Miesgeschick bei 9800 Pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Miesgeschick bei 9800 Pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3616

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 14:21 am 9. Feb. 2004

also bei meiner gf4 is sond ding abgefallen...hab uhu druff geschmiert und schoen fest auf die kontakte gepresst...läuft wieder wie butter (net der uhu, sondern die karte).

der widerstand hatte so nen plastikteil drunter wo die kontakte rauskamen...deshalb war es sehr gut drauf zu kleben..

hab karte gestern 2 std im rechner der freundin mit 3dmark unter last getestet....ging alles...


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 12:28 am 9. Feb. 2004

dann werde ich das auch erstmal so lassen.

schauen wir mal was die zeit so bringt ;)
wünscht mir glück :thumb: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 10:08 am 9. Feb. 2004

Ich würde es lassen. Es ist nicht einfach, den Wert eines SMD-Widerstandes zu ermitteln, wenn das Original nicht vorliegt und auf dem Chip rumlöten, ist nicht jedermanns Geschäft. Und wenn es jetzt funktioniert, glaube ich nicht, dass es dadurch bald Probleme geben wird.


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 8:08 am 9. Feb. 2004

die frage ist ja, ob nicht doch noch schäde an die g.-karte kommen, durch den fehlenden widerstand, und ob diese dann nicht mehr zu reparieren sind. :granat:

also warten oder reparieren lassen ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch x3n am 7:05 am 9. Feb. 2004

Hmm die iwederstände gibts es normalerweise bei Conrad :)
kann aber auch sein das sie Speziell für Ati gebaut wurden ....


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 21:52 am 8. Feb. 2004

Ist wohl ein normaler SMD-Widerstand, das ist recht problemlos zu löten. Allerdings brauchst du den Wert des abgegangenen Elements, entweder hast du das Teil noch und misst es nach oder man lötet einen anderen Widerstand dafür aus. Das würde ich aber nur im Notfall machen.


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 21:43 am 8. Feb. 2004

könnte man den sowas reparieren lassen :noidea:
ich denke das man damit doch auf der sichersten seite ist, oder ?


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 13:57 am 8. Feb. 2004

Und ob du Glück gehabt hast, so is meine gefetzt gewesen!:thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 13:14 am 8. Feb. 2004

Jo kein Problem. Na das hast ja nochmal Glück gehabt! :thumb:

David


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 19:45 am 7. Feb. 2004

ne, ist leider richtig defekt, ist ja etwas von abgegangen.

bis jetzt läuft sie wie vorher auch, ich hoffe :godlike: das es so bleibt.


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 18:51 am 7. Feb. 2004

ohne jemandem angst machen zu wollen
wer sagt denn, dass es nicht irgendwann zu problemen kommt
der kartenhersteller wird ja sicher nicht zum spaß irgendwelche bauteile verlöten

kann es eigentlich sein, dass das bauteil noch ok ist, obwohl das n bischen verschoben und deformiert aussieht?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 18:39 am 7. Feb. 2004

kann sein das sie sicht nicht mehr so hoch clocken läst, aber ich glaube die leistung reicht noch lange dicke!!!


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 17:44 am 7. Feb. 2004

Hätte ja sein können das es sich später erst richtig bemerkbar macht, oder ? :shocked:


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:09 am 7. Feb. 2004

und nächstes mal erst ausprobieren und dann fragen ;) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 17:17 am 6. Feb. 2004

also heisst das, ich habe gaaanz viel glück gehabt :blubb: :blubb:

ok, dann schraube ich jetzt wieder meinen Kühler drauf.

Danke euch, vor allem David

(Geändert von DeltaCop2004 um 17:18 am Feb. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:14 am 6. Feb. 2004

Nö so schlimm ist es nicht.


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 17:04 am 6. Feb. 2004

Ich Danke Dir !!!:godlike:

Ich denke das man oben rechts den schaden erkennen kann.

Ich habe die Karte eingebaut in meinen PC und sie läuft noch, habe mal einen Bench laufen lassen und habe keine fehler erkennen könne.


also ist das nicht so schlimm, oder ?

(Geändert von DeltaCop2004 um 17:09 am Feb. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:03 am 6. Feb. 2004

Ich denk ma nicht , solange alle leiterbahnen ganz sind muesste sie eigentlich noch ganz hinhauen.


-- Veröffentlicht durch david am 17:02 am 6. Feb. 2004

Hier das Bild.

David


-- Veröffentlicht durch david am 16:48 am 6. Feb. 2004

Schick mir das Bild per Mail dann stell ichs hier rein!

David


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 16:40 am 6. Feb. 2004

Bild einfügen
ok   wenn du mir sagst wie das geht  :blubb:


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 16:22 am 6. Feb. 2004

am besten bild machen und posten...

auf meiner cpu fehlen auch ecken und es gibt keine probs..:-)))


-- Veröffentlicht durch DeltaCop2004 am 16:19 am 6. Feb. 2004

Hallo,

ich habe bei meiner G.karte den Spacer abgemacht, dabei ist mir eines der Bauteile die auf dem Chip sind kaputt gegangen.

Könnt ihr mir vieleicht sagen was das für auswirkungen auf die Karte hat ?

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de