Catalyst 4.6 draussen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Catalyst 4.6 draussen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4159

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:35 am 19. Juni 2004

n kumpel von mir hat auch ne 9700 die nicht mit jedem treiber läuft


-- Veröffentlicht durch CMOS am 12:51 am 19. Juni 2004

sag ich doch ;)
edit\ @bug .. sag mal die biosse unter deinem link, wenn ich da höhere takt werte angebe, werden die so ins bios geschrieben, bevor ich das file sauge ? das wären dann modifizierte default settings, nach persöhnlichem geschmack ... auch ned schlecht

(Geändert von CMOS um 12:53 am Juni 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 0:39 am 19. Juni 2004

@BUG: Dann doch lieber einfach en Omega-Treiber oder so installieren und sich die "Arbeit" sparen :lol:


-- Veröffentlicht durch BUG am 16:17 am 18. Juni 2004

..vieleicht is da ja ein "komisches" Bios drauf was der Treiber nich kennt (Vendor ID &  SUBDIV ID). Notfals hilft ein Biosflash, genügend Bios Files gibt es ja auf www.ocfaq.com. :thumb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:21 am 18. Juni 2004


Zitat von BUG am 0:34 am Juni 18, 2004
..wer weis was du falsch gemacht hast, ohne dir jetzt was zu unterstellen, aber meistens liegts dann an dem der vor dem Monitor sitzt. ;)

cu
BUG


yo sowas musste ja kommen:lol:
aber mal ehrlich 15 jahre pc erfahrung und unzählige hardware später, wage ich zu behaupten, daß es nicht an mir liegt.
die karte läuft nicht mit original treibern! nicht auf meinem sys (eh das best konfigurierte der welt;) ) noch auf 3 weiteren, auf denen ich die karte getestet habe ( ja ganz frisches win, kein schnickschnak, alles clean + aktuelle treiber) .... ich würd´s dir ja auch nicht glauben, wenn ich´s nicht selbst erlebt hätte:blubb:

ps: meine letzten 2 radeon´s haben anstandslos den cat geschluckt, aber wie gesagt die neue bitch´ ... no chance...


-- Veröffentlicht durch BUG am 0:52 am 18. Juni 2004

http://softmod.ocfaq.com/download.php

..da die gepatchte ati2mtag.sys downloaden und entweder im ausgepackten Catalyst Treiber bevor er installiert wird die ati2mtag.sy_ austauschen (die gepatchet ati2mtag.sys in ati2mtag.sy_ umbenennen damit die originale ati2mtag.sy_ überschrieben wird).

..oder Windows im VGA oder Abgesicherten Modus starten und Laufwerk C nach der ati2mtag.sys durchsuchen lassen, anschliesend alle gefundenen Datein gegen die gepatchte austauschen. Eigentlich reicht es die die im System32 Ordner auszutauschen, die anderen sollten dann aber gelöscht werden wenn vorhanden.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 0:41 am 18. Juni 2004


Zitat von BUG am 0:28 am Juni 18, 2004
Interesant sind einige nur für den 8-Pipe SoftMod wenn man keine Ahnung wie man die ati2mtag.sys beim Catalyst austauschen soll.


Hey BUG..erklär das bitte ma genauer mit der ati2mtag.sys tauschen. Kann man damit ohne ein gemoddeten Treiber die anderen 4 Pipes freischalten?? Hab da noch gar nix von gehört.


-- Veröffentlicht durch BUG am 0:34 am 18. Juni 2004

..wer weis was du falsch gemacht hast, ohne dir jetzt was zu unterstellen, aber meistens liegts dann an dem der vor dem Monitor sitzt. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch CMOS am 0:31 am 18. Juni 2004

ach ja und was machst du, wenn der cat nicht läuft ?
meine powercolor frist einfach keinen orig treiber und deshalb bin ich dankbar, daß es alternativen gibt :godlike:@omega


-- Veröffentlicht durch BUG am 0:28 am 18. Juni 2004

..ich halte alle Treiber bis auf den originalen Catalyst für überflüssig. :thumb:

Edit:
Interesant sind einige nur für den 8-Pipe SoftMod wenn man keine Ahnung wie man die ati2mtag.sys beim Catalyst austauschen soll.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 0:29 am Juni 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 0:20 am 18. Juni 2004

omega, weil modder freundlich, schnell und vor allem stabil:thumb:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 22:22 am 17. Juni 2004

