9800 pro powercolor nur 22000 P bei Aquamark3

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 9800 pro powercolor nur 22000 P bei Aquamark3
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3937

Ein Ausdruck des Beitrags mit 50 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tam am 22:03 am 3. Mai 2004

bei mir fällt er auch bis zu 13.5 frames herunter .
ist mir unverstänlich wie er dann mit seinem rechenr über 23 bleibt:noidea:


-- Veröffentlicht durch slash am 12:56 am 2. Mai 2004

Tja, nVidia konnte eben schon immer mit Benchmarks blenden.:lol:

@N omega G

Das will ich sehen, wie ein nicht geocter 2000+ und eine ebenfalls nicht übertaktete 9800 Pro beim Massive Overdraw auf 23fps bleiben...:blubb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:20 am 2. Mai 2004

klar:thumb:  mit GeForce FX:



sorry, sollte kein spam sein

greets
tobi


-- Veröffentlicht durch tam am 13:26 am 1. Mai 2004

gibt es da noch nen paar tricks wie man einfach noch nen bisschen leistung aus seinem pc rausholen kann mit treibern oder so??


-- Veröffentlicht durch slash am 12:40 am 1. Mai 2004


Zitat von ConCorde am 23:54 am April 29, 2004
also meine hercules 9800 pro macht nu 48136 points im aquamark @oc....mit nem 2.8 er @3.2  Ghz
meine cpu bekommt  cpu score von bischen was über 9200...^^




Schön.:) Nur bringt uns das irgendwie nicht wirklich weiter, wenn wir jetzt wissen, wieviele Punkte Du mit Deiner geocten Graka und nem P4 bekommst, oder?!
Es geht hier um ein nicht geoctes AMD System, also sind Deine Werte natürlich nett, aber nicht gerade aussagekräftig. Es gibt doch genügend andere Threads, wo man seine HighScores dokumentieren kann. Hier helfen Sie nicht bei der Problemlösung, sondern machen den Thread einfach nur länger und unübersichtlicher. Ist nicht persönlich gemeint, sondern nur mal so allgemein.;)

Gruß
slash


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:11 am 30. April 2004


Zitat von MCmars am 21:47 am April 30, 2004
wie stell ich eigentlich fastwrite an??oder kann das ne 9700pro garnet:noidea:



im bios oder mit dem rivatuner :thumb:


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:47 am 30. April 2004

wie stell ich eigentlich fastwrite an??oder kann das ne 9700pro garnet:noidea:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 17:11 am 30. April 2004

48k net schlecht, aber deine minfps (13,5) sind nicht so toll. meine 9800 Pro und mein alter 2000+ brechen da nur auf 23 frames runter ;)


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 12:41 am 30. April 2004

So oll is der gar net :P ;)


hier die htm seite :)

also bei der graka geht nochn bischen mehr aber net viel...!
und cpu kann ich grad net höher wegn scheis speicher =(


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 0:34 am 30. April 2004

9200 mit nem ollen Pentium @3.2? Net so schlecht...


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 23:54 am 29. April 2004

also meine hercules 9800 pro macht nu 48136 points im aquamark @oc....mit nem 2.8 er @3.2  Ghz
meine cpu bekommt  cpu score von bischen was über 9200...^^


-- Veröffentlicht durch slash am 21:16 am 29. April 2004

Ist eben gerade auch der FSb der da mit reinspielt. Und da kann man den Unterschied zwischen 166Mhz und 200Mhz schon recht gut bemerken. Hatte mit meinem damaligen Barton 2500+ auch in etwa Deine Werte. Evtl. etwas mehr, aber das sind so Kleinigkeiten - ich weiß das auch nicht mehr so genau.:lol:


-- Veröffentlicht durch tam am 21:05 am 29. April 2004

dann ist der test aber recht cpu lastig.
ich meine 2500+ sind ja nicht besonders wenig und trotzdem so nen großer unterschied.
irgendwie dumm.:noidea:


