GPU "unterseite" kühlen mittels nb kühler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GPU "unterseite" kühlen mittels nb kühler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3760

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 14:59 am 10. März 2004

jo das st ne g0ile idee mit dem standartkühler auf der anderen seite.

lass den dann einach über 5 oder 7 Volt laufen damit er nicht solaut ist. werde das heute mal ausprobieren wie das geht und aussieht....

ente...


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 14:55 am 10. März 2004

Die Kühler sind okay, besser wäre natürlich Kupfer für die Wärmeaufnahme. Alu gibt die Wärme wesentlich schneller ab. Kupfer nimmt sie zwar schnell auf, speichert sie aber länger:thumb:


Ich hatte mal ne 9500pro von S.U.M.A. die hatte auf beiden Seiten einen Kühler mit Lüfter drauf. Dazu waren sie sogar blau beleuchtet... sah super aus aber die lästige 128bit Geschichte... ihr wisst schon. hier verkauft...


Mein oder ein Tip wäre... einen Ati Kühler mit Lüfter einfach auf der anderen Seite verkehrt herum draufsetzen. Auf der richtigen Seiten statt der "Nasen" einfach zwei Schrauben durchstecken (M3 glaube ich), und auf der anderen Seite ein paar "Spacer" auf die Schrauben stecken. Dann den Kühler samt Lüfter verkehrt herum draufsetzen und verschrauben...

Sieht super aus... da die Kühler unterseite nach oben schaut (kann man ja bemalen oder bekleben). Und dadurch das der Lüfter ja auf die Karte bläst, werden deine Spreader auch noch mit Zugluft versorgt!!!

MfG


(Geändert von THCCryjack um 15:18 am März 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 20:01 am 9. März 2004

@schilli

wahh genau sowas hatte ich gesucht....billig mod druffsky und den Takt in die höhe treiben.

so hab mir mal gerade meinen VGA silencer REVISIONS 2 bestellt, mal schaeun was der so kann.

ente....


-- Veröffentlicht durch Schilli am 19:22 am 9. März 2004

:nabend: @EntOn. Ich habe es so gemacht.:lol:. Aber auch ein bischen Primitif.
Graka Rückseite kühlen


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:52 am 9. März 2004


Zitat von Ent0n am 18:43 am März 9, 2004
das das nicht gerade die feine englische art ist weiß ich auch wohl... aber ich hab selbst n abit nf7 und wollte ursprünglich den alten durch den neuen NB kühler erstezen. als ich ihn das ausgepackt habe und ihn einbauen wollte musste ich leider feststellen das es nchct passt, da mein CPU kühler im weg ist.

in dem sinne hab ich den support nicht wirklich aus genutzt, das machen jetzt nur alle die, denen ich den tipp gegeben habe.:blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb:also ALLE




Na dann ist ja gut:blubb::blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 18:43 am 9. März 2004

das das nicht gerade die feine englische art ist weiß ich auch wohl... aber ich hab selbst n abit nf7 und wollte ursprünglich den alten durch den neuen NB kühler erstezen. als ich ihn das ausgepackt habe und ihn einbauen wollte musste ich leider feststellen das es nchct passt, da mein CPU kühler im weg ist.

in dem sinne hab ich den support nicht wirklich aus genutzt, das machen jetzt nur alle die, denen ich den tipp gegeben habe.:blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb: :blubb:also ALLE


-- Veröffentlicht durch SheeP am 18:15 am 9. März 2004

mein alter ASUS A7V133a NB kuehler war auch defekt, muste ihnen dann peer mail die Seriennummer geben, und dann kahm nach ein paar tagen ein neuer! (geht aber nur 1 mal pro seriennummer)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:05 am 9. März 2004

Ich find es aber net OK den Support so auszunutzen!!


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 18:01 am 9. März 2004

:thumb:hehe das hab ich mir gedacht das da so eine resonanz auf den kostenlosen NB kühler kommt.

Nix angeben einfach n bissl jammern und sagen man hätte nen IC7!!!

also ich hab meine e-mail an irgendeine hollendische e-mail adresse geschrieben

ps: ich hatte wohl auch n bissl glück da eine gutmütige frau meine anfrage bearbeitet hat:blubb::blubb::blubb:

@deadalive
bei mir stehen da auch ein paar "pinne" und "kontakte" raus.....deswegen such ich ja hier rat

ente....

ente.....


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:04 am 8. März 2004

Mal so nebenbei, musstest du denen ne Rechnung oder sowas zeigen/schicken, oder haben die das einfach so gemacht? Dann jammer ich nämlich auch mal ein bisschen rum das der NB Lüfter so laut ist auf meinem NF7 (Epoxhab:lol:)


-- Veröffentlicht durch deadalive am 22:59 am 8. März 2004

Ob das was bringt? Hab ich auch schon oft drüber nachgedacht, meine Geforce 2 wird auf der Unterseite auch gut warm. Da stehn aber lauter Füschen von den Bauteilen über. Da müßte man dann ne CU-Platte als Abstand nehmen, damit man nich die Bauteilfüße abzwicken muß. Bringen würds glaub schon was, nur wieviel?

Bekommt man den NB-Kühler auch als Zubehör? Kann mir das jemand sagen? sieht nämlich echt geil aus und würd sicher meine Gefocre 2 gut kühlen.

thx
deadalive


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 16:35 am 8. März 2004

ja hab erst 2 fertiggebaut

dann kommen noch 2 auf die anderen und auf die andere seite nen vga silencer


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 16:33 am 8. März 2004

ne jetzt mal ohne spass

haben die ne schlechtere kühlleistun wenn das so dicke brocken sind oder vielleicht ne bessere???

eigentlich müssten die doch kühlen wie sau!!!

keine angst sind noch nicht aufgeklebt

ente:thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:33 am 8. März 2004

und wieso nur 2 von 4 chips gekühlt werden ?


-- Veröffentlicht durch nubbi am 16:31 am 8. März 2004

bisschen klein... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 16:20 am 8. März 2004

ja einfach eine e-mail an abit schicken und ein bisschen rumjammern das es dochwohl nicht sein kann, dass der nb kühler nach 2 wochen schon sowas von laut ist und immerwieder aussetzer hat.

nur mal so nebenbei was haltet ihr von meinen ramrühlern der marke eigenbau:




sind noch im bau also nicht allzu streng sein...:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:

ente......:blubb::blubb::blubb:



-- Veröffentlicht durch Blackshark am 15:57 am 8. März 2004

Hast du bei der Mainboard Firma angerufen, und gesagt, dein NB Kühler wäre kaputt?

Oder wie hasste den "umsonst" bekommen?

NIX bezahlt?


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 15:47 am 8. März 2004

also ich hab n NF7 da sitzt über der Graka nur der CPU-Kühler.

habs aber schon ausprobiert, von den maßen her würde das passen.


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:27 am 8. März 2004

..ich glaub das bringt nix, zumale dann ggf auch der NB Lütfer im weg sein "könnte".

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 15:06 am 8. März 2004

tach zusammen

also ich wollt mal fragen ob es was bringt die Gpu von unten zu kühlen.  habe mir diesen northbridge kühler umsonst:lol: zukommen lassen und wollte den jetzt mal auf meine graka schrauben


hat einer ne idee wie ich das machen könnte und ob das überhaupt was bringt.

achso das ist ne 9800 aiw pro von prophet

ente....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de