Graka Guides/Mods/etc.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Graka Guides/Mods/etc.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3467

Ein Ausdruck des Beitrags mit 214 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 72 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 359.25 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch erol3k am 20:54 am 18. Nov. 2005

@ henro no gayt net mim riva tuner


-- Veröffentlicht durch Fouche am 0:08 am 14. Nov. 2005

ich kenne mich mit dem ribatuner leider net so aus,
und bevor ich die karte zerschrote laß ich es lieber...;-(


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:21 am 13. Nov. 2005


Zitat von Fouche um 3:43 am Okt. 25, 2005
juhu...
nachdem ich im anderen sticky (x800/850) mich schon etwas schlauer gesucht und gegoogelt hab,such ich nu jemanden der sich mit einem mod für die Gecube x800 mit dem r430 chip beschäftigt hat...nachdem ich den chip nu etwas gequält hab suche ich speziel ne gute lösung um die 4 weiteren pipes des r430 zu bekommen...
(r430 verbaut auf x800 und x800XL;
X800=12pipes ; X800XL=16pipes)

biosflash?
wenn ja:mit welchem?
oder kann ich mir eins mit dem radedit umschreiben?
wen ja: was muß ich dabei beachten?
:noidea:





geht das nicht mitm rivatuner ?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:42 am 4. Nov. 2005

@Fouche:

Am besten, du nimmst ein Bios vom selben Hersteller, z.B. für die X800XL ;)
Du kannst aber erstma mit Software testen, obs sinn macht, z.B. mit dem Riva-Tuner freischalten oder die Omega-Treiber installiern :thumb:

@Topic:

Ich suche nen Volt-Mod für ne X800GTO² @ X850XT...weiß da einer, was man da nehmen kann??? :dontknow:


-- Veröffentlicht durch Fouche am 3:43 am 25. Okt. 2005

juhu...
nachdem ich im anderen sticky (x800/850) mich schon etwas schlauer gesucht und gegoogelt hab,such ich nu jemanden der sich mit einem mod für die Gecube x800 mit dem r430 chip beschäftigt hat...nachdem ich den chip nu etwas gequält hab suche ich speziel ne gute lösung um die 4 weiteren pipes des r430 zu bekommen...
(r430 verbaut auf x800 und x800XL;
X800=12pipes ; X800XL=16pipes)

biosflash?
wenn ja:mit welchem?
oder kann ich mir eins mit dem radedit umschreiben?
wen ja: was muß ich dabei beachten?
:noidea:


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:44 am 16. Okt. 2005

is auch besser so ... mit der 5200er kannste eigentlich eh nix mehr anfangen :)


Aber wenn du lust hast dann poste doch mal Bilder von deiner Karte :thumb:


-- Veröffentlicht durch rAzoR am 17:09 am 7. Okt. 2005

hi, suche eine Vmod oder ähnliches für meine FX 5200 ;)
hab bei google nich wirklich was gefunden ..
mfg


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:18 am 21. Sep. 2005

nuja, eigentlich is alles gelich schnell, aber wenn es dir auf die vllt. 0.0003ms ankommt: dann mach du das:lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:27 am 21. Sep. 2005

Also ich bevorzuge ja Google Deutschland...da gehts nicht so laaaannnnggggssssaaaammmm :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:25 am 12. Sep. 2005

www.google.ch ;) jo kann man


-- Veröffentlicht durch MD8oooNutzer am 8:32 am 4. Sep. 2005

hey wo bekomm ich den rivatuner her ???

kann ich darin die max taktzahlen auslesen lassen wie beim ATI Tool ?


-- Veröffentlicht durch SenSej am 22:33 am 31. Aug. 2005

jep schon traurig die waren ma so gut aber was die jetzt abziehen is echt traurig
aber naja wir habe ja schon irgendwo nen topic dafür das sollt man ma zum sticky machen;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:29 am 31. Aug. 2005

Bei den Gainwards brauchst du kein Mittelchen um sie zu töten - bei denen geht das von allein, wenn sie zufällig mal heil beim Käufer ankommen :thumb:
Hat ja bei mir auch das 2. mal erst geklappt, daß die heil ankommt, denn die erste hat tierisch gefunkt - ein regelrechter Funkenregen - und die Spannungswandler waren hin.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 22:24 am 31. Aug. 2005


Zitat von Kalli um 20:02 am Aug. 31, 2005
Solange du das Zeug nicht säuftst :lol:



ne lohnt net hat nur 70%
und das mit den gebrutzel krieg ich schon hin ist ja schlieslich ne msi karte und keine gainward:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:02 am 31. Aug. 2005

Solange du das Zeug nicht säuftst :lol:

Vergiss nicht, daß das Zeug recht schnell verdunstet - also immer zeitig verschließen, sonst sind die 250ml schnell weg.

Achja - ´s brennt sie´d Sau. Also Vorsicht - nicht Rauchen dabei (so Spezialisten solls schon gegeben haben)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:54 am 31. Aug. 2005

ok hatte schonma in ner apo nachgefragt 250ml kosten 3,50 damit werd ich ne weile reichen;)

thx


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:41 am 31. Aug. 2005

iso geht recht gut - kannst du dafür nehmen.
Ich nehm dafür Kontaktspray - das greift 1000%ig nichts an und macht supersauber. Zusätzlich treinigt es Kontakte wenn es mal draufkommt (dafür ists ja auch)

Aber immer gilt - trocknen lassen, sonst ist "Brutzel" möglich :thumb:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:17 am 31. Aug. 2005

:nabend:

da ich nicht extra nen topic erstellen will hau ich das einfach ma hier rein
also folgendes:

will bei meiner 6800GT nen anderen kühler druff machen und frage mich nun wie ich die reste der WLP runterkriegen soll man hört so oft mit isopropanol
geht das damit oder ist das irgendwie ätzend oder leitend


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 12:34 am 26. Aug. 2005

PCI-E kann man generell noch nicht freischalten.. da wirds also auch nix mit einer 68le


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:01 am 26. Aug. 2005


Zitat von alex007 um 23:13 am Aug. 5, 2005
hallo leute
ich habe eine 9500 Gold und würde sie gerne tunen doch mir fehlt eine Anleitung wie man mit dem neusten river tuner 15.6 die einstellungen für den treiber macht um das dann zu patchen. Ich habe das schon mal hinbekommen aber da hatte ich noch eine alte version von riva tuner und für die gibts momentan anleitungen wie sand am Meer im Interned !!

wäre schön wenn mir ein helfen könnte



ich nehm immer den schon gepatchten treiber von www.techpowerup.com :thumb: dann steht auch R9700 inner Sysemsteuerung ;)



@ BurnoutHerbert : Bei ner 6600/gt kann man keine Pipes freischalten !  Dann hol dir für wehniger geld lieber ne 6800LE da kommste meist besser mit weg !