-- Veröffentlicht durch slash am 20:46 am 29. April 2004


Zitat von tam am 20:10 am April 29, 2004
so hab jetzt formatiert und neu draufgemacht mit ner vernünftigen version von xp

hab jetzt 37000 Punkte

das dürften allerdingings immer noch nen bisschen zu wenig sein



Wenn Dein Prozzi wirklich auf Std- Takt läuft, also 2500+, dann sind 37000 ganz normal. Hab mit nem 3200+ 40000 - Du siehst also alles im grünen Bereich. :)


-- Veröffentlicht durch tam am 20:10 am 29. April 2004

so hab jetzt formatiert und neu draufgemacht mit ner vernünftigen version von xp

hab jetzt 37000 Punkte

das dürften allerdingings immer noch nen bisschen zu wenig sein


-- Veröffentlicht durch MCmars am 20:31 am 28. April 2004

hab ja mein t-bred auch auf 11,5x210 laufen;) oder 11,5x200 kp, muss gucken:lol: aber trotzdem müssten es mehr sein, bei 3dmark043 bekomm ich nur 4.7oder4.9


-- Veröffentlicht durch tam am 16:18 am 27. April 2004

ich bekomme demnächst ne vernünftige version von windoofs
dann werd ich mal sehen hab sonst kp woran das liegen kann


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 20:13 am 26. April 2004


Zitat von tam am 16:14 am April 26, 2004
meint ihr, dass das an windows liegt? hatte auch manchmal probs mit far cry das sich beim laden immer aufhängt (ging zwischendurch aber mal wieder). ist so komisch mein rechner.:noidea:



Haste den jetzt nur noch XP druf oder wieder als Up auf 98.
Wen du en Brenne hast dann Google nal, das gibt es ein Boot block womit du die XP Bootfähig machen kannst.

MfG gottkaju


-- Veröffentlicht durch tam am 16:14 am 26. April 2004

meint ihr, dass das an windows liegt? hatte auch manchmal probs mit far cry das sich beim laden immer aufhängt (ging zwischendurch aber mal wieder). ist so komisch mein rechner.:noidea:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 13:09 am 26. April 2004

35k mit nem T-Bred sind aber absolut OK...

Wie gesagt bei aquamark wird der Gesamtert ja aus den beiden Werten der CPU und der GPU berechnet...

Klar das ich mit nem XP@2300Mhz dann wesentlich höher komme im Endresultat...

zieht mal die Werte einzeln heran und wir vergleichen dann nochmal...

Somit könnten wir schon mal eine Quelle ausschließen...


-- Veröffentlicht durch MCmars am 12:58 am 26. April 2004

sag bescheid wenn de weiter bisch, hab auch das problem, komm auch nur auf 35k pubkte mit meiner 9700pro


-- Veröffentlicht durch tam am 19:53 am 25. April 2004

ich habe leider nur so ne komische version die nicht bootfähig ist mit der kann ich irgendwie nur als update installieren. ich muss mir mal ne neue besorgen.

(Geändert von tam um 19:54 am April 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 17:43 am 25. April 2004

ich dachte du hättesch formatiert, und wenn du xp als update installiert hasch, hasch ja dafor 98 installier(nach der formatierung) und dann xp als update:blubb:wieso net gleich xp??


-- Veröffentlicht durch tam am 16:24 am 25. April 2004

so nen sch**** hab jetzt formatiert und wieder installiert
hat sich aber nicht geändert immernoch die sch**** 22000 punkte

kann es daran liegen das ich xp als update auf 98se istalliert hab???


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 15:12 am 25. April 2004

ne sind beim CPU keine 10000 sondern nur 8700 pkt.

meinst da geht nen wenig ab ha ;) werde mal Festplatte platt machen müssen


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 14:13 am 25. April 2004

Also bei einem normalen 2500+ müssten es 6500 Punkte sein und der GrafikWert etwa 5200...
für ne 9800 pro

Also bei 2700 Mhz dürften es schon 10k Punkte CPU sein...


