Volt erfahrungen gebraucht :D

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Volt erfahrungen gebraucht :D
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4193

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Modder am 11:59 am 30. Juni 2004

2V hattsch au schon, aba da machen mir meine Kupferspulen auffer Graka angst, obwohl die schon passiv gekühlt sind:lol:

mit 2V habisch 81,82% OC :godlike: meiner 9500@ 8Pipes


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 11:47 am 30. Juni 2004

n freund hat auf ner 9500@9700 beim benchen bis zu 2volt drauf (wakü) und 60% oc
mfg


-- Veröffentlicht durch NiceDevil am 11:28 am 30. Juni 2004

reicht das hier für 1,8 Volt?

eigner KK auf meiner FX 5900XT

hab damit maximal 48,5°C bei 1,65 Volt und 520Mhz!


-- Veröffentlicht durch jvcc am 23:47 am 26. Juni 2004

9800 pro @1,85v 450mhz Silencer

so läufts seit ~3 monaten :noidea:  (gute gehäusebelüftung)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Modder am 12:14 am 26. Juni 2004

ich hab meiner Zweiten 9500 GPU @ 1,80V den Silencer auf High gute Gehäuselüftung (XaserII) und der Wird ~40°C also geht dicke noch was:thumb:


-- Veröffentlicht durch christkies am 20:49 am 25. Juni 2004

welche GPUspannung kann ich meiner 96pro zumuten???
gekühlt mit silencer.....:noidea:


-- Veröffentlicht durch Modder am 21:08 am 23. Juni 2004

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch NiceDevil am 18:56 am 23. Juni 2004

k also mach ich mir nochmal gedanken um die spulen etc. ThX aber erstmal bis hierher echt das beste forum was es gibt zu OC :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Modder am 17:04 am 23. Juni 2004

wenn du spannung auf deine GPU gibst, dann auchte auch mal auf deine Spannungswandler, weil die werden auch ordentlich warm...

Meine Radeon mit VMod => siehe Sig.

wenn ich mehr Volt auffe RAMS gebe, dann macht die Karte schon beim booten bunte streifen auffen Monitor:blubb:

Meine GPU hatte ich schon bei 2,1V, aber mit zwei original 60mm AMD lüftern auf den Spannungswandlern und diesen Kupferspulen da, aber die Karte ist mit 8 Pipes @ ~500MHz gerannt:godlike:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 16:39 am 23. Juni 2004

meine alte mx440 lief ram @ 3,4 und gpu @ 1,75v
mfg


-- Veröffentlicht durch NiceDevil am 21:48 am 22. Juni 2004

ja du hast richtig gedacht, die standard kühlung ist druf, aber die ist bei OC immer auf 4200 U/Min manuell eingeschalten worden von mir, in diesem high umdrehungs modus saugt die karte ganz schön geil luft an, und bekommt durch den seitenteillüfter frische luft von außen und von vorne vom 120er auch noch welche. reicht dsa net um 1,7 zu fahren?

also hatte die karte schon mal bei 71,2°C stabil => das war ohne jeglichen FAN DUCT und 120er! jetzt habsch höchstens 62°C und das nur bei UT 2k4 bei Benschmarks nur 60°C maximal => ansonsten Idle nur 33°C


-- Veröffentlicht durch Hyp0d3rmic am 20:26 am 22. Juni 2004

Naja, da du anscheinend noch die Standartkühlung drauf hast, würde ich das mit 1,8V noch lassen. Ich würde einfach mal 1,65V geben...

Gruß  Hyp0d3rmic


-- Veröffentlicht durch NiceDevil am 16:55 am 22. Juni 2004

also gut wenn ihr das sagt, dann werde ich den CHIP jetzt wenigstens mal auf 1,6 Volt hochtakeln :D

ähm wie würdest du das hier bezeichnen? reicht das für nen 1,6 Volt dauerbetrieb?



oder kann ich da beruhigt 1,65 volt oder gar 1,7 volt druf geben?

ram brauch ich erst noch die ramkühlers, aber naja hab 10 xenon kühlkörper bestellt => die werden zurechtgedremelt und drufgepappt!

(Geändert von NiceDevil um 16:56 am Juni 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:34 am 22. Juni 2004

..so hoch gingen meine nich ganz, habe sie aber mit passiver Speicherkühlung und 3,4 Volt auf ca ~333 stabil bekommen, davon abgesehen hat es aber auf der 9500 (es funktionierten nur 4 Pipes) sowieso nich viel gebracht, ich hatte zwichen 270 und 330 MHz ca 150 Punkte unterschied im 3DMark03, die 4 Pipes waren mit dem 256 Bit Speicheirnterface mehr als ausgelastet (Bandbreite im überfluß). ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:27 am 22. Juni 2004


Ja, hatte auch die 3,3 ns Infineon Speicher gehabt, gingen nacher auf

345 MHZ :)


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:17 am 22. Juni 2004

..naja das is je nach Speicher auch etwas unterschiedlich, wenn die Temperatur stimmt passt das schon, meine 2,8NS Samsung Bausteine auf der FX werden ohne Küler und unter Last schon recht heiß, die 3,3NS Infineon Speicher meiner alten 9500 dagegen sogut wie garnicht. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:12 am 22. Juni 2004


Hab bei meiner 9500np 3,4V auf die Speicher gegeben mit

Kupferkühler, wurden noch nichtmal warm ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:07 am 22. Juni 2004

..also beim Chip sind wohl je nach Kühlung bis zu ~1,85 Volt "erlaubt". Bei XBit Labs haben sie ne Sparkle FX 5900XT mit 1,95 Volt und Wakü auf ~650 MHz Chiptakt geprügelt, als sie etwas über 2 Volt ausprobiert haben ist ihnen die Karte abgeraucht (bzw einer der IC's ist durchgebrant). Also ich würde für den dauerhaften Betrieb und Lukü nich über 1,75 Volt gehen mit einer guten wakü maximal 1,85 Volt.

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/fx5900xt-modding_3.html

Beim Speicher ist es ähnlich, ohen Speicherkühlung würde ich nix an der Vcore machen, mit passiver Speicherkühlung (egal ob Kupfer oder Alu) würde ich so maximal ~3 Volt für einen Dauerbetrieb empfehelen, bei aktiver Speicherkühlung (sei es durch den GPU oder einen extra Kühler) sind wohl auch ~3,4 Volt noch ok.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch NiceDevil am 13:38 am 22. Juni 2004

wahnsinn, soviel macht der mit ist ja fett, kann das jemand bestätigen?

ich meine von 2.8 Volt auf 3.3 gleich hoch, ist ja ganz schöner hupser oder?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:35 am 22. Juni 2004

also beim RAM würd ich sagen so 3,3 ohne und 3,6 mit RAM-Kühlern!!!


-- Veröffentlicht durch NiceDevil am 20:30 am 21. Juni 2004

also hi maedels zum 2. :D

ich hab ne fx 5900 Xt die hat nen voltmod verpasst bekommen, ich bin mittlerweile mit dem chip auf 1.575 Volt => dieser wird mittels fan duct => siehe hier im forum perfekt gekühlt! also gibts irgendne grenze die man net überschreiten söllte bei dem chip?

gleiche frage für den RAM => der hat jetzt 2,84 Volt und da habsch noch net dran rumgedreht, und wollte ich einfach mal fragen wie weit man den so drehen könnte, wenn noch keine ramkühler druf sind?

bitte nur kompetente antworten, dafür ist das forum ja auch bekannt :ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de