Pixelfehler auf R9800Pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Pixelfehler auf R9800Pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3719

Ein Ausdruck des Beitrags mit 51 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TITAN am 16:37 am 2. März 2004

mit dem anderen stromkabel reinstecken: Ich hatte die karte schon in einem andern pc drinnen, ohne erfolg.

die pins sind noch alle dran.

die karte wird auch warm, also der ram und die gpu


-- Veröffentlicht durch david am 16:23 am 2. März 2004

Mal ein anderes Stromkabel reinstecken! Schaun ob im Steckeranschlus der Graka die Pins noch alle da sind und die dann etwas reindrücken dann sollte das wieder gehn. Aber wenn du Pech hast wurde an der Platine was beschädigt.

David


-- Veröffentlicht durch TITAN am 15:03 am 2. März 2004

Hallo

Ich habe eine ATI 9800 np, von sapphire mit dem goldenen runden alu-kühler.

ich betreibe sie schon seit mehreren monaten mit dem ARTIC COOLING SILENCER auf 9800 pro takt. (schneller kamen weiße pünktchen )

Hitzeprobleme hatte ich nie, der kühler war auch ordnungsgemäß installiert. (jetzt nachdem ich ihn abgenommen habe, sehe ich, daß die paste überall extrem dünn da war, und überall ein kontakt zwischen gpu und kühler stattfand.



MEIN PROBLEM

als ich den rechner an machen wollte, blieb der bildschirm schwarz.

als ich neu startete(reset) blieb auch alles schwarz, und nach einigen sekunden fängt mein Abit NF7 rev.2 (neueste firmware) an zu piepsen. immer abwechselnt mit einem hohen, und einem etwas tieferen ton, der tonweches ca. 2* pro sekunde. Der Bildschirm bleibt schwarz.

so weit ich mich erinnere kam schon einmal der gleiche ton, als ich vergessen habe das stromkabel für die grafikkarte anzuschließen.
Doch dann kam auch ein bild, wo drauf stand, das der strom zur grafikkarte nicht angeschlossen ist....
übrigens, wenn ich den stromstecker der grafikkarte rausstecke , und dann starte, kommt exakt der gleiche fehler, wie wenn ich ihn drinnen habe.
VERMUTUNG----> Stromzufuhr der grafikkarte defekt ??

Ich habe die Grafikkarte In einen anderen rechner eingebaut, und genau das gleiche problem, natürlich ein wenig anderer piepston, da anderes board.


Ich habe mittlerweile den original-kühler wider drangebaut, und die grafikkarte gründlich gesäubert (mit trockenem tuch...)
kein erfolg

ZUR GARANTIE
Weiss nicht, ob ich noch welche bekomme. denn einerseits hat die grafikkarte ja so einen metallrahmen um den gpu, der das abbrechen der gpu an den ecken verhindern soll. diesen silbernen metallrahmen habe ich an einer ecke, vor einigen monaten, ein wenig angefeilt, sodass man das kupfer was drinnen ist sieht.
die andere sache ist, das der original - kühler der drauf war, und jetzt wider ist, leicht mit der zange bearbeitet wurde.

aus diesen gründen bin ich mir nicht sicher, obs mit garantie klappt.

allerhöchstens verkaufe ich die bei ebay... 100€ kriege ich bestimmt noch.


ok, als ich vermute, das irgendwas mit dem strom nicht in ordnung zu sein scheint.

da der kühler sehr gut ist, und der fehler nicht in einem spiel (3d-anwendung´) auftrat, ist es sehr unwarscheinlich, das  der die beschädigt ist (äußerlich auch nichts abgebrochen ect...)

habt ihr lösungsvorschläge?


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 10:05 am 2. März 2004

na also...


-- Veröffentlicht durch david am 20:10 am 1. März 2004

So funzt alles wieder und diesmal sogar ohne Iso.