-- Veröffentlicht durch tam am 13:39 am 25. April 2004

@THCCryjack
das sind bei gfx 3280 oder so
und bei cpu 3600 irgendwas


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 21:06 am 24. April 2004

tjo is die Festplatte die is zu gemüllt und ca. 2 Jahre nimmer Formatiert worden.

Das komische ist ja die FPS beim benchen von 3Dmark01 oder 03 passen ja!! habe nen 2. Rechner da habe ich bei einigen stellen die gleichen Frames und da aber 5000 pkt. mehr im 01er!
Find ich nen wenig komisch!

(Geändert von Tom2110 um 21:14 am April 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 18:08 am 24. April 2004

Das stimmt... sehr wenig ich mache 44k mit 2300 Mhz und ner 9800SE@PRO...


mein aquamark


-- Veröffentlicht durch Philly am 16:38 am 24. April 2004

2720 MHZ ?!  :wow:

Und dann so wenig Punkte ?  :noidea:


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 15:14 am 24. April 2004

naja mein Bruder hat auch net so viele Punkte:

ca. 46000 mit folgendem

Barton @ 2720 MHz ca. 4200+
512 MB Mushkin Dual Channel @ 217 FSB
ATI 9800pro @ 430/378


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 17:25 am 21. April 2004


Zitat von gottkaju am 19:22 am April 14, 2004
Hallo

Für en non OC Sys ist das eigentlich ein zimlich normaller wert ich bekomme auch nur knap 24 000 ohne OC.

MfG gottkaju



Sory leute ich muss mich an dieser stelle Korigieren.

34.225 im AquaMark3D

Weis auch nicht wie ich an diese werte gekommen bin.

MfG gottkaju


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:36 am 21. April 2004

versuch mal mit dem Atuner die setting einzustellen. vl hilft das


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 11:22 am 21. April 2004

das er sich den opengl werte nicht merkt kann man recht einfach beheben.
opengl anklickorn, alles entsprechend ändern -> übernehmen, ok, wieder auf der seite wo man zwischen dx und gl wählen kann übernehmen, dann dx einstellen (s.o.) fertig.

hm...
22k punkte? sorry aber das ist ungefähr 50% von der eigentlichen leistung. meine 9600tx hatte ja schon 39.800 punkte :D...  die 98pro auf meinem palo 1800 hat auch schon mehr punkte als das gehabt. ich würde auf aa und af tippen. grakatreiber alleine kann eigentlich nicht soviel leistung fressen..


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 4:54 am 21. April 2004

Hallo,

der Gesamtwert bei aquamark ist irrelevant. Zieh mal bitte den GraKa Wert raus und dann werden wir sehen ob da was foul ist.

Auch 3dMark01 ist abhängig vom kompletten System, vor allem FSB wirkt hier wahre Wunder...


-- Veröffentlicht durch tam am 17:41 am 20. April 2004

:moin: sry das ich so spät antworte

es ist alles so wie es standartmäßig eingestellt ist

ausgewogen
direct 3d (lässt sich irgendwie nicht umstellen. er merkt sich die einstellung auf opengl nicht)
AGP geschwindigkeiten festlegen ist auf aus

bei 3dmark 2003 hab ich irgendwas mit 5000 punkte
und bei 2001 se 12000 irgendwas bin mir aber nicht ganz sicher

gibt es da vielleicht noch ne andere möglichkeit das wieder hinzukriegen außer windows platt zu machen ??

hatte voher ne geforce 2mx 400 drinn hab den treiber und die reg einträge aber gelöscht