Treibervergleich des 4.5 bei Dark Tweaker


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 22:03 am 17. Juni 2004

Könnten wir an dieser Stelle nochmal kurz erläutern, was genau bei den Omega-Treiber und anderen gemoddeten Treibern anders bzw. so toll is? Hatte mal den Omega4.5 drauf und alles was mir aufgefallen war sind der mitgelieferte  RADLinker und das deaktivierte FastWrite...
:noidea:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:00 am 17. Juni 2004

hat jemand mal den 4.7er Beta ausprobiert ?

zu saugen gibs den z.B. @ 3dcenter.de


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 20:30 am 17. Juni 2004

Hey Hou!!!
Der 4.6er Omega-Treiber is jetzt auch endlich draußen. :godlike:(OmegaCorner)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:22 am 12. Juni 2004

Hi!

Ne, MSI 9800Pro!

Läuft geil, aber laut :noidea:

Far Cry alles very high 1024 und 4AA  -> FLÜSSIG :godlike::godlike:

Wird als 9800XT erkannt :biglol:

(Geändert von Live1982 um 16:23 am Juni 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 14:08 am 12. Juni 2004

@ Live : hast du ne X800 ? oder welche ?


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 12:08 am 12. Juni 2004

Hi!

Jo, dann nehm ich den 4.6. Zum OC nehm ich ATI-Tool oda wie das heißt!?

:thumb:

Ma schauen wie ATI so iss! Hatte bisher nur NV


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 12:02 am 12. Juni 2004

Es spricht nichts gegen denen 4.6, es sei denn, du willst zusätzliche Funktionen für OC, da gibt es bei Omega oder DNA mehr. Bei ATI musst du dafür zusätzliche Software einsetzen.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 12:00 am 12. Juni 2004

Hi!

Meine MSI ist da! Welchen Treiber nehme ich am besten? Neuesten Catalyst? Oder nen älteren? Oder nen ganz anderen?


-- Veröffentlicht durch BUG am 11:47 am 12. Juni 2004

@Eisenblut

*amen* :thumb: :lol:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Postguru am 8:10 am 12. Juni 2004

ich warte auf den DNS-Treiber ... :lol:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 18:58 am 11. Juni 2004


Zitat von bObB3s am 11:47 am Juni 10, 2004
Der 4.6er Omega-Treiber is leider noch nicht draußen. Aber wird nicht mehr lang dauern.

Omega-Treiber rult. :thumb:


dito
wird aber sicher nicht lange dauern..


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:24 am 10. Juni 2004

die treiber sind net übel .. auf jeden fall empfehlenswert ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 11:47 am 10. Juni 2004

Der 4.6er Omega-Treiber is leider noch nicht draußen. Aber wird nicht mehr lang dauern.

Omega-Treiber rult. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 3:47 am 10. Juni 2004

Damit nicht immer BUG das posten muss:

Release Notes
Interessant dabei:

As with most CATALYST™ releases performance has increased in various situations. The following performance gains are noticed:

  • Pixel Shader compiler improvements bring significant performance gains to PS 2.0 applications such as Halo (2-3%), Tomb Raider (4-5%) and Mother Nature (4-5%). ShaderMark 2 shows numerous gains in the 3-6% range. The High Dynamic Range scenes in ShaderMark (Tests 20 & 21) gain 10-15%.
  • RADEON X800 driver tuning improves performance for several Vertex-Shader-heavy tests. For example, Battle of Proxycon, Troll's Lair and Mother Nature gain 9-15% on the RADEON X800 PRO.
  • Improvements in our surface allocation and texture management code have increased performance for resource-challenged cases. Re-Volt scores improve 25% at 1600x1200 across several RADEON configurations. ShaderMark Test 14 (Veined Marble) improves dramatically (up 380% at 1600x1200) on some 256MB products.
  • Improvements in OpenGL driver efficiency bring numerous small gains (1-3%) in Call of Duty, Wolfenstein - Enemy Territory, Star Trek - Elite Force II, Serious Sam, Return to Castle Wolfenstein and Quake III Arena.
  • X800 memory tuning improves Anti-Aliasing performance in a number of games and benchmarks. For example, at 4xAA, 3DMark2001 gains 4-7%, UT2003 Antalus and Asbestos Flybys improve 2-7%, and the CodeCreatures score rises 15%.



Treiberseite
Direkter Link für XP & Radeon
w1zzard hat seinen Softmod auch schon fertig


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de