Grafikkarten-Overclocking (hardware)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Grafikkarten-Overclocking (hardware)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4308

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 22:52 am 23. Juli 2004

Ja, habe ich, und das ganz sicher :lol:



mfg

Jojo

(Geändert von Jojojoxx um 22:56 am Juli 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch makavila am 22:46 am 23. Juli 2004

du hast doch eine Geforce 2mx 400 oder


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 22:43 am 23. Juli 2004

Hi!

habs grad draufgemacht, und jetzt hab ich wieder die normale Anzahl an fps. Also liegt es nicht an irgendeiner versehentlich angeklickten Option!

mfg

Jojo


-- Veröffentlicht durch makavila am 22:41 am 23. Juli 2004

am besten du nimmst das alte bios und machst es wieder drauf und testes es noch einmal bei 3dmark2001se  du hast bei 3dmark nicht ausversehen eine option angeklikt z.B. antiilising


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 22:33 am 23. Juli 2004

Bringt leider auch nichts....

mfg

Jojo


-- Veröffentlicht durch makavila am 22:20 am 23. Juli 2004

ich weiß nicht welches die sind aber alle gleich nimm einfach


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 22:16 am 23. Juli 2004

Da gibt´s vier verschiedene Dateien:



Der TV-Modi war aber ja auch beim original-bios so eingestellt!

mfg

Jojo


-- Veröffentlicht durch makavila am 22:13 am 23. Juli 2004

vieleicht auch das mit dem TV modi unter der tabelle


-- Veröffentlicht durch makavila am 22:12 am 23. Juli 2004

ich glaube das 3.11.01.37 (MX400)


-- Veröffentlicht durch makavila am 22:11 am 23. Juli 2004

ich weiß es auch nicht so genau was es sein könnte vieleicht ein anderes bios laden weil ich weiß ja nichts über deine karte


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 22:03 am 23. Juli 2004

Bringt leider immer noch nichts. Ich hab im Moment diese Einstellungen (180 ist mein maximaler Speichertakt und 229 der maximale GPU-Takt):




Und so sieht die Original-Konfiguration aus:



mfg

Jojo

(Geändert von Jojojoxx um 22:06 am Juli 23, 2004)


(Geändert von Jojojoxx um 22:10 am Juli 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch makavila am 21:46 am 23. Juli 2004

cih habe mir das programm also bios editor noch mal angeguckt und habe gesehen das auf der linken seite vor der ersten tabelle sdram steht und vor der zweiten ddr und weil du sdr hast darfst du nur die linke tabelle ausfüllen und du hast bestimmt sorry beide ausgefüllt.

sorry hab die neuen karten im kopf oc nicht so oft alte karten denk daran das du auch wieder auf die diskette abspeicherst entweder new.rom oder irgentwas anderes hauptsache da steht xxx.rom


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 21:38 am 23. Juli 2004

hi!

Hab immernoch dasselbe problem....:-(

mfg

Jojo


-- Veröffentlicht durch makavila am 21:30 am 23. Juli 2004

das ist natürlich schwer rauszufinden woran es liegt aber wenn ich du wäre würde ich das gleiche noch mal machen und dann aber mit ddr als einstellung


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 21:26 am 23. Juli 2004

hi!

genaue Daten darüber habe ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter, wahrscheinlich aber nicht. Wo kann man das denn sonst noch auslesen? Ist irgendeine Noname-Karte.



mfg

jojo

(Geändert von Jojojoxx um 21:26 am Juli 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch makavila am 21:19 am 23. Juli 2004

sag mal ein par werte deiner karte und sage mir mal ein par informationen über die karte

es wurden eigentlich nur karten mit sdram gebaut aber ich glaube auch welche mit ddr


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 21:14 am 23. Juli 2004

Hi!

