Arctic Cooling VGA Silecer

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Arctic Cooling VGA Silecer
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3608

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch supra89 am 22:30 am 6. Feb. 2004

die revoltek sind glaub ich 2,4cm hoch ich glaub die passen nich mehr drunter


-- Veröffentlicht durch schmani2 am 18:38 am 6. Feb. 2004

Is bei meiner Sapphire 9700 Nonpro auch so, die Rams werden wirklich unglaublich warm (naja, unglaublich is übertrieben ^^), ich würd ma sagen, es wird nen bissel mehr als lauwarm @ Idle, hab die grad eben erst raufgemacht, reichen da passive Kühler aus, die von Revoltec mit den "Fächerteilen" da?? Geht das??:)


-- Veröffentlicht durch Modder am 17:10 am 6. Feb. 2004

diese Aufgabe übernimmt bei mir (beim Zocken) ein 120er Enermax @ 5V :thumb:
Im Idle Betrieb brauchen die Teile keinen extra Kühler => da isser aus;)

Idle sinn die gerade mal Handwarm

Greetz
Modder


-- Veröffentlicht durch supra89 am 16:51 am 6. Feb. 2004

sollt man wenn man den speicher übertakten will nicht besser nen kühler nehmen der den speicher mit belüftet


-- Veröffentlicht durch Modder am 15:32 am 6. Feb. 2004

dann musste wohl nen schlechten arctic erwischt haben. Meiner macht auf high ganz gleichmäßige, !!! nicht störende !!! geräusche.
Auf Low iss er nur zu hören, wenn das Gehäuse offen ist, alle anderen Lüfter aus sind und der Rechner auf Kopfhöhe ist.

Bei mir steht er unterm tisch und da kann ich ihn selbst mit offenem Gehäuse nicht hören.

Mein dämlicher Bruder hat den Rechner sogar manchmal schon ausgewschaltet, weil er der meinung war, er wäre aus und er wollte ihn einschalten :blubb::blubb:

:godlike::godlike::godlike:Arctic DANKE für diese LuKü:godlike::godlike::godlike:

Greetz
Modder


-- Veröffentlicht durch FGB am 6:43 am 6. Feb. 2004

ich muss leider mal etwas negatives zum arctic silencer beisteuern. da ich meine geforce3 gerne übertakte dachte ich mir, dass ich den 80mm papbst lüfter durch den arctic ersetze.

soweit so gut. die gpu lässt sich um 25 mhz mehr übertakten als mit meiner papst lüftung (default 175 / papst 230 / arctic 255).

allerdings wird der ram jetzt SAU HEISS, trotz der alukühlrippen. weil der ram eben unter dem silencer liegt und keine luftzirkulation mehr hat. im endeffekt muss ich für stabilen betrieb den ramtakt um 20 mhz also 40mhz ddr senken (default 400 / papst 540 / arctic 500).

und zur lautstärke: im silent modus ist der silencer gleichauf mit dem papst aber im performance mode ist das schon störend laut und der lüfter macht den eindruck als läuft er nicht 100% rund...

bin einigermaßen enttäuscht vom silencer in kombination mit meiner gf3. bei anderen grafikkarten mag es anders sein aber für gf3 kann ich ihn nicht empfehlen..

Der Fabian


-- Veröffentlicht durch Modder am 23:20 am 5. Feb. 2004

:nabend:

meine GPU läuft jezz im Moment beim Zocken @ 385MHz ohne vmod
Der Silencer iss auf Low gestellt und wird warm, aber nicht richtig heiß !!!

Bei mir sind noch ganz ganz genau 1,41cm Platz
Meine RAMssinn L-Förmig angeordnet und das(1,41cm) ist der Abstand hinten an der Karte, slso da, wo der Lüftermotor des Silencers iss. die restlichen 6Speicheroberflächen haben bis zu 31,6cm Platz, dann stoßen sie ans Gehäuse ;)

Greetz
Modder


-- Veröffentlicht durch Survivor149 am 19:27 am 5. Feb. 2004

Kann mal bitte jemand, der den Silencer hat, möglichst genau messen, wie viel platz zwischen dem Kühler und den rambausteinen ist? Ich such nämlich noch nach guten passivkühlern (selbstbau).

Danke!


