9700 Pro übertaktet, nun Artefaktbildung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 9700 Pro übertaktet, nun Artefaktbildung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4003

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 13:03 am 2. Mai 2004

???


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 9:43 am 2. Mai 2004

:offtopic:

Hab jetzt auch nen EX-NB Kühler auf dem Hitzeblech... selbst der wird sauwarm. Weiß auch nicht was die sich mit dem Blech überlegt haben...


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 13:17 am 1. Mai 2004

Puh, also kein permanenter Schaden...

Danke Jungs!

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch skater am 12:39 am 1. Mai 2004

öhmm.. kann das sein, dass die GPU bzw. der RAM zu heiss wurde?? :noidea: dann kann es nämlich sein, dass leckströme entstehen und dass dann einfach dadurch die bildfehler entstehen ;)


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 12:18 am 1. Mai 2004

@Gichtlatte,
hatte auch schonmal Pixelfehler bei Standardkühlung bei meiner Radeon 9800 se, aber glaube nicht das jetzt bei einmaliger zu hoher Taktung die Karte nen Schaden hat!
Meine hat jetzt Kupferkühler statt des kleinen Kühlblechs auf der Rückseite drauf ausserdem noch nen VGA Silenzer.

cua


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 22:09 am 30. April 2004

Habe nichts zusätzliches eingebaut.

Habe den Standartlüfter ohne Ramkühler.

Also meint ihr nicht das mein "Test" die GPU beschädigt hat?

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:51 am 30. April 2004

hasch eigentlich jetzt noch den standartkühler druff oder einen anderen?


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 21:26 am 30. April 2004

kann das Netzteil sein. haste irgendwas zusätzliches (Platte, Laufwerk oder Lüfter) installiert ??


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 21:06 am 30. April 2004

Momentan normalbetrieb, also 325 / 620.

Aber habe neuerdings Artefaktbildung bei 370 / 710 (früher nicht).

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch Andreoohh am 20:48 am 30. April 2004

Hallo!

habe ebenfalls eine 9700Pro, allerdings von Sapphire.
Wie ist die genaue Taktung jetzt?


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 20:07 am 30. April 2004

Hi,

habe meine 9700 Pro übertaktet. Hatte sie eine ganze Weile mit 10% mehr Takte (GPU & RAM) laufen, weil ich noch keine Kühlung für den Ram hatte. Habe aber heute mal testen wollen, wie hoch sie OHNE zusätzliche Kühlung geht.
Bei 20% Hatte ich starke Artefaktbildung und schlließlich einen Crash.
Seitdem habe ich auch bei 10% Artefaktbildung.

Frage: Denkt Ihr die Graka hat jetzt einen Knacks weg und wird nicht wieder so schnuckig laufen wie zuvor?

Gruß,
GL


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de