nach lüfter tausch grafikfehler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- nach lüfter tausch grafikfehler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4157

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 21:02 am 10. Juni 2004

noname 350 watt


-- Veröffentlicht durch Modder am 10:49 am 10. Juni 2004

hab mitm Zweitrechner genau das gleiche Prob. gehabt. Wennde beim Arbeitsplatz nen Rechtklick machts und auf Eigenschaften und dann mit dem Mauszeiger über den Namen, auf den der Rechner registriert ist gehst, dann iss die Maus der Strich wie im Word und rundherum ein schwarzes Kästchen:blubb: hab schon alle Catalyst Treiber ab 3.4 probiert, brachte nichts.....

Mit Omegatreiber funzts wieder !!!!
Iss bei mir einfach ao aufgetreten der fehler.... lag bei dir auch nicht an der installation des Silencers

Greetz
Modder


-- Veröffentlicht durch Xylant am 18:33 am 9. Juni 2004

er meint dein Netzteil. Wieviel Watt es hat und welcher Hersteller


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 18:20 am 9. Juni 2004

was heist nt??


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 18:01 am 9. Juni 2004

Was hast du denn für ein NT? kann durchaus vorkommen, das du mit dem silencer den nt überzeihst. hatte sowas vor drei tagen, da leiferte meine fx5800 nur grafikfehler und als ich das nt gwechselt hatte lüppte es wieder perfekt


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 13:59 am 9. Juni 2004

catalyst 4.4 hab auch schon catalyst 4.1 ausprobiert


-- Veröffentlicht durch Sisko am 21:50 am 8. Juni 2004

Was für´n treiber benutzt Du??

Hört sich ja dann nach einem Treiberproblem an!!



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 21:28 am 8. Juni 2004

kontroliert und nichts kann man erkenn nichts auf den widerstenden gekommen nichts oran kann das nur liegen im abgesicherten modus ohne grafikfehler


-- Veröffentlicht durch Sisko am 21:20 am 8. Juni 2004

Hast Du die Paste vieleicht auch noch ein wenig auf die Widerstände die neben der Core sind drauf geschmiert, kann sein das dass ein wenig leitet! ;)

Auf jeden Fall, Silencer nochmal runter und genau nach kontrollieren, was da los ist!!


Der Sisko

(Geändert von Sisko um 21:21 am Juni 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 21:13 am 8. Juni 2004

kein leider keinen agb volt verstellen :cry: aber der stromstecker steckt und wlp ist komplett ist auch richtig drauf


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:13 am 8. Juni 2004

..also schlecht ist die beiliegende Paste sicherlich nicht (hat imho auch ~30% Metalloxide), die vieleicht 1°C die sie schlechter ist als die Arctic Silver 2/3 sind zu vernachlässigen. ;)

Der Sicherste weg ist den Silencer noch abzumontieren und zu schauen ob der Kühler komplett auf dem Core auflag. Die Schrauben auf keine Fall zu stark anziehen es sollten so noch ca ~1mm Platz zwichen Schraube und den Abstandhalter bleiben wenn dieser auf der Platine aufliegt.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Sisko am 21:03 am 8. Juni 2004

Wie gesagt, kann es auch sein das Du beim raufmachen des Silencer´s ein wenig WLP aus versehen wieder abgewischt hast, ich würde das nochmal kontrollieren...und Arktic Silver o.ä. ist auch besser als die Silicon-Grütze!!

Du kannst auch noch versuchen die AGP/Voltage auf 1,6V zu stellen, kann sein das der Motor des Silencer´s ein wenig mehr Strom schluckt, als der Original!!

Aber wie gesagt, auch das mit dem zu fest schrauben mal kontrollieren!!


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 20:51 am 8. Juni 2004

is die normale wlp drauf stromstecker is auch dran nur das mit den nicht so fest schrauben hab ich noch nicht gemacht

thx für die schnelle antwort

gruß zentau

ps: hab mal aus probier wie das in abgesicherten modus und es läuft ohne probleme


-- Veröffentlicht durch Sisko am 20:40 am 8. Juni 2004

Was für WLP hast Du denn vor der Montage des Silencers auf die Core gemacht??

Es kann auch sein, das der Silencer mit zuviel Druck angezogen wurde, nicht ganz so fest knallen!!

Sitzt die Karte richtig fest im Slot?

Stromstecker wieder dran?


Der Sisko

(Geändert von Sisko um 20:41 am Juni 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 20:37 am 8. Juni 2004

hab ne 9500 und wollte gort den arctic vga silencer druff bauen nachdem er drauf war gab es nur noch grafikfehler (z.b um den maus eiger waren schwarze rechtecke oder das auf einen symbol waren breite streifen)hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

mein system amd athlon xp 2200+, nen k7s8x mobo und noch 2x 256mb ram

Gruß ZeNtaU

ps: auf der karte sind keine schäden zu erkennen und heiß wird die core auch net


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de