Erkannt wird die Karte jetzt mit den höheren Takteinstellungen, aber bei 3DMark habe ich nur halb soviele Punkte und fps wie vorher..??!?

mfg

Jojo


-- Veröffentlicht durch makavila am 21:00 am 23. Juli 2004

ja aber du musst den speicher wählen den deine karte auch hat also ddr sdr kannst aber nicht beides nehmen

du musst die gleichen werte die du links eigegeben hast auch rechts eingeben

deine karte hat einen sdrram also musst du das auf beiden seiten wählen


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 20:52 am 23. Juli 2004

Hi!

Muss ich das auf beiden Seiten eingeben, also bei SDR und DDR?
bei meinem Original-Bios (habe ich ausgelesen), habe ich naämlich veschiedene Werte, siehe Bild:


mfg

Jojo

(Geändert von Jojojoxx um 20:57 am Juli 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch makavila am 20:47 am 23. Juli 2004

also ich erkläre dir ads mal alles nach der reihe.

1. Ms dos startdiskette erstellen

2. eine zweite diskette formatieren und das nvflash tool aufspielen

3. den bios editor öffnen und das runtergeladene bios laden taktraten auf max einstellen und am ende unter den taktraten die dup bestätigung drücken

4 bios auf die diskette speichern auf der schon das nvflash tool ist und unter dem namen new.rom

5. pc neustarten und msdos startdiskette einlegen wenn der pc mit dem booten von der start diskette fertig ist die andere diskette einlegen und  nvflash -fnew.rom eingeben und schon wird geflasht


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 16:53 am 23. Juli 2004

hi!

So, ich habe jetzt beide Tools...
Da gibts ja auch eine Option zum manipulieren der Taktraten, aber da sind bestimmt 20 Felder ?!? Und was sollte ich bei TV-Mode nehmen? PAL-BDGHI (Standard)?

mfg

Jojo

(Geändert von Jojojoxx um 17:05 am Juli 23, 2004)


(Geändert von Jojojoxx um 17:06 am Juli 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch makavila am 16:42 am 23. Juli 2004

also du brauchst noch einen bios editor und nvflash

gib einfach bei google für den bios editor ray adams bios ein und danach nvflash das ist das flashtool
was du auch brauchst


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 16:21 am 23. Juli 2004

Hi!

Ich habe jetzt meine Max.-Werte ermittelt und auch benchmarks mit 3DMark 2001SE durchgeführt. Das Bios habe ich heruntergeladen, Wie muss ich denn nun vorgehen?
Danke!

mfg

Jojo


-- Veröffentlicht durch makavila am 15:30 am 23. Juli 2004

ja du musst nur das richtige bios nehmen also bei dir währe glaube ich


NV11 (GeForce2MX) BIOS

3.11.01.50.00 (GF2MX400)

das müsste es sein

denkdran du musst noch deine max werte wissen also wie hoch du die karte überhaupt takten kannst also am besten versuchst du es mit powerstrip zum takten und zum kontroliren mit 3dmark 2001



-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 15:25 am 23. Juli 2004

hi!

Ist es denn egal, von welchem Hersteller meine Karte ist?

mfg

Jojo


-- Veröffentlicht durch makavila am 15:24 am 23. Juli 2004

ich meine das grsfikkarten bios das musst du einfach flashen dann ist es immer drauf

hir bios http://whitebunny.demon.nl/hardware/chipset_nvidia.html

irgentwo weiter unten steht geforce 2 mx400


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 15:01 am 23. Juli 2004

Hi!

Meinst du das MB-Bios oder das GraKa-Bios? Wo bekomme ich solch ein BIOS her?

mfg

JOjo


-- Veröffentlicht durch makavila am 14:46 am 23. Juli 2004

Hi du kannst ein bios flash machen da kannst du GPU und speichertakt erhöhen dann das bios speichern und dann flashen


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 14:28 am 23. Juli 2004

Hi!

Da ich auf meinem PC mehrere Betriebssysteme installiert habe und nicht meine GraKa per PowerStrip  overclocken will (da nach Neuinstallation alles weg ist, etc..), wollt ich euch mal fragen, ob es bei einer Geforce2-MX-400 eine Möglichkeit gibt, diese auch Hardware-Mäßig zu übertakten (Fremdbios, etc...)
Danke euch!

mfg

Jojo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de