hast du vielleicht ne Idee an was das liegen könnte ??

Die AGP- Geschwindigkeit ist natürlich nicht davon abhängig.
Bei mir stand sie schon immer auf aus, hatte mich halt nur mal interessiert.
Aber vor der Neuinstallation von XP, liefen die Games ja auch alle einwandfrei.




sonst bin ich am ende.....:noidea:


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 14:28 am 19. Aug. 2004

Also ich musste vor einer Woche Windows XP neu raufspielen, da ich mir ne neue CPU geleistet habe. Set dem habe ich die Probs mit den Games (Doom 3, Far Cry, Call of Duty). Die Games lassen sich kurz spielen, stürzen dann aber ab. Jetzt habe ich mir den neuen Catalyst 4.8 (vorher4.7) raufgehauen
Ich hoffe das meine Games jetzt wieder laufen, muss ich erst noch ausgiebig testen
Hast du vielleicht ne Idee an was das liegen könnte ??

Die AGP- Geschwindigkeit ist natürlich nicht davon abhängig.
Bei mir stand sie schon immer auf aus, hatte mich halt nur mal interessiert.
Aber vor der Neuinstallation von XP, liefen die Games ja auch alle einwandfrei.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:58 am 19. Aug. 2004

hm, sorry, mir fällt momentan auch nix weiter ein.....:noidea:
ich hab auch noch nie gehört, dass sich der agp-modus komplett ausschaltet....immer nur davon, dass nich auf 8x geht bzw. da bleibt.....

laufen aber deine games zufriedenstellend in der momentanen konfiguration????


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 13:49 am 19. Aug. 2004

Die einzige Angabe über die AGP Geschwindigkeit finde ich unter Motherboard, da steht sie auf 4x.
Reicht das aus, oder muss ich halt unter Smartgard die AGP-Gesch. auf 4x stellen. Wie gesagt, das funzt aber nicht


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:37 am 19. Aug. 2004


Zitat von Blizzard am 13:30 am Aug. 19, 2004
Auqa



:hell:



welche Angabe brauchst du jetzt genau ??




na die aktuelle agp-geschwindigkeit..... müsste irgendwo bei videoadapter stehen, oder so....


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 13:30 am 19. Aug. 2004

Auqa,
welche Angabe brauchst du jetzt genau ??


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:20 am 19. Aug. 2004


Zitat von Blizzard am 13:18 am Aug. 19, 2004
Ich meinte ja auch, dass die AGP- Geschwindigkeit auf aus steht, nicht der AGP- Port.
Kannste mir sagen was aida ist ??
Wenn ich google, find ich das Clubschiff:lol:



:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:


ne, ich meine aida32....isn prog, das dir allet möchliche über dein rechenknecht anzeigt, unter anderem des agp-zeuchs.....

P.S.: nachfolger von aida32 is des Everest.....


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 13:18 am 19. Aug. 2004

Ich meinte ja auch, dass die AGP- Geschwindigkeit auf aus steht, nicht der AGP- Port.
Kannste mir sagen was aida ist ??
Wenn ich google, find ich das Clubschiff:lol:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:07 am 19. Aug. 2004

naja, agp kannste ja ned abschalten.......weil deine Bildanzeigungselement :blubb: ja schliesslich im agp port sitzt......


nimm mal aida und schau nach, was da steht, in welchem modus sie lööft....


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 13:05 am 19. Aug. 2004

Hi,
also bei mir lief weder 4x, noch 8x noch nie.
Jedesmal nach dem Neustart springt die AGP- Geschwindigkeit wieder auf aus zurück.
Als Treiber habe ich mir gestern den 4.8 raufgehauen, weil jetzt andauernd meine Games abschmieren.
Woran kann es noch liegen ??
Gruss
Blizzard


-- Veröffentlicht durch Aqua am 12:26 am 19. Aug. 2004


Zitat von granini am 11:22 am Aug. 19, 2004


und der unterschied zwischen 8x und 4x ist echt nur rechnerisch....





ach ich doch ;):blubb::thumb:


-- Veröffentlicht durch granini am 11:22 am 19. Aug. 2004

bei manchen soll sogar 4x stabiler laufen als 8x. habe ich jedenfalls hier irgendwo gelesen.
und der unterschied zwischen 8x und 4x ist echt nur rechnerisch....


-- Veröffentlicht durch Aqua am 10:40 am 19. Aug. 2004

hm, haste vor kurzem nen neuen treiber draufgemacht und den alten nich richtig entfernt??
lief schonmal agp 8x bei dir?
läuft sie jetzt mit agp 4x???
der unterschied zwischen 4x und 8x is imho eh nur messbar, den merkste sowieso nich.......;)


-- Veröffentlicht durch Blizzard am 10:03 am 19. Aug. 2004

Hi Leute,
ich hab da ne Sache, die ich nicht checke.
Ich will unter Einstellungen meiner Graka Ati 9500 128 MB@9700 Pro unter den Reiter Smartgard die AGP Geschwindigkeit auf 8x stellen.
Aber die Einstellung bleibt nach Neustart des Rechners nicht, stellt sich immer wieder auf aus zurück.
Im BIOS habe ich  AGP Support 8x auf enabled stehen.
Kann mir jemand erklären warum das nicht funzt ??
Gruss
Blizzard


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de