David


-- Veröffentlicht durch david am 16:44 am 1. März 2004

Weils keine mehr gibt! :thumb: Alle wieder ausverkauft und ATI bereitet sich auf den Verkauf des R420 vor .. :godlike: aber naja der Preis geht wieder auf so 220,- und nach der Cebit wieder runter wenn die neuen Karten aufm Markt sind!

David

So bin mal Heatpipe draufbasteln .. :)

(Geändert von david um 16:46 am März 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch TwP am 16:39 am 1. März 2004

warum?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:31 am 1. März 2004

So nochma an alle die 9800 Pro wird wieder teurer :D


-- Veröffentlicht durch david am 16:30 am 1. März 2004

Ne einfach Schaumstoff druff damit die Heatpipe net mehr die Graka berührt! Eigentlich is schon komisch das da nix kaputt geht wenn die Heatpipe so Kontakte verbindet!

David


-- Veröffentlicht durch TwP am 16:25 am 1. März 2004

aber schon irgendwie waermeleit zeug druff machen!


-- Veröffentlicht durch david am 16:24 am 1. März 2004

Ok ich kleb alles ab dann kann ich wieder mit der Heatpipe rumgurken! Die is so schön leise .. :)

David


-- Veröffentlicht durch TwP am 16:20 am 1. März 2004

naja....... @david.. warums anfangs ging war, weil hinten n abstand war sprich das ding is net aufgelegen

seit dem ichs aber richtig fest gezogen hab, gabs fehler....


da sind wlpads dabei! kleb die hinten hin!


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 15:36 am 1. März 2004

was die 9800se eines kumpels gerettet hat:
einfach mal n bisschen auf die rams draufdruecken, der hatte da wohl ne kalte lötstelle oder so!? danach lief sie wieder ohne probleme.


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 15:16 am 1. März 2004

oft sind das hunderstlel mm oder kleiner die da ne rolle spielen.

erst ist kein kontakt, und dann doch wieder wenn man die grafikkarte etwas bewegt hat...

einfach schauen wo mögliche kontaktpunkte fuer pins sein könnten und abkleben. ich hatte selber mal ne HP und weiss, das es nervig ist das ding zusammenzubauen. ich denke aber dass abkleben/isolieren helfen müsste...


-- Veröffentlicht durch Ossi am 15:04 am 1. März 2004

Haste es gelöst?


-- Veröffentlicht durch david am 14:04 am 1. März 2004

Tss.. son Schrott! Aber warum leifs dann Anfangs??

David


-- Veröffentlicht durch TwP am 13:52 am 1. März 2004

jo es geht um den zalman.... der verbindet hinten pins! das ist der grund!


-- Veröffentlicht durch david am 13:44 am 1. März 2004

Jo irgendwie is das mim Zalman schon komisch? :noidea: Naja egal .. meine Karte is eh net oced.

David


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 13:28 am 1. März 2004

also auf meiner ati sitzt auch kein 0815 lüfter mehr und alles läuft...


-- Veröffentlicht durch TwP am 13:14 am 1. März 2004

HEHEHEHEHEHE ;:DDDDDDDD

tjo :D da hat ati was komisches konstruiert D:


-- Veröffentlicht durch david am 13:13 am 1. März 2004

Meine geht auch wieder!!!!
:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:

.. Originallüfter sei Dank!

David


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 13:08 am 1. März 2004

@twb

ich weiss das bei dir nix druchgebrannt ist. fuer dich galt der erste fall, wenn ich richtig verstanden hab...nämlich, dass die karte mit normal lüfter läuft..warum sollte da also der hersteller was machen...

aber bei dir geht ja alles zum glück wieder...also egal :-)


-- Veröffentlicht durch TwP am 13:02 am 1. März 2004

meine geht wieder, dank skaten :):thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 13:01 am 1. März 2004

Hab genau das selbe Problem. Ich schick die Karte aber jetzt glaub ich ein da is nix mehr zu retten .. :/

David


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 12:56 am 1. März 2004

Blub egal ;)

(Geändert von ThePlake um 13:01 am März 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch TwP am 12:45 am 1. März 2004

mir is aber nix durchgebrannt?