-- Veröffentlicht durch paul am 18:30 am 18. April 2004

hab das selbe problem mit ner 9800se @ pro
als se hat se 28 000 gehabt als pro nur 18 000 is irgendwas mit den treibern im laden hatte se als pro mit nem 2500er 5250 3d murks 2003
zuhause hatse nur 5000 und hab nen 2300 realtakt barton denke werde alles nochmal neu installieren müssen

cu Paul


-- Veröffentlicht durch MCmars am 16:57 am 18. April 2004

jo, hab auch so ein problem, bei aquamarkt geht's noch, hab ich 35000 mit meiner nonoc 9700pro, odhc bei 3dmark03 nur 4600und eins 13~14k.:blubb:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 0:01 am 16. April 2004

gf4ti4200 -> bald 30k ;D


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:29 am 15. April 2004

Was hast denn vorher für ne Graka drinne gehabt??

ich komm mit meiner 9700 non Pro schon auf 40000P.

free


-- Veröffentlicht durch david am 10:40 am 15. April 2004

Kanns sein das AA oder AF an is? Ich hatte das auch mal an und dachte wenn ich in Aquaquark das deaktivier schaltet der das aus aber das macht der eben net! Also lieber mal schauen!

Desktop/Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/3D

David


-- Veröffentlicht durch moosy am 10:30 am 15. April 2004

Welche Treibereinstellungen hast du drinne. FSAA? AF?? Qualitätseinstellungen auf hoch???

Moosy


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 23:46 am 14. April 2004


Zitat von MCmars am 17:57 am April 14, 2004
1, du hasch keine 2500mhz, sondern 2500+;)
2, mach mal nur ein 256mb ram rein
3, omega 4.4 oder catalyst 4.4,
4, wenn immern och so wenig mal windoof plat machen und nur die mobo und graka treiber druff;)



quatsch, 4.4 ist nciht schnell, 3.7 ist schneller und bringt merh Punkte ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:57 am 14. April 2004

22.000 ist wirklich zu wenig.

Entweder sind die Chipsatztreiber nicht installiert oder Du hast irgendwelche falschen Treibersettings.

Normal solltest Du ohne OC bei 35.000 - 40.000 liegen. ;)


-- Veröffentlicht durch Donni am 22:03 am 14. April 2004

:lol:da hab ich ja mit meiner 9800SE mehr:

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1418610306

ca.49500 Pkt.

(Geändert von Donni um 22:04 am April 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch tam am 21:10 am 14. April 2004

@gottkaju
die frage ist nur warum hat der typ 44000P bzw 9000P bei der grafikkarte bekommen

@allgemein
hab schon mehrmals andere treiber draufgepackt aber es hat sich kein stück verändert

wie ich windows liebe:(

(Geändert von tam um 21:18 am April 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:25 am 14. April 2004

viel zu wenig einfach nur peinlich! irgendwas stimmt bei dir nicht!


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 19:22 am 14. April 2004

Hallo

Für en non OC Sys ist das eigentlich ein zimlich normaller wert ich bekomme auch nur knap 24 000 ohne OC.

MfG gottkaju


-- Veröffentlicht durch MCmars am 17:57 am 14. April 2004

1, du hasch keine 2500mhz, sondern 2500+;)
2, mach mal nur ein 256mb ram rein
3, omega 4.4 oder catalyst 4.4,
4, wenn immern och so wenig mal windoof plat machen und nur die mobo und graka treiber druff;)


-- Veröffentlicht durch tam am 16:13 am 14. April 2004

hi leute
ich hab mal ne frage ich hab die powercolor 9800pro und erreiche beim aquamark3 nur 22000 punkte und aufiener internetseite hat einer mit der karte 44000 punkte erreicht
(http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/vga/powc_rad9800pro/powc_radeon9800pro_seite4.html )
das find ich ein wenig ungewöhnlich und weis nicht woran es liegt:noidea:

weitere infos über mein syst: 2,5 barton, 512twinmos, Elitegroup N2u400-A,  win xp
treiber: Catalyst-version 04.3  

(Geändert von tam um 16:15 am April 14, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de