9800pro und kein speil läuft flüssig??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 9800pro und kein speil läuft flüssig??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3897

Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 20:06 am 11. April 2004

jo danke alter .... werde das auschecken


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 19:16 am 11. April 2004

damit ein nforce2 mit winXP vernünftig läuft, braucht man

-eine windows installation ohne APIC (sondern mit ACPI)
-erst das servicepack 1 für XP
-dann den "Q815411" patch gegen 20mal längere ladezeiten
-dann das SP2 RC1 für XP

als treiber empfehle ich den 3.13 zu entpacken. die unterordner

-display
-IDE
-audiodriver
-audioutil

zu leeren und den inhalt gegen die neueren versionen auszutauschen

-nforce_audio_4.31_winXP   (müssen natürlich auch
-nforce_IDE_4.12_winXP       entpackt werden)


dann die installation zu starten (setup.exe aus dem modifizierten treiber ordner) und ab sofort einen downloadmanager (z.b. flashget oder getright) oder mozilla (ist sicherer als IEx. und enthält DL manager und email client) für die internetgeschichten zu benutzen (weil man mit XP-SP2-RC1 nicht "ziel speichern unter..." benutzen kann)

mfg
tobi

ps. der nforce läuft definitiv gut, wenn man die installation gewissenhaft ausführt.

(Geändert von Beschleunigen um 19:18 am April 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 12:26 am 11. April 2004

also meien grafikarte läuft immer noch ent gut.... also zwei sachen was haltet ihr davon???
1:bios neuste
2.audio treiber neu weil es amnchmal auch stottert..


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 23:59 am 10. April 2004

Noe...
Wenn du bilder von deinem desktop etc. mache möchtest gehst du auf "Druck"(rechts neben f12 auf deiner tastatur) und fügst das bild dann in paint ein.

MfG WiseGuy


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 20:52 am 7. April 2004

seit ihr alle tot?????:noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 18:01 am 7. April 2004

jo erstmal ne frage wie macht ihr eigelcih immer die bilder von Windows?? also hab xp und dat sieht anders aus . da steht was von DMS 5 100 oder so ist dat richtig??


-- Veröffentlicht durch corallus am 17:47 am 7. April 2004

Hallo Baumstamm,

Geh mal in den Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI - Controller" und lass Dir die Eigenschaften von den IDE Kanälen anzeigen, das sollte dann etwa so aussehen:



sollte bei Übertagungsmodus "nur PIO" drinn sein, dann umstellen auf "DMA, wenn verfügbar"


Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 17:06 am 7. April 2004

also danke für eure hilfe..:)
meine treiber nvidia 3.13 so ein paket relativ neu ..mit IDE treiber.ist das gut??man sagt der soll nicht so toll sein aber andere sagen der bringt mehr geschwindigkeit was sagt ihr??
dann hab ich jetzt 3.7 drauf..
falkon meinte es ist ein problem wenn man vorher ne geforce drauf hatte stimmt das??
achja hab noch so ne sache entdeckt es gibt so was was man aktiviren kann das heist s.m.a.r.t. IDE oder so wat ist das??(im bios)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:27 am 7. April 2004

spam wo anders.

also hast du alle treiber und direct x drauf?





-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:48 am 7. April 2004

Ich hab SiS:lol::lol::lol::lol::lol::blubb::blubb::blubb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:48 am 7. April 2004

Ich ahb SiS:lol::lol::lol::lol::lol::blubb::blubb::blubb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 19:30 am 5. April 2004

installier auf jeden fall den chipsatztreiber fuer dein mainboard (fuer via chipsets www.viaarena.com fuer nvidia www.nvidia.de )
wer hat denn schon sis... :P


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:59 am 5. April 2004

ja hatter ja schon geschrieben.


ps: mobo treiber drauf?


-- Veröffentlicht durch Paranoia am 18:18 am 5. April 2004

Catalyst Treiber für die Graka is installiert?


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:18 am 5. April 2004

wenne kein dma an hast dann kannste auch ne tnt2 nehmen die hat dann denselben speed wie du jetzt hast:lol:
einstellen tut man dat direkt im bios wo man auch änderungen an der festplatte vornehmen kann z.b. typ und sektoren ändern(bloss nicht machen). da ginbts dann ne option die heisst transfer mode.
die stellst du auf auto dann sollte s uif dem maximal möglichem lüppen.
aber wenn du die kabel falsch gesteckt hast funzt das auch net.
denn das blaue stück vom ide muss ans board das mittelstück an die slave pladde und das obere ende an die master pladde
dann müssts aber lüppen


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 1:45 am 5. April 2004

ja :thumb:


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 1:42 am 5. April 2004

aber meinste dma muss an oder was??


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 1:36 am 5. April 2004

ich kann dir nicht sagen was da stehen muss, da mein win xp rechner wg. der gk selbst nicht geht:lol: allerdings ist es da n totalausfall;)

und mal im bios schaun, ob da auch was mit DMA-Unterstützung steht;)

wenn du beim benchen mit z.b. sandra einigermaßen dicht an die theoretischen werte ran komst dürfte mit der hd-konfiguration alles o.k. sein:thumb:

(Geändert von Kosmonautologe um 1:39 am April 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 1:22 am 5. April 2004

aslo wer hat noch ne idee woran es liegt bis jetzt läuft es immer noch net..und wer hat ahnung von festplatten configuration..


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 0:14 am 5. April 2004

kannst online gehn??


-- Veröffentlicht durch Falcon am 0:08 am 5. April 2004

jup : 208615226


wir müssen ja nicht im forum chatten :thumb:


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 0:06 am 5. April 2004

hab jetzt mal im bios dat umgestellt werde das mal probieren haste icq?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 0:05 am 5. April 2004

ja sollte es ....


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 0:02 am 5. April 2004

ich ahtte vorher geforce und ahbe meine windows festpaltte formatiert..reicht das??


-- Veröffentlicht durch Falcon am 0:01 am 5. April 2004

ja gibts im bios und im treibermenü , musst du beides umstellen .

Noch was anderes : War vorher vielleicht ne Geforce im Rechner und du hast noch nicht neu installiert ?
Daran könnte es nämlich liegen ......


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 23:56 am 4. April 2004

ist diese fats blub im bios??


-- Veröffentlicht durch Falcon am 23:56 am 4. April 2004

du hast mich ja in meinem Thread und per pn nach meinen einstellungen gefragt :

hab den 3,7 . Zum benchen benutze ich halt die satndard einstellungen und zum zocken 4xAA und 16xAF .

Ich denke es liegt aber eher an was anderem . Hast du Fastwrites aus und AGP8x ?


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 23:54 am 4. April 2004

transfer mode oder current mode??


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 23:52 am 4. April 2004

läuft die hd im u-dma modus?

kriegste in der systemsteuerung raus


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 23:42 am 4. April 2004

ich hab ne 9800 pro aber kein spiel läuft bir mir flüssig, noch nicht mal half-life. warum??
mein system:
2800 xp
120 gb
512 ddr
windoes xp home
treiber 4.3


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de