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 12:30 am 1. März 2004

1) wenns mit 0815 geht wird kein hersteller tauschen. warum auch geht ja...

2) wenns wegen anderem/falschem kühler durchbrennt oder halt hardware schaden gibt am gpu, dann stellt sich der hersteller bestimmt auch quer. warum sollte er auch nen schaden tragen, den der user verursacht?


-- Veröffentlicht durch TwP am 12:16 am 1. März 2004

jo skynet du hast recht :)

kuehlste deine graka eigentlich mit wasser? ahja und warum hast du keinen kompressor fuer cpu?


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:53 am 1. März 2004


Zitat von xxmartin am 23:53 am Feb. 29, 2004
Im übrigen ist die Garantie futsch, wenn der Originalkühler demontiert wurde. ;)

Nur mal so als Randbemerkung.



ich glaube da hat sich noch kein hersteller quergestellt sofern die graka dann net aussah als wenn nen auto drübergefahren ist :D


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:53 am 29. Feb. 2004

Im übrigen ist die Garantie futsch, wenn der Originalkühler demontiert wurde. ;)

Nur mal so als Randbemerkung.


-- Veröffentlicht durch TwP am 20:01 am 29. Feb. 2004

sry fuer dual posting aber


Skater hatte recht, es lag an den kontakten hinten!


könnt ihr mir sagen wie das wasser in dragothic in 2k1 bei euch aussieht? also der hafen von der stadt da....
ich meine da hab ich n grafikfehler

und bei den pointsprites (aber nur eventuell)

und eventuell beim advanced pixelshader hinten bei dem ersten bild schwarze striche (kann aber auch das ende der map sein)
und beim 2ten blaue striche hinten beim grass

(Geändert von TwP um 20:02 am Feb. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:24 am 29. Feb. 2004

ok werd ich nacher machen

aber jetzt wo dus sagst kann ch mir das richtig vorstellen


am anfang war das hinten an den loetstellen nicht befestigt

da war das in der luft, aber die schrauben sind jetzt fester

und jetzt funzts nichtmehr richtig.... das ist sehr logisch was du da sagst...


so ich bau jetzt den standard kuehler druff, da werden die pins ja net verbunden


deshalb sind beim zalman kuehler auf wlpads dabei, damit des hinten waerme abfuehrt und wahrscheinlich das es net kontaktet :D

bis nacher :)

(Geändert von TwP um 19:35 am Feb. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch skater am 19:19 am 29. Feb. 2004


Zitat von TwP am 18:37 am Feb. 29, 2004
der geht sau schwer druff, aber was solls bitte bringen?



hab da mal was mitbekommen, dass die heatpipe irgendwas überbrückt... versuchs einfach mal... ;)


-- Veröffentlicht durch TwP am 18:37 am 29. Feb. 2004

der geht sau schwer druff, aber was solls bitte bringen?


-- Veröffentlicht durch skater am 18:32 am 29. Feb. 2004

fetz mal den original kühler wieder druff.... ;)


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:59 am 29. Feb. 2004

das ding is jetzt 1 tag alt

klar is garantie druff, aber das dauert ja wieder n monat bis ich die graka hab :((


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:57 am 29. Feb. 2004

Garantie?
Wlp noch ordentlich drauf , ?


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:51 am 29. Feb. 2004

und ich will das die geht O_o


DAS KANN EINFACH NET SEIN O_O


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:50 am 29. Feb. 2004

Das ist eigenartig,, ... :)


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:48 am 29. Feb. 2004

geht net :(


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:28 am 29. Feb. 2004

Einfach mal wischen mit nem tuch, auf den agp stecker von der graka,...


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:22 am 29. Feb. 2004

wie soll ich des denn putzen? versteh nicht wie du das meinst


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:22 am 29. Feb. 2004

Naja du willst sie ja wieder sofort einbauen oder?
;)

Also versuche das erstmal, das mit den Fäden denk ich ma an Resttreiber!!


