ATI 9800SE Suddendeath

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- ATI 9800SE Suddendeath
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4195

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SheeP am 15:33 am 5. Juli 2004

heute hab ich ne ersatz karte bekommen:
Das Slotblech war verbogen und es waren scheinbar schon einmal Ramkuehler auf der Karte.

Naja, eingebaut, softmod, alles klar keine Fehler.

Mit dem VGA Silencer kommt die Karte auf 425/370 (meine alte hat 440/375 geschaft).


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 10:16 am 26. Juni 2004

Is bei meiner Powercolor auch passiert.
Grade die die 500MHz Core machte :(.

Umtausch dürfte kein Problem sein. :)


-- Veröffentlicht durch SheeP am 18:34 am 25. Juni 2004

danke @X-Man

jo, hab schon oefters davon gelesen, dass sie bei manchen einfach so stirbt... hätte nie damit gerechnet das mir sowas passiert!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:28 am 25. Juni 2004

junge, scheint ja wirklich ne ati-krankheit zu sein


-- Veröffentlicht durch X Man am 17:24 am 25. Juni 2004


Zitat von SheeP am 15:09 am Juni 25, 2004
hab die silberne WLP druff, alle ramkuehler restlos entfernt. Sieht wieder wie neu aus :thumb:



na dann viel glück beim Umtauschen!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch SheeP am 15:09 am 25. Juni 2004

hab die silberne WLP druff, alle ramkuehler restlos entfernt. Sieht wieder wie neu aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 13:19 am 25. Juni 2004

Hört sich sehr danach an als wär die Karte durchgebrannt. Evtl sind jetzt alle Pipes schrott.

Einfach WLP abwischen, alten Kühler druff und ab inne Garantie!

David


-- Veröffentlicht durch SheeP am 12:49 am 23. Juni 2004

ok :thumb:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 12:25 am 23. Juni 2004

also immer auf nummer sicher und probieren alles auf standart zu bastelln, nicht angefasst die karte und niiiiiiiiiiiiiie übertaktet ;)


-- Veröffentlicht durch SheeP am 12:05 am 23. Juni 2004

n freund hatte seine ramkuehler nicht mehr abgekommen, und hat sie mit eingeschickt, und trozdem ne neue bekommen. War allerdings nicht  beim radeonshop


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 11:56 am 23. Juni 2004

Wenn du sie zurückschicken willst:
Ram-Lühler ab und Kleberreste entfernen, Original-Lüfter drauf und am besten noch Silber-Wärmeleitpaste drunter (war bei mir jedenfalls drauf, hab auch eine vom Radeon-Shop) und hoffen das sie sie dir umtauschen. Du hast sie natürlich noch NIE übertaktet ;) ;)
Es muss halt alles so aussehen, als ob du noch nie was an der Karte gemacht hättest, weiß aber auch nicht wie genau die da nachgucken.


-- Veröffentlicht durch SheeP am 11:31 am 23. Juni 2004

Hab nur mal getestet wiehoch sie geht. Auf 440/375 bin ich gekommen... aber die Karte lief sonst immer auf Standart!


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 10:54 am 23. Juni 2004

übertaktet gewesen???


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 10:52 am 23. Juni 2004

übertaktet gewesen???


-- Veröffentlicht durch SheeP am 10:31 am 23. Juni 2004

Hi,
meine All-in-Wonder 9800SE Gold enhanced von Sapphire macht kein Bild mehr.

Der rechner war heute Morgen zum Downloaden an, als ich nach 2 stunden wiedergekommen bin war der monitor schwarz (was auf kein Signal hindeutet).
Erster Resetversuch brachte nichts. Dann hab ich vom DVI mittels DVI-VGA Adapter den Monitor peer D-SUB angesprochen, trozdem kein Bild. Dann hab ich die 9800er raus, und eine alte Rage128 PRO rein, sieheda es kommt ein Bild.  
9800er gleich im anderen rechner getestet (der aus dem steam/cs server thread), leider wieder ohne erfolg  

Ich denke mal, dass das ein eindeutiges Zeichen ist, oder?

Naja Gewaehrleistung vom radeon-shop und Herstellergarantie von Sapphire habe ich ja noch, jedoch hat die Karte einen VGA-Silencer und Passive BGA ramkuehler mittels waermeleitpad.

Was denk ihr? Kann ich die karte noch retten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de