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 16:26 am 22. Aug. 2005

Kann mir keiner helfen?


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 14:28 am 20. Aug. 2005

Öh,ich hab auf den ganzen Seiten jetzt nix gefunden aber ob oder wie man bei einer 6600GT PCIe die Pipes freischalten kann...denn wenn ich mein neues System hab wird es für eine teurere nicht reichen (~150-180€) und da will ich noch ein bisschen mehr Leistung rauskitzeln...oder gibt es Alternativen?


-- Veröffentlicht durch alex007 am 23:13 am 5. Aug. 2005

hallo leute
ich habe eine 9500 Gold und würde sie gerne tunen doch mir fehlt eine Anleitung wie man mit dem neusten river tuner 15.6 die einstellungen für den treiber macht um das dann zu patchen. Ich habe das schon mal hinbekommen aber da hatte ich noch eine alte version von riva tuner und für die gibts momentan anleitungen wie sand am Meer im Interned !!

wäre schön wenn mir ein helfen könnte


-- Veröffentlicht durch THExKAHN am 6:45 am 27. Juni 2005

So habs jetzt mit dem Biosmod Tut doch hinbekommen die Original.rom  mit dem Hexeditor zu bearbeiten und zu saven.
Habe aber erstmal nur die Latenzzeiten verändert. :noidea:

die .rar datei enthält nun

Original.rom  <- Original Bios Standardwerte (1.6Volt 3d-mod!)
5950ULatenz5900U.rom <- GF 5950U mit GF 5900U Latenzzeit
5950ULatenz5900XT.rom <- GF 5950U mit GF 5900XT Latenzzeit
info.txt

download: Gainward Geforce FX 5950 Ultra Bmods

greetings says THE-KAHN :)


-- Veröffentlicht durch THExKAHN am 4:44 am 27. Juni 2005

:godlike:

Habe hier mal nen Original Bios von einer Gainward Geforce FX 5950 Ultra aus der 1800Xp Silveredition Reihe. Der 3D-Mod wird mit 1.6Volt betrieben!!! (Bios Version: 4.35.20.35.21) hab da nichts dran gemacht, ist alles noch auf Standard. Taktung ist CPU 475Mhz / Speicher 950Mhz. Hat jemand evntl. lust mal mit den Latenzwerten zu experimentieren ? ( vieleicht erreicht man ja XT Latenzwerte + Stabilität bei vorhandener Taktung) Ich selbst trau mich da nicht ran da mir die Erfahrung mit Hexedit fehlt und auch aus Angst was falsch zu machen lieber die Finger von lasse. Hab dem RarArchive neben dem orginal.rom noch ne Info.txt (sissoft) hinzugefügt.

Falls ihr mit dem Bios Erfolge erzielt lasst es mich doch bitte wissen :godlike:

File: Gainward Geforce FX 5950 Ultra

ICQ: 143-281-307

greetings says THE-KAHN


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 1:23 am 30. Mai 2005

:nabend:
  :thumb:  dank dir trotzdem für deine mühe :thumb:

cya


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:45 am 29. Mai 2005

Ich find nichts darüber, aber eventuell weiß ja jemand von hier was.....


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:24 am 29. Mai 2005

Hab ne AGP-Karte......

......muss mal googeln wegen deinem Problem, denn mit PCI-e  bin ich überfragt :noidea: - da weiß ich (noch) nix


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 20:05 am 29. Mai 2005

hi ,
thx für die adr.
kuckst du hier,
http://img141.echo.cx/my.php?image=13dx.png

keine ne ahnung warum ich die gpu vcore nicht auslesen kann?
treiber alle ausprobiert,
anderer riva auch nichts.
hast du pci-e ?

gibt es vielleicht eine andere möglichleit den v core des gpu's aus zu lesen.
cya


(Geändert von picknicker0 um 22:42 am Mai 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:21 am 28. Mai 2005

Bildergeschichte geht so:
Screenshot ist klar und zuschneiden mit Paint oder??
Wenn ja dann geh auf diese Webseite:
http://imageshack.us
dort kannst du, wie dort beschrieben, von deiner Festplatte Bilder bei denen hochladen. Nachdem du das Bild bei denen drin hast erscheinen verschiedene Link-möglichkeiten. Ich nehm immer das unterste und hänge je nach Forum einfach den Bildbefehl  je ein davor und dahinter.
Hier im Forum ists noch noch einfacher denn man kann Image anklicken und den Link des Bildes dirkt eingeben eingeben.

Bei mehreneren Bildern dann alles nacheinander - ich Speichere die einzelnen Links z.B. kurz in Word und erst nachdem ich alle Bilder hochgeladen habe(und die dazugehörigen Bild-Links habe), gehe ich erst in´s Forum und tipp dann.

Edit:
Link korrigiert.

(Geändert von Kalli um 12:22 am Mai 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 11:56 am 28. Mai 2005

hi,
komisch bei mir gibt es die fan voltage und den corevid nicht ,obwohl ich die 2.0  15.5 hab ? :blubb:
fan wär ja ok wegen wakü ,aber core vid ???
erstmal besten dank das du es so ausführlich geschildert hast.
wie kann ich solche bilder hier reinsetzen ? den könnt ich des mal zeigen.:thumb:
cya


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:06 am 25. Mai 2005

Nur noch mal zum gegen checken – nicht dass wir aneinander vorbeireden, die Schritt-für Schritt-Anleitung in Bildern. Wenn´s dann bei dir immer noch nicht geht, weiß ich auch nicht weiter. Hast du die aktuelle Rivaversion (V2.0 Release Candidate15.5) ?






-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 19:38 am 25. Mai 2005

:nabend:
geht das zufällig nur bei agp ?
ich finds ums verrecken nicht.und hab den rt schon etwas länger.

