übertakten (gefroce 4 titan)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- übertakten (gefroce 4 titan)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3544

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TwP am 0:35 am 30. Jan. 2004

erstmal mehr luefter druff blasen lassen
das wird dir bestimmt ncoh was bringen
case lueftung sollte gut sein
hmm
man kann mit n paar bios editoren den takt und auch die voltages des chips und des speichers festflashen!
(welche das fuer deine graka sind weiss ich nicht ;D)

"kuehler welchsel" wird aber fuern anfang am meisten bringen
außerdem kann man doch alles wieder innen orginazustand versetzen, falls sie je verrecken sollte ;>


-- Veröffentlicht durch cong am 0:19 am 30. Jan. 2004

Also, ich habe den Detonator 4.4.0.3 genommen und gleich den Unlock-Registry gemacht. Ich kann nun die Taktfrequenzen einstelln... aber es ist nach wie vor, ich kam nicht über 275/575.... weil es sonst Graphikfehler erscheint...
Das lustige dabei ist, es hat sich nix geändert! ich konnte vorher mit dem Xpert-Tool von Gainward + Treiber 5.2.1.6 auch schon auf diese Zahl kommen, also ohne diese Unlock-Reg und 4xxx-Detonator.

Woran liegt das???... :blubb: ist es wirklich nur wegen der Hitze auf dem GPU und den Speichern? also keine andere Möglichkeit außer Kühlerwechseln?
Gib es nicht so was wie "verändern/erhöhen die GPU-Voltage und Speicher-Voltage" so wie beim Overklocken von CPUs?
Ich rede hier reine über Softwaremäßig, da ich nicht die Hand für die ganze Fummelei auf der Karte habe...
ist der Weg auf 300/600 für mich noch weit weg? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Bornfire am 22:59 am 29. Jan. 2004

meine Ti 4200 läuft locker im moment 300/600, muss jetzt aber mal probiere ob mehr geht. Hab aber acuh ne zalman heatpipe drauf, und an die heatpipe 2 papst drangebastelt ;D


-- Veröffentlicht durch Turktec am 22:52 am 29. Jan. 2004

Grafikkarten takten is eigentlich ganz easy........Passt aber verdammt gut bei der Kühlung auf, sonst riechts nach Grillwürstchen im Rechner:lol:

Rivatuner is ganz net, und für ATIs is Radeonator die erste Wahl.

Einfach takten, und mit Nature von Mark2001 testen

cu@all;)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 19:01 am 29. Jan. 2004

Grafikkarten zeigen eigentlich sofort, wenn es ihnen zu viel wird, du kannst also immer in kleinen Schritten weiter hochtakten, bis Bildfehler auftreten. Dann wieder 5 MHz zurück und gut ist. Beim Treiber würde ich den letzten aus der 4x.xx-Reihe nehmen, die 5x.xx wurde dann nicht mehr für die GF4 optimiert und der on the fly Compiler der 5x.xx ist nur für die GF5 interessant. Eventuell würde ich den Lüfter tauschen. Mit einem guten und leisen Kühler wie den Revoltec sollte es möglich sein, den Chip bis auf 300MHz zu bringen. AFAIK passt der Silencer nicht auf die GF4.


-- Veröffentlicht durch cong am 18:22 am 29. Jan. 2004

Hi all,

ich habe auch ne ti4200 von Gainward mit 128 mb ddr und 8x AGP

- hat jemand von euch Erfahrung über diese Marke?
- bis wieviel soll ich mit der Standardkühlung ausprobieren, da ich kein Temp-Fühler habe?
- welchen Deternator-Version soll ich nehmen? habe schon irgendwo gelesen das die Version 44.03 für Gf4. Ti4200 geeignet ist, aber welche ist am besten?

Meine Karte läuft zur Zeit mit 276/558 per Xpert-Tool von Gainward selbst.... Lüfter wurde auf 5 V runter geschraubt, da der mir super laut war.

Habt ihr noch sonstige Tips?

Bin Anfänger...
:blubb:

Danke scho ma!


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 18:40 am 26. Jan. 2004

Ich kenne das Teil nur als Coolbits. Ich habe nicht direkt auf die Software gelinkt, sondern auf die entsprechende Rubrik bei GURU3D, da hast du dann auch gleich den Rest an Tools zum Takten. ATuner ist noch einer meiner Favoriten.


-- Veröffentlicht durch david am 18:05 am 26. Jan. 2004

Detonatorunlock is wenn du ne Registry installst und die schaltet im Detonator ein geheimes Menü frei in dem man den Takt einstellen kann. :)

David


-- Veröffentlicht durch C4rnivor am 17:41 am 26. Jan. 2004

erstmal heisst es geforce nicht gefroce :thumb:.
kaputt gehen kann eigentlich nichts, wenn du vorsichtig bist .
also immer in kleinen schritten hochtakten (so 10 mhz) und dann in einem spiel oder benchmark testen ob grafikfehler auftauchen. wen welche auftauchen, musst du den regler wieder zurückschieben.


-- Veröffentlicht durch ProGammler am 17:38 am 26. Jan. 2004

detonator unlocken? was is des sorry hab keine ahnung . was bringt des gfroce teaker . in den menü NV clock steht das wenn ich auf overclocking klicke kann die graka kaputt gehen? geht des oft schief oder nicht weil wenn des net geht lass ich es lieber :noidea:


-- Veröffentlicht durch david am 17:21 am 26. Jan. 2004

Rivatuner, Powerstrip, Detonator unlocken etc. ;)

David


-- Veröffentlicht durch ProGammler am 17:17 am 26. Jan. 2004

hallo ich würd gerne meine gfroce 4 ti 4200 schneller machen. mit was für ein programm soll ich des an besten machen ich hab nochnie was übertaktet oder sonstiges .

help! :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de