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:20 am 29. Feb. 2004

sind auch faeden!

also so n kreis und des macht faeden

dann sind loecher im boden und das monster schiesst faeden und so und es flackert


trocknen? warum? is doch net nass...


-- Veröffentlicht durch FGB am 17:19 am 29. Feb. 2004

irgendwie kenne ich darstellungsfehler von meiner r9500... lief bei mir nicht egal mit welchem bios. dann hab ich sie an einen kollegen verkauft und bei ihm geht alles ohne probleme.. das seltsame ist, dass sie bei mir zuerst auch funktioniert hat, bis ich das falsche bios geflasht hab. hab dann von bug das originalbios bekommen, raufgeflasht, ging immer noch nicht.

mein kollege baut sie ein, installiert den treiber, alles funzt 1a und er freut sich weil ich ihm die für 35 euro verkauft hab.

ich verstehs bis heute nicht..

Fabian


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:18 am 29. Feb. 2004

Sieht lange Fäden oder bei 3D :noidea:
Nimm sie einfach mal raus,, säubere mit nen trockenen Tuch den AGP Stecker!!


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:17 am 29. Feb. 2004

was soll das bringen wenn ich die in nen anderen rechner bau?

im windows is das bild klar

nur post screen sind fehler in der schrift, windowsload screen blaue querstriche und 3d fehlberechnungen ....


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:14 am 29. Feb. 2004

Das Prob hatte ich auch mit einer 9800 SE , eingebaut nixx erkannt...schrift unleserlich , im 3D / 2 D Betrieb von Windows konnte man es glei knicken.
Ich habe dieses Problem so gelöst:

Rausgebaut in anderen Rechner eingebaut , gestartet , da kamen dann keine Fehler mehr. Hast du es so in die Richtung schonma probiert?
Nein NT... is gut, schau ma mein Sys an....und ich hab auch nur nen 360Watt Chieftec.!!!

(Geändert von Ossi um 17:15 am Feb. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:03 am 29. Feb. 2004

im bios und baum booten isses doch auch :(
koennte EVENTUELL das netzteil zu schwach sein?

hab n enermax 350watt

1x netzwerkkarte
1x soundblaster live 5.1 player
1x 512mb ram Corsair PC400 LL
1x a64 3000+ @ 1,55V std
1x wd 40gb hdd
1x brenner 12x
2x papst luefter @ 12db
1x 6000U/min delta

jo das wars

(Geändert von TwP um 17:13 am Feb. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:02 am 29. Feb. 2004

Mhh hast du das Win "Neu" drauf gemacht ?
Welcher Treiber?


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:00 am 29. Feb. 2004

hoi ,


Folgendes Problem:

hab gestern meine 9800Pro bekommen...
eingebaut.... jo gut.. dann nach 2 stundne zalman haetpipe druff gebaut... gut... nach 10 std ca. gehaeuse anstaendig verkabelt und dafuer die radeon ausgebaut... fertig.... eingebaut... pixelfehler...

der Post screen is voller fehler, der windows load up screen und in 3d sachen auch :( der berechnet einfach in 3dmark in der car sequenz n loch in den boden und komische dinger rein O_o

ich hab sowas mal vor nen paar wochen gelesen, aber find den thread nimmer....


so... graka am arsch und einschicken, oder kann ich da noch was machen?

achja... VPU hat keine an/abgebroeselte ecke oder sowas.... nicht durchgrannt und stomkabel is auch in die radeon eingesteckt...
hab die heatpipe waehrend des gehauseumbaus net umgebaut!

auf die gpu hab ich ac 3 gemacht, und heute morgen mit spiritus gereinigt, ich dachte vlleicht hab ich ausversehen irgendwelche kontate von den dinger was da offen liegen verbunden oder so....
dann silikon paste druff... same :((((((((


BITTE HELFT MIR  will das ding net einschicken, hab jetzt 4 wochen gewartet, das ich ne 9800pro billig gekriegt hab... wenns nix hilft muss ichs wohl doch einschicken :/

danke schon im vorraus


mfg TwP


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de