:noidea:
cya


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:05 am 25. Mai 2005

Da hatt ichs schonmal beschrieben:

https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5571


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 15:46 am 25. Mai 2005

hallo,
wo kann man denn im riva tuner die vcore vom gpu sehen ?. welche version von riva habt ihr und bitte pfad angabe .  ich finde es bei mir ums verrecken nicht  :blubb:

danke  :)

(Geändert von picknicker0 um 16:09 am Mai 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch MrNico am 22:27 am 10. Mai 2005

Hier ein V-Mod für eine ATI X700 Pro.


-- Veröffentlicht durch Ghostnet2005 am 21:34 am 25. April 2005

:moin:

Über 14000 3DMark05 Punkte für den R520 ?

..was meint ihr Fake oder nicht Fake.. :noidea::noidea:

http://www.rage3d.de/index.php?id=896

wenn es wahr sein sollte.. alle Achtung! :godlike:

Greetz


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:48 am 22. April 2005


Zitat von Alcapone3001 um 18:41 am März 24, 2005
hey ho meine oc freunde:blubb:
ich kann bald nicht mehr...
ich versuche schon den ganzen tag meine geforce 6800 le von leadtek
nen voltmod zu verpassen!
ich hab auch ne anleitung wie das funzen soll(das 6600/6800xx sticky)
nur das blöde ist, immer wenn ich versuche das teil zu flashen und ich dann in den river tuner geh kommt die enttäuschung:blubb:
er zeigt mir wie immer die 1,1volt an.
und nun zur meiner überaus wichtigen frage:
was mach ich falsch?????!:blubb:
kann ja mal kurz erklären.
also,ich lege mir 2 startdisk an, wo ich dann die 2 datein mit rein kopiere"cwsdpmi.exe nvflash.exe"
dann ne sicher ist ja klar.
so,jetzt hab ich meine sicherung.ich öffne die sicherung mit "NiBiTor.exe" dann geh ich auf voltages
und stelle es auf 1,2 v.save es auf meiner zweiten startdisk ab und starte den rechner neu lass ihn
von der disk booten.
jetzt gebe ich den dosbefehl ein "nvfalsh -f 6800new.rom" ein
dann macht er irgendwas zeigt mir ein paar buchstaben für das hilfsmenü an und fertig

hilllfffffeeee


hat sich erledigt der nvflash war zu neu hab den 4.46 genommen da ging das auch

(Geändert von Alcapone3001 um 13:22 am März 28, 2005)



der Befehl muss lauten nvflash.exe -f 6800new.rom
und benutze einen älteren nvflash zbsp: die version 4.46:thumb:


-- Veröffentlicht durch fire113 am 11:21 am 14. April 2005

:moin::moin:


....das ist der BESTE MOD ;) muß Ich auch mal testen, was hat der an FSB gebracht:noidea::noidea::noidea:


cu fire113.


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 19:28 am 7. April 2005

hier eine "modifikation der besonderen art" an einer x800 :lol:

HIER GEHTS LANG


-- Veröffentlicht durch Alcapone3001 am 18:41 am 24. März 2005

hey ho meine oc freunde:blubb:
ich kann bald nicht mehr...
ich versuche schon den ganzen tag meine geforce 6800 le von leadtek
nen voltmod zu verpassen!
ich hab auch ne anleitung wie das funzen soll(das 6600/6800xx sticky)
nur das blöde ist, immer wenn ich versuche das teil zu flashen und ich dann in den river tuner geh kommt die enttäuschung:blubb:
er zeigt mir wie immer die 1,1volt an.
und nun zur meiner überaus wichtigen frage:
was mach ich falsch?????!:blubb:
kann ja mal kurz erklären.
also,ich lege mir 2 startdisk an, wo ich dann die 2 datein mit rein kopiere"cwsdpmi.exe nvflash.exe"
dann ne sicher ist ja klar.
so,jetzt hab ich meine sicherung.ich öffne die sicherung mit "NiBiTor.exe" dann geh ich auf voltages
und stelle es auf 1,2 v.save es auf meiner zweiten startdisk ab und starte den rechner neu lass ihn
von der disk booten.
jetzt gebe ich den dosbefehl ein "nvfalsh -f 6800new.rom" ein
dann macht er irgendwas zeigt mir ein paar buchstaben für das hilfsmenü an und fertig

hilllfffffeeee


hat sich erledigt der nvflash war zu neu hab den 4.46 genommen da ging das auch

(Geändert von Alcapone3001 um 13:22 am März 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:44 am 24. März 2005


Zitat von oposum um 20:02 am März 15, 2005
mal old school:

gibt es für die ATI 8500 AIW (all-in-wonder) nen v-mod?`
oder kann man den 8500le mod auch daran verwenden???



wenn die bauteile etc. gleich sind dann kannste den natürlich auch verwenden :thumb:


-- Veröffentlicht durch TheCDC am 23:13 am 19. März 2005

irgend einen mod für MSI nVidia5700LE


-- Veröffentlicht durch oposum am 20:02 am 15. März 2005

mal old school:

gibt es für die ATI 8500 AIW (all-in-wonder) nen v-mod?`
oder kann man den 8500le mod auch daran verwenden???


-- Veröffentlicht durch austi am 16:15 am 24. Feb. 2005

hat einer nen Latenz Tuning für ne 6600 nonGT PCIeX irgendwo parat?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:46 am 20. Feb. 2005

nirgenswo gibt es nen Vmod für ne X700 Pro graka :cry: aber echt nirgenswo im ganzen I-net :(


-- Veröffentlicht durch Armani am 12:01 am 18. Feb. 2005

hat sich erledigt, hatte einen haken zu wenig bei "allow enabling harware...." gesetzt. wozu ist "unlock professional capabilities" da? muss da auch ein haken hin? ich hab da keinen hingemacht.


-- Veröffentlicht durch Armani am 11:38 am 18. Feb. 2005

hallo,

hab grad meine Leadtek 6800LE bekommen und mit dem rivatuner die weiteren Pipes freigeschaltet. Habe auch den 3DMARK05 (1xmal) laufen lassen und keine fehler (ich weiss muss noch weiter testen).

Wo kann ich denn sehen ob die Pipes tatsächlich freigeschaltet sind? Weil mit Everest z.B. sieht man das ja nicht (weil er glaub ich die daten vom bios ausliest). Also wo sehe ich genau mit wievielen Pipes meine Graka zurzeit arbeitet?