-- Veröffentlicht durch skottEY am 17:52 am 5. Feb. 2004

der iss supi! meine 9500pro lauft statt 270 auf knapp 400mgz gpu! stabil und die rückseite der grafikkarte ist seitdem wieder handwarm!  leise, schnell zu montieren, gute kühlleistung, wärme geht ausm gehäuse raus! WAS WILL MAN MEHR?! :thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 15:18 am 5. Feb. 2004

Neee der Silencer ist der beste! :godlike:
@Gibtnix:
Ich meine wie das gehen soll den Silencer nochmal auf den Standartkühler zu moniteren! ;)

David


-- Veröffentlicht durch supra89 am 14:39 am 5. Feb. 2004

ist der titan kühler nicht besser der hat nähmlich sehr gute test ergebnisse und ist aus kupfer. und speicherkühler sind auch dabei


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:33 am 5. Feb. 2004


Zitat von david am 14:29 am Feb. 5, 2004
Ne wie soll das denn gehn? :noidea:

David



ich versteh jetzt irgendiwe net was du damit sagen willst...:noidea:

Wird der jetzt direkt auf den Chip montiert oder nicht? Wenn nicht wie denn?


-- Veröffentlicht durch david am 14:29 am 5. Feb. 2004

Ne wie soll das denn gehn? :noidea:

David


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:27 am 5. Feb. 2004


Zitat von david am 14:24 am Feb. 5, 2004
@Gibtnix: Hab ich schon gesagt.

David



Habs übersehen, sry:thumb:

Nur wird der denn direkt auf den Chip montiert? Ich hab immer gedacht, der wird über dem normalem Lüfter angebracht...


-- Veröffentlicht durch david am 14:24 am 5. Feb. 2004

@Gibtnix: Hab ich schon gesagt.

David


-- Veröffentlicht durch schmani2 am 14:22 am 5. Feb. 2004

Dann is ja gut, danke, ich hoffe, dass DHL den noch Morgen ausliefert, in 8 Min wird der bei Mindfactory abgeholt :lol::lol::thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch david am 14:21 am 5. Feb. 2004

Jo die passt da ganz normal drauf! :)

David


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:21 am 5. Feb. 2004

Wie montiert man den Silencer eigentlich?:noidea:


-- Veröffentlicht durch schmani2 am 14:20 am 5. Feb. 2004

Okay, dann is an der Sache, dass das Teil auf der 9700 nich plan aufliegt, nix dran, ja?? :thumb:! Wär ja cool, dann könnt ich die auch auf längere Zeit @ 9700 Pro betreiben, ohne, dass ich mir die Finger verbrenne, wenn ich die Anfasse ^^:lol:


-- Veröffentlicht durch david am 14:17 am 5. Feb. 2004

Naja wenn man halt wild rumfuchtelt .. :lol:

David


-- Veröffentlicht durch schmani2 am 14:14 am 5. Feb. 2004

Naja, bei HWLuxx gibts da nen Thread zu, dass einer mit dem Teil seine 9700 geschrottet hat, was ich mir eigentlich recht gern ersparen würde :p ;):)


-- Veröffentlicht durch david am 14:12 am 5. Feb. 2004

Ne beim Silencer kannst den Spacer drauflassen und musst auch nicht mehr WLP draufmachen da der auch so leicht Kontakt zum Chip kriegt. Der wird solang geschraubt bis er den Chip berührt also gibts da keine Probleme mit dem Abstand! :thumb:
@Bill: Jo no problem! ;)

David


-- Veröffentlicht durch schmani2 am 14:06 am 5. Feb. 2004

Passt der auch gut auf meine Sapphire 9700 Nonpro?? Ich hab den schonma bestellt, sollte ca. Morgen kommen, aber man hört da ja irgendwas mit dem Spacer usw?? Spacer sollte eigentlich bei mir drauf bleiben und muss man bei der 9700 einfach nen bissel mehr WLP raufpatschen, oder wie war das??


-- Veröffentlicht durch BILL am 14:04 am 5. Feb. 2004

Danke, David:thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 14:03 am 5. Feb. 2004

Der passt da super druff! ;) Also da stimmt schon alles!

David


-- Veröffentlicht durch BILL am 14:00 am 5. Feb. 2004

PAsste der auch exatkt auf die Club3D Radeon 9800 Pro?
Ich hab da nehmlich mal gehört, dass da was mit den Schrauben net stimmt.

(Ich entschuldige mich für die blöde Frage)


-- Veröffentlicht durch david am 13:52 am 5. Feb. 2004

Der beste Kühler wenn du ne Luftkühlung willst. Das montieren ist nicht schwer und mit der Anleitung geht das auch ganz fix! ;)

David


-- Veröffentlicht durch BILL am 13:47 am 5. Feb. 2004

Wie gut ist der Kühler fürs übertakten geeignet?
Und: ist der schwer zu montieren? Ich bin nehmlich net grad ein Genie im montieren.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de