Ati Radeon 128 oder 256 Bit

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Ati Radeon 128 oder 256 Bit
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4282

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:11 am 28. Juli 2004

Dann geh doch, wenn du dir nicht helfen lassen willst :kick:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 22:42 am 27. Juli 2004

Ja das ist klar und wenn ich es um 90 Grad nach rechts drehe und ein srich ran mache habe ich ein U.

Mann man man ihr habt ja irre Ideen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:40 am 27. Juli 2004

Stell es mal auf den Kopf, schon hast Du das L ... ;)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 21:05 am 27. Juli 2004


Zitat von Live1982 am 13:42 am Juli 27, 2004
:noidea::blubb:

DAS heißt L-Förmig angeordnet:

O  O
       O
       O



Na wenn das L förmig ist dann bin ich der König von Istanbul.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 14:00 am 27. Juli 2004

Und das I-förmig oder gerade angeordnet:

O  O  O  O


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 13:42 am 27. Juli 2004

:noidea::blubb:

DAS heißt L-Förmig angeordnet:

O  O
       O
       O


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 13:32 am 27. Juli 2004

L förmig ???

Wo ist da irgendwas L förmig angeordnet ???

ein el sieht bei mir so aus L

und so ist auf keiner karte auf den bildern was angeordnet.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 1:56 am 27. Juli 2004

sind die rams genauso angeordnet wie aufm bild 9800SE-128bit, dann haste ne 128 bit variante, sind die bausteine aber nicht in einer reihe, sonder L-förmig dann haste ne 256 bit.....

ich sag da nur   :blubb:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 1:26 am 27. Juli 2004

:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:


Zitat von Eisenblut am 1:25 am Juli 18, 2004
Schau einfach die Fotos der Karten bei OC Faq an. Es sind alle bisher verbauten Layouts aufgeführt, auch wenn kein explizites Foto der 9800 Pro 128-Bit dabei ist. Die hat das gleiche Layout der 9800SE 128-Bit


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 1:10 am 27. Juli 2004

Ja supper lauter bilder und was  sagen die.

Sind  doch nur Bilder.

Auserdem steht da nicht von einer 9800pro.

????? verstehe nicht was los ist


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 0:19 am 27. Juli 2004

Sorry, Lutschpuppe, aber bist du ein bischen auf den Kopf gefallen oder hast du keine Lust, dir die Texte der Antworten durchzulesen? Schau dir zumindest die Fotos bei OC-FAQ an, da sind alle mögliche Varianten inklusive Beschreibung abgebildet. Was willst du denn noch???


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 23:28 am 26. Juli 2004

Ja und woher weis ich nun ob meine Karte eine 128 bit oder 256 bit variante ist.


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 12:29 am 18. Juli 2004

Aber es gibt auch keine Grafikkarten die TSOP und 256bit haben. Zumindest keine für normale Konsumenten. Also die GeForce oder ATI Reihen. Bei Nvidia Gab es BGA zum ersten mal bei der TI 4400? Oder war es erst bei der 4600? Naja, bei der ATI gab es BGA RAM zum ersten mal bei der 9500->Reihe(Ausnahme 9600, hier gibt es BGA und TSOP Versionen). Und wenn man mal durch alle Karten durchgeht bemerkt man halt das es keine 256Bit mit TSOP gibt. Daher stimmt beides.
Also TSOP deutet auf 128bit hin genauso wie I-förmige Speicheranordnung


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:03 am 18. Juli 2004

hmm...dan habe ich mich doch geirt, sorry, also ist des nur vom L-Förmigen Layout abhängig...interessant


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:57 am 18. Juli 2004


Zitat von AssassinWarlord am 1:01 am Juli 18, 2004
soweit ich weis, haben die 128bit Grakas solchen TSPO Speicher drauf, also NICHT diesen kleinen quadratischen BGA ram



Und nochmal (wie schon in einem anderen Thread gesagt):
Ob TSOP oder BGA hat nichts mit dem Speicher-Interface zu tun!

Schau Dir bei dem von Eisenblut genannten Link bei den 9800SE mal die dritte und fünfte Karte an. Die haben BGA und trotzdem nur 128bit, weil der Speicher nicht L-förmig angeordnet ist. ;)

Jetzt endlich verstanden? :noidea:
(P.S.: Ist nicht so böse gemeint, wie es klingen mag...)

Der Unterschied zwischen TSOP und BGA liegt eher in den Latenzzeiten und der Wärmeentwicklung.


(Geändert von kammerjaeger um 11:36 am Juli 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 1:25 am 18. Juli 2004

Schau einfach die Fotos der Karten bei OC Faq an. Es sind alle bisher verbauten Layouts aufgeführt, auch wenn kein explizites Foto der 9800 Pro 128-Bit dabei ist. Die hat das gleiche Layout der 9800SE 128-Bit


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 1:01 am 18. Juli 2004

soweit ich weis, haben die 128bit Grakas solchen TSPO Speicher drauf, also NICHT diesen kleinen quadratischen BGA ram


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 0:39 am 18. Juli 2004

Woher weis ich eigentlich ob ich eine Grafikkarte mit 128 oder 256 Bit habe.

Ich lese immer öfters mann soll drauf achten wen man sich eine kauft das sie auch 256 Bit hat.

Wie erkenne ich das.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de