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 15:31 am 16. Feb. 2005

weiß jemand nen voltmod für ne gecube 9550Xtreme??
geht da auch sowas mim bleistift wie bei der 9800xt???


google war bei mir erfolglos :noidea::blubb:
mfg


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:45 am 11. Feb. 2005

kann man bei einer 9600xt noch was technisch machen ?

vmod vdimmmod irgendwie sowas...


-- Veröffentlicht durch 4p0h1s am 14:24 am 11. Feb. 2005

Könnte ich modtechnisch noch was aus meiner GF4 Ti 4800SE machen?

btw: ich hab die graka mal übertaktet, brachte >1000 amarks mehr. dann cpu übertaktet, um 5000 points gesunken. aber jetz nach windows-reinstall bringt aquamark nur noch <10k und nfsu2 ruckelt grausam.

hab ich die karte gekillt?


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 12:35 am 31. Jan. 2005


Und ja, es besteht das Risoko das es nicht klappt und zwar das der Flashvorgang nicht klappt. Das ist aber eine Wahrscheinlichkeit von 0,001%. Das das Bios kaputt gehen kann, dieses Risiko besteht definitiv mal nicht. Auch hier gilt wieder Dieter Nuhr, wenn man kann keine Ahnung hat......

So und jetzt liese dir bitte diesen Beitrag den ich verfasste durch >Klick<

Lies in dir sorgfältig durch und sag mir nochmals das das Bios flashen kaum was bringt. Ich glaub dann werd ich dich mal flashen




Also ich hab mir das mal durchgelesen und ich hab ja auch ne 9800pro die ich auch auf xt geflasht habe nur steht da in deiner anleitung folgendes



1. Alte ATI Treiber deinstallieren
2. Diskette formatieren
3. MS-DOS Startdiskette erstellen
4. Flashrom auf Diskette kopieren [Flashrom]
5. Bios File auf Diskette kopieren [Sapphire BIOS XT (128MB)]
6. Von Diskette Booten
7. Backup des alten Bios mit: "flashrom -s 0 9800Pro.bin"
8. Neues Bios einspielen mit : "flashrom -p 0 -f 9800XT.bin"
9. Mit Strg+Alt+Entf neustarten, kein Reset !!!
10. ATI Treiber erneut installieren
11. Have Phun



Also ich hab das auch alles so gemacht ausser das ich den treiber nicht erst deinstalliert habe und ich hab den pc dann mit reset neu gestartet also nicht strg+alt+entf benutzt ist das sehr schlimm oder so

weil ich hab das in der anleitung die ich benutzt habe nicht stehen gehabt also sollte ich das lieber nochmal nach der anleitung machen ums richtig zu machen oder reicht das so wie ichs gemacht habe oder hab ich dadurch irgentwelche nachteile z.b das was nicht korrekt übernommen wird?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:52 am 5. Jan. 2005

hey eaking, du scheinst dich mit der 9600 pro 256 mb und ati-tool ganz gut auszukennen, ich habe angst da an den mem-settings rumzuspielen, nachher geht was kaputt, was hast du genau verändert? wir habven ja anscheinedn die gleiche graka... 400/200 mhz...


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 5:49 am 5. Jan. 2005

hallo.leider kann ich bei exact mode nichts auswählen,
habe nibitor 19b geladen und einige frühere versionen, 17 oder 18 führten nicht zum gewünschten ziel,
wieso kann ich die spannung meiner karte nicht ändern?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:15 am 5. Jan. 2005


Per BiosMod die restlichen Pixel/Vertex Shader der 6800  freischalten !!!




Ich kopiere es einfach mal


Anleitung] BIOS Modifikation -- VGPU Spannung/Pixel- und Vertexschader Freischaltung

1. Benötigte Tools

NVFlash 5.12 / http://www.mvktech.net/index.php?op...d&filecatid=701
NiBiTor 1.9a / http://www.mvktech.net/index.php?op...d&filecatid=712
RivaTuner 15.3 / http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

2. Original BIOS sichern

Als erstes solltet ihr eine Kopie des Original BIOS erstellen, so das ihr eure Graka wieder in den Originalzustand zurücksetzen könnt.
Dazu startet ihr euren PC mit einer MS-DOS Startdiskette mitsamt NVFLASH und gebt in der DOS-Ebene den Befehl "nvflash.exe -b backup.rom" ein. Euer Originalbios wird jetzt als .rom Datei auf der Diskette abgespeichert.

3. VGPU Spannung ändern

Da die GeForce 6800 LE standartmäßig "nur" mit 1,1V betrieben wird, kann man hier auch nicht allzuhohe Taktraten erwarten, bei ~350MHz ist hier meißt schluß. Für einen höheren Takt braucht die Graka mehr Spannung um die Signalwege in der GPU zu stabilizieren. Dieser Wert (VGPU) ist jedem selbst überlassen, man sollte hier schon wissen "was" man tut, und wieviel man der Graka zutrauen möchte. Ich empfehle hier eine VGPU Spannung von 1,3V. Mit dieser Spannung sind Taktraten um die ~410/415Mhz möglich. 1,4-1,5V sind hier mit Vorsicht zu genießen, da sie erstens zum schnellem "Ableben" der Graka führen könnten, und zweitens auch zu instabilität führen da die 6800LE nur einen Stromanschluß besitzt (6800 Ultra / 1,4V / 2 Anschlüße). Es kommt hierbei immer auf die Qualität der verbauten Komponenten der Graka an, bei vielen lief die Karte problemlos Monatelang hinweg mit 1,4~1,5V, bei anderen hingegen war schon nach ein paar Wochen schluß. "Jeder muß selber wissen was er seiner Graka zumutet."

Geht wie Folgt vor:

Startet NiBiTor und öffnet unter "File", "Open BIOS" euer Original BIOs. Im Registerreiter "Voltages" könnt ihr jetzt im "Exact Mode" die Spannung für den 3D Modus ändern. Abschließend noch das BIOS unter "File", "Save BIOS" abspeichern.

4. Pixel- und Vertexschader Freischaltung

Was die 6800LE von allen anderen Karten unterscheidet, ist ihre "beschnittene" Pixel- und Vertexschader Konfiguration.
Dies macht Sie in Spielen mit Großer Auflösung und aktiviertem AA und AS spürbar langsamer als ihre Konkurennten. Dank dem Tool "RivaTuner" des Programmierers Unwinder können die deaktivierten Pipes wieder reaktiviert werden. Die Erfolgsquote ist hier
aber sehr gering ~10%, da der 6800LE Chip meißt das "Abfallprodukt" einer Produktion ist (6800NU/GT/U Test nicht bestanden).

"Diese Anleitung ist nur für die 15.3er Version des RivaTuners, und des darin enthaltenen Scripts "NV40BIOSHwUnitsMaskEliminator.rts"

Startet Rivatuner, und begebt euch unter "Target adapter", "low-level system settings" in den Reiter "NVStap Driver". Installiert
jetzt mit einen Klick auf "Install" den NVStrap Treiber und setzt einen Haken vor "Allow enabeling hardware masked Units" Mit einen
Klick auf "Customize" kommt ihr in eine Tabelle mit der Konfiguration der Pixel- und Vertexschader. Aktiviert alle Eintrage mit dem Wert
"hw masked" dahinter. Übernehmt die Einstellungen und laßt RivaTuner den PC neustarten. Jetzt habt ihr alle Pixel- und Vertexschader freigeschaltet (16x1_6vp) Prüft jetzt in Spielen oder Benchmarks ob Grafikfehler sichtbar sind. Ist dies der Fall müsst ihr jetzt ausprobieren
welche Units beschädigt sind. Geht dazu alle Möglichen Kombinationen der "hw masked" Units durch. 16x1_5vp, 12x1_4vp usw. Bekommt ihr
jetzt mit eurer Konfiguration keine Grafikfehler mehr, könnt ihr diese jetzt permanent in euer Bios speichern. Geht dazu in den "Patch Script Folder" im Rivatuner Programmverzeichniss, oder über Start, Programme, RivaTuner. Startet jetzt mit einem Doppelklick das Script
NV40BIOSHwUnitsMaskEliminator.rts im Ordner "NVIDIA". Öffnet nun über "Continue" euer zuvor mit NiBiTor bearbeites BIOS. Das Script fragt jetzt die Pixel- und Vertexschader Konfiguration im NVStrap Treiber ab, und ändert diese induviduell im BIOS.

5. BIOS Flashen

Nun könnt ihr das bearbeitete BIOS mit NVFlash zurückflashen. nvflash.exe -f xxxx.rom -2 -p -u. Wenn ihr alles Richtig gemacht habt sollte eure Karte jetzt mit einer VGPU Spannung von 1,3V und 16x1_6vp(induviduell) laufen. Beides könnt ihr mit RivaTuner kontrollieren: Target adapter, Graphics subsystem diagnostic Report.

6. Hinweiß

Hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung helfen, und bitte beachtet die VGPU Spannung ihr wollt eure Karte ja sicherlich länger behalten. Nur die oben genanten Programme benutzen, "pfuscht" bitte nicht selbst mit irgendwelchen "HEXEditoren" im BIOS rum, da sonst die CRC Checksum nicht mehr stimmt, und ihr euer BIOS somit unbrauchbar macht.


Bei mir klappte es wunderbar  :godlike: :thumb:


-- Veröffentlicht durch fremder am 0:09 am 5. Jan. 2005

Such ebenfalls Mods für ne 5700LE (meine ist aber von Palit)
Ach ja meine Karte hat 128-bit Memory Bus oder wie das heist.


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 21:31 am 31. Dez. 2004

hallo,
ich benötige einen vmod für MSI GF5700LE
also wer dafür vmem oder vcore mods hat nur her damit,weil nibitor und der ganze sch**** da kann ich grade mal 1,29v einstellen


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 13:25 am 25. Dez. 2004

bei mir auch nicht......................:blubb:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 14:59 am 23. Dez. 2004

:moin:

@breaker ...der link funzt ned, jedenfalls bei mir nicht! :thumb:


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:24 am 9. Dez. 2004


Hardware Mod 6800 / le zur 6800 GT / Ultra

HIER und auf Deutsch


-- Veröffentlicht durch NoBoDy87 am 19:10 am 4. Dez. 2004

ei jei jei

alter ich brauch mal nachhilfe in sachen Bios-Updates, VMods usw... bei grakas

Was bringt das?
Was kann schiefgehen?
usw...

will alles wissen....

mfg
chris

PS: Was gibts noch für möglichkeiten bei der graka mehr leistung zu bekommen?
PS2: Bitte schreibt mir wenn möglich per EMAIL: NoBoDy87@gmx.net


-- Veröffentlicht durch hellraver am 19:24 am 30. Nov. 2004


Zitat von M3mphis am 12:07 am Sep. 22, 2004
hi,

Das bios Flashen bringt kaum was, die Karte wird als XT an erkannt und nur ein Takt einer XT karte haben + minimale leistungssteigerung.

Dennoch besteht noch das Risiko das es nicht klappt und das Bios Kaputt gehen kann.



Das Flashen bringt kaum was? Sind das nur unnsinige Vermutungen oder festgestellte Tatsachen. Beim ersteren würde ich dir das Zitat von Dieter Nuhr empfehlen. Du kennst es? Dann brauche ich es auch hier nicht anzuführen.

Und ja, es besteht das Risoko das es nicht klappt und zwar das der Flashvorgang nicht klappt. Das ist aber eine Wahrscheinlichkeit von 0,001%. Das das Bios kaputt gehen kann, dieses Risiko besteht definitiv mal nicht. Auch hier gilt wieder Dieter Nuhr, wenn man kann keine Ahnung hat......

So und jetzt liese dir bitte diesen Beitrag den ich verfasste durch >Klick<

Lies in dir sorgfältig durch und sag mir nochmals das das Bios flashen kaum was bringt. Ich glaub dann werd ich dich mal flashen :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch eaking am 15:10 am 18. Nov. 2004

Hier mal ein paar Tuning Tipps für R9600 256MB Besitzer!:thumb:

:moin:
Hab mich mal mit den mem Einstellungen Ati Tool beschäfdigt,
rausgekommen ist folgendes :

Standart Punkte       : 1147 05 (430/230)

Mit Latenzen Tuning : 1355 05 (423/221) das ist 18,13%+
                                  3074 03   "
                                  25k   AM   "
Und Konstante 30fps bei Doom 3 1024#724Medium :godlike:

Das alles mit Standartkühler und ohne Ram Kühler.
Mit dürfte noch etwas mehr drin sein besonders beim Core takt.

Bei Interesse poste ich auch die mem Einstellungen ......

Hoffe das nützt eingen was :thumb:


-- Veröffentlicht durch eaking am 13:22 am 15. Nov. 2004

ich hab auch ne 96 256 400/400 für die findest du nichts meine geht aber auf 400/480 und macht 3k in 3d mark:thumb:

:ocinside::moin::ocinside:


-- Veröffentlicht durch Henro am 2:17 am 24. Okt. 2004


Zitat von Blazer am 10:29 am Okt. 13, 2004
@henro
ist die 9800se 128 bit nicht gleichzusetzen mit einer 9500pro (bis auf die pipesanzahl)-> architekture ist doch sonst die selbe, oder?

@Fisepeter
du solltest auf jeden fall auf die ram-geschwindigkeit achten (ns), ob die menge eine grosse rolle spielt, keine ahnung. aber wenn die software eventuell laut bios eine 256mb karte erwartet, wird sie den speicher auch entsprechend adressieren. wenn keine 256mb vorhanden sind kann ich mir gut vorstellen, dass da was schief geht. ist allerdings nur eine vermutung.




Das schon ... aber es sind natürlich andere bauteile drauf :-/


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:19 am 18. Okt. 2004

gibte es eigentlich nen vmod für ne radeon 9600 pro???

meine hat ja nur (wie ihr schon laaange wisst) nur 400 mhz ddr, übertaktet 459 mhz! vl. könnte ich der noch ein paar mhz mehr entlocken, wenn sie mehr saft kriegen würde...

(Geändert von Rulinator um 12:19 am Okt. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Blazer am 10:29 am 13. Okt. 2004

@henro
ist die 9800se 128 bit nicht gleichzusetzen mit einer 9500pro (bis auf die pipesanzahl)-> architekture ist doch sonst die selbe, oder?

@Fisepeter
du solltest auf jeden fall auf die ram-geschwindigkeit achten (ns), ob die menge eine grosse rolle spielt, keine ahnung. aber wenn die software eventuell laut bios eine 256mb karte erwartet, wird sie den speicher auch entsprechend adressieren. wenn keine 256mb vorhanden sind kann ich mir gut vorstellen, dass da was schief geht. ist allerdings nur eine vermutung.


-- Veröffentlicht durch Fisepeter am 19:38 am 12. Okt. 2004

Mal ne ganz andere Frage: Wenn ich mir auf http://www.techpowerup.com/bios/ ein Bios anpasse
zb. XT @ 406/361 würde die Grakka dann laufen oder brauch ich extra
eins was auf 128 MB Ram eingestellt ist?


-- Veröffentlicht durch dbmax am 11:02 am 11. Okt. 2004


Zitat von Henro am 0:08 am Sep. 28, 2004
nicht wenn man die spannung noch hochzieht ;)



Bin übrigens immer noch auf der suche nach vmods für ne PowerColor R9800se mit 128bit layout :thumb:



Wieviel bringt denn das. Die 4200 ist übrigens immer noch super gut für ihr Alter.
Mehr Spannung für Graka sind doch recht gefährlich. Wenn das durchhaut gibts sicher auch Ärger am AGP Sockel.


-- Veröffentlicht durch Doomoner am 16:57 am 10. Okt. 2004

Für die 6800 funzt Omniextreme leider nicht richtig. :(


-- Veröffentlicht durch Blazer am 20:20 am 29. Sep. 2004

auf meiner seite unter 6800 softmod!

guck aber ersteinmal ob das die aktuellste version ist, die ich auf meiner page habe (ver. 1.4)


-- Veröffentlicht durch Kommissar00 am 14:11 am 28. Sep. 2004

Hat hier vielleicht jemand einen Mod für meine Gigabyte 6800? Ich hatte allerdings nicht an einen VMod gedacht, da die Karte weiterhin passiv gekühlt werden soll, sondern vielmehr an eine Optimierung der Ram-Timings.


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:08 am 28. Sep. 2004

nicht wenn man die spannung noch hochzieht ;)



Bin übrigens immer noch auf der suche nach vmods für ne PowerColor R9800se mit 128bit layout :thumb:


-- Veröffentlicht durch dbmax am 8:19 am 24. Sep. 2004


Zitat von fossi am 9:42 am Sep. 10, 2004
Nice Devil macht so was für 4ti Karten. Kannst ihn ja mal kontaktieren.



Was will man an einer 4Ti Karten modden ausser höchsten noch ein modden. Die sind doch von der Leistung her schon ausgereizt, oder?


-- Veröffentlicht durch M3mphis am 12:07 am 22. Sep. 2004

hi,

Das bios Flashen bringt kaum was, die Karte wird als XT an erkannt und nur ein Takt einer XT karte haben + minimale leistungssteigerung.

Dennoch besteht noch das Risiko das es nicht klappt und das Bios Kaputt gehen kann.

Bin gerade @ work und hab keine Biosmod seiten hier, also googelt einfach mal, gibt genug seiten :P

Cya


-- Veröffentlicht durch quentintarantino666 am 21:03 am 19. Sep. 2004

HI!
Ich weiß net genau, was hier abgeht, aber gibts so was auch für ne 9800 XT? was bringt das?


-- Veröffentlicht durch Modder am 20:56 am 17. Sep. 2004

hat denn jemand nen BIOS für ne

9600XT ?!?!?! :godlike:

ich weis nicht, ob wichtig ist, aber iss wahrscheinlich von Powercolor;)


-- Veröffentlicht durch Clocky am 17:37 am 17. Sep. 2004

Hat noch jemand einen Mod für ne Geforce 4 MX 440 (64Bit) ??;)

Hat einer schon mal versucht nen Bios von einer 128Bit Graka auf eine 64Bit zu Flashen??:blubb:          geht dat denn überhaupt :noidea:


-- Veröffentlicht durch LostHeaven am 15:19 am 16. Sep. 2004

Ne kurze Frage zum NV Silencer 5:

hat den schon jemand auf eine 6800er karte installiert und wenn ja, ist da noch platz für ram kühler und wie viel ungefähr???

thx im voraus


-- Veröffentlicht durch X3rm1t am 11:03 am 15. Sep. 2004

Hi,

hat jemand einen V-Mod für ne Geforce FX 5600????

Und wie ist es mit dem Bios upgrade, hat das schon mal jemand gemacht bei der GFX5600? Und wieviel hat es gebracht???

Gruß


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:51 am 14. Sep. 2004

was meint ihr, ist aus DDR2 speicher meiner 9800Pro mehr rauszuholen wenn nen VCore mod gemacht wurde? also wegen den schlechten timings die da reinprogramiert wurden...


-- Veröffentlicht durch M3mphis am 12:37 am 10. Sep. 2004

Aha ok danke für den Tipp :)


-- Veröffentlicht durch fossi am 9:42 am 10. Sep. 2004

Nice Devil macht so was für 4ti Karten. Kannst ihn ja mal kontaktieren.


-- Veröffentlicht durch M3mphis am 21:22 am 9. Sep. 2004

hi,

Ist jmd bereit meine Power Color 9800 Pro für mich zu modden, bzw.
Umlöten, VGPU, VDIMM,  oder was es noch alles gibt.

Kenn mich leider da ned aus und habe auch keine richtigen Werkzeuge, ich würde auch ein gegenpreis zahlen :)

Ich benutze ein Twinplex Kühler von AC für die Grafikarte. Ich hab sie in moment als XT geflashed. und läuft max ohne Grafikfehler 420 core und 380 mem, trotz wakü.

Ich wäre dankbar wenn sich jmd bei mir meldet oder hier antwortet.

zur info: ICQ´nr 170422204


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:59 am 8. Sep. 2004


Zitat von Meldir am 10:12 am Sep. 8, 2004
@cheech: Ich würde mich auch dafür interessieren! Habe auch die Samsung Speicher, R360 weiß ich noch nicht, dürfte aber net das Problem sein, da das angeblich egal ist. Die Maxwerte werd ich heute auch noch bestimmen!

mfg
Meldir



wenn du das bios haben möchtest dann klicke einfach auf Mein Rechner in meiner sig und schon bist du auf meiner seite und kannst es dir dort runter laden:thumb: flashanleitung ist dabei


-- Veröffentlicht durch Meldir am 10:12 am 8. Sep. 2004

@cheech: Ich würde mich auch dafür interessieren! Habe auch die Samsung Speicher, R360 weiß ich noch nicht, dürfte aber net das Problem sein, da das angeblich egal ist. Die Maxwerte werd ich heute auch noch bestimmen!

mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 1:33 am 25. Aug. 2004

Das kann ich dir nicht sagen, spiele kein Doom3 ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:10 am 24. Aug. 2004


Zitat von Breaker10 am 1:07 am Aug. 24, 2004

Zitat von Schlaubi am 16:01 am Aug. 22, 2004
hm hab auch ne sapphire 9800pro mit r360 und 128mb hynix ram
wollt den flash schon imma ma machn
@cheech
ich reich also ma ne notiz wenn du des grad hier anbietest
(brauch ich mir des net zusammensuchn *g*)



Habe exakt die gleiche Karte, hab auch den Bios Flash gemacht, wird

jetzt als 9800XT erkannt und setzt auch den Takt auf 411/365 MHZ ;)




:thumb:is schon cool das die karte als 9800XT angezeigt wird und in Doom lüppt die ohne ruckler mit 4xAA und und 1024x768 auf very high mit ca 60fps


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 1:07 am 24. Aug. 2004


Zitat von Schlaubi am 16:01 am Aug. 22, 2004
hm hab auch ne sapphire 9800pro mit r360 und 128mb hynix ram
wollt den flash schon imma ma machn
@cheech
ich reich also ma ne notiz wenn du des grad hier anbietest
(brauch ich mir des net zusammensuchn *g*)



Habe exakt die gleiche Karte, hab auch den Bios Flash gemacht, wird

jetzt als 9800XT erkannt und setzt auch den Takt auf 411/365 MHZ ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:32 am 22. Aug. 2004

ne ich habe gar nichts gemacht :) meine geht auch ohne fehler, aber nicht mit dem standardkühler, habe den Silencer drauf


-- Veröffentlicht durch Schlaubi am 18:42 am 22. Aug. 2004

yo thanks
werds mir ma anschaun :thumb:
hast bei deiner karte nen vgpu mod gemacht?
meine geht ohne fehler auf 445/780 @wakü


(Geändert von Schlaubi um 23:17 am Aug. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:18 am 22. Aug. 2004

@Schlaubi, hmm Hynix Speicher:noidea: ich bin mir net ganz Sicher ob der dafür geeignet ist, aber da ist ein Flashanleitung mit dabei, sichere dein original Bios und probiere es aus :thumb:
meine karte ging vorher schon 485/764Mhz :thumb:
aber R360 ist der 9800XT Chip

Post ist unterwegs;)

(Geändert von cheech2711 um 16:20 am Aug. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch Schlaubi am 16:01 am 22. Aug. 2004

hm hab auch ne sapphire 9800pro mit r360 und 128mb hynix ram
wollt den flash schon imma ma machn
@cheech
ich reich also ma ne notiz wenn du des grad hier anbietest
(brauch ich mir des net zusammensuchn *g*)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:47 am 22. Aug. 2004

so habe seit kurzem eine Sapphire 9800 Pro von Norskit und glücklicherweise hat diese einen R360 Chip mit Samsung Speicher....hihi:godlike: habe heute mal das GigaCube Bios drauf geflashed und 100% supi geklappt wird jetzt auch als 9800 XT angezeigt:thumb:

ich liebe es Glück zu haben:thumb:
sollte jemand interesse an dem Bios haben inclusive Flashrom, Notiz reicht:thumb:

(Geändert von cheech2711 um 15:48 am Aug. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 13:17 am 22. Aug. 2004

Endlich hat sich jemand die Mühe gemacht und eine Übersicht der ganzen VGA-Silencer gemacht. Zu sehen mit vielen Fotos bei Tech Power Up!. Warum bekommt das der Hersteller nicht?!?


-- Veröffentlicht durch Blazer am 12:39 am 22. Aug. 2004

ich glaub, der ist nur für die ganz harten!

ist doch einfacher einfach einen treiber zu installiern und das bios zu flshen! killt man wenigstens seine garantie net :lol:


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 22:05 am 19. Aug. 2004

Weiss nicht ob der Mod hier schon bekannt ist....

Ist ein Hardmod für Radeon 9800 SE,

damit man nicht jedes mal den Softmod machen muss:

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/105


-- Veröffentlicht durch FIGHT DUDE am 7:53 am 19. Aug. 2004


Zitat von SFVogt am 22:14 am Aug. 15, 2004
und konntest durch die 1,5V den Chip mehr übertakten? Wieviel?




na das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Wie hast es gemacht ? haste dein altes Bios ausgelesen und mit dem Programm modifiziert und neu aufgeflasht oder wie läuft dat? Bitte OC Ergebnisse, danke:thumb:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 15:43 am 17. Aug. 2004

:ocinside:

kennt jemand zufällig nen vmod für ne 4mx 440 von abit :-) ......

der arbeitspc muss ja schließlich auch glühen ! :lolaway:


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 22:14 am 15. Aug. 2004

und konntest durch die 1,5V den Chip mehr übertakten? Wieviel?


-- Veröffentlicht durch Mario am 11:38 am 15. Aug. 2004

Habe das Programm getestet und es funzt super....!
Endlich mal ein einfaches Programm zum selbst modifizieren seines Bioses. Kann die Version 1.3 des Tools  100% empfehlen

Habe meine 3 D Spannung auf 1.5 Volt erhöht und alles läuft stabil (FAR CRY Test)

(Geändert von Mario um 11:40 am Aug. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 4:16 am 15. Aug. 2004

Wer bei seiner FX Serie oder GeForce 6 den Takt oder die Spannung ändern möchte aber bisher etwas angst gehabt hat mit einem Editor daran hermzufummeln für den hab ich ein Programm, damit könnt ihr die Spannung usw. alles einstellen ;)

EDIT:
Die Speichertimings können auch verstellt werden :thumb:

Schaut mal HIER  :thumb:


(Geändert von Breaker10 um 2:01 am Aug. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Blazer am 19:14 am 14. Aug. 2004

ich mach da eine sammlung, wer noch weitere mods kennt her damit
     |
     |
     |
     |
     |
     |
     |
    \|/
     


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 16:42 am 30. Juli 2004

@ NiceDevil

Hab dir ne email geschickt mit Vergrößerungen von den zwei ICs die im Bild makiert hattest. Hoffe ist angekommen...

Kannst jetzt eventuell mehr dazu sagen?!


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 12:46 am 24. Juli 2004

Hello @ all

Kann mir jemand mal sagen wo ein Vmod für 5900XT Karten ist die auf >>177er PCB<< basiert?! Hab bis jetzt nur Mods gesehen wo sich das Platinenlayout von meiner Unterscheidet.


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:58 am 19. Juli 2004

genau @ freestylercs / svenska ... da ich die pipes nicht fehlerfrei aktivieren kann muss ich dieses manko mit brahialer übertaktung ausgleichen :lol:


Aber anscheinend gibs nix :cry:


Bei der nächsten graka die ich mir kaufe achte ich vorher darauf das es genügend vmods gibt ;)


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 19:58 am 11. Juli 2004

brauche Hercules 9800 Se Vmod der möglischst gut erklärt wird .. könnte die jmd. posten .. ?!


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 9:23 am 6. Juli 2004


Zitat von svenska am 4:42 am Juli 6, 2004

Zitat von Henro am 0:10 am Juni 18, 2004
Suche immer noch n gut bebilderten Deutschen oder englischen Vmod für ne PowerColor R9800se im 128bit layout :godlike:



bin ich doof, oder kannst du da nicht einfach den softmod machen :noidea:



ihm gehts um den Vmod und nicht die Pipes.

free


-- Veröffentlicht durch svenska am 4:42 am 6. Juli 2004


Zitat von Henro am 0:10 am Juni 18, 2004
Suche immer noch n gut bebilderten Deutschen oder englischen Vmod für ne PowerColor R9800se im 128bit layout :godlike:



bin ich doof, oder kannst du da nicht einfach den softmod machen :noidea:


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 16:01 am 1. Juli 2004

hab hier noch einen für ne 9500 link


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:10 am 18. Juni 2004

Suche immer noch n gut bebilderten Deutschen oder englischen Vmod für ne PowerColor R9800se im 128bit layout :godlike:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 3:21 am 15. Juni 2004


Ein VMod für ein GeForce 5200 gibt es HIER ;) Verstehe die Sprache zwar nicht aber Bilder sagen ja angeblich mehr als 1000 Worte :)


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 14:55 am 14. Juni 2004

hier der von vielen gesuchte mod für ne AIW !!!

AIW Mod


-- Veröffentlicht durch Goldy am 20:05 am 13. Juni 2004

Wie wäre es denn mal mit nem Mod für ne Geforce FX 5900XT oder ähnlich @Quadro ???? Hab ich noch nix gefunden hier und würd mich schon interessieren !!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch deadalive am 21:51 am 25. Mai 2004

:thumb:
danke.

da war ich schon. habs damals nur nicht gefunden :lol:

thx:thumb::godlike:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 13:19 am 25. Mai 2004

Guckst Du hier alles da! ;)


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch deadalive am 22:47 am 23. Mai 2004

:moin:  gibts eigentlich auch nen Bios-editor für Nvidia Karten?
würd dann meiner Geforce2 GTS die Taktraten einbrennen.

Gibts für die Karte eigentlich auch Mods?
oder ein anderes/besseres Bios??
vielleicht eins vonner Pro drauf machen?


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:02 am 19. Mai 2004


Zitat von fossi am 13:02 am Mai 18, 2004
Hat jemand nen Voltmod für ne 9100@5ns Ram???
Der der 8500 geht nicht wegen 3,6ns Ram.

mfg:godlike:



5ns?? wow is das lahm


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:43 am 18. Mai 2004

SOll ich mein Graka-Chip lappen?? Was bringt das effektiv??

@opf1985 im browser gibs doch ne option um die schriftgröße allgemein einzustellen. zumindest beim IE


-- Veröffentlicht durch fossi am 13:02 am 18. Mai 2004

Hat jemand nen Voltmod für ne 9100@5ns Ram???
Der der 8500 geht nicht wegen 3,6ns Ram.

mfg:godlike:


-- Veröffentlicht durch FGB am 20:21 am 17. Mai 2004

danke dir :thumb:

die schriftgröße im mod ist auf 10, das ist genau so groß wie hier im forum. was für ne auflösung fährst du denn dass du alles so klein siehst ?

Fabi


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 20:03 am 15. Mai 2004

:nabend:

@fgb deine seite schaut echt super aus... :respect:

sauber erklärt mit dem radeon mod, bloß leider ein wenig zu klein geschrieben für meinen schlechten augen !:)


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:35 am 15. Mai 2004

+ - was???

du musst einfach die mittleren Pins von den Controllern an Masse per Poti, um ihnen eine falsche Spannung vorzugauklen, damit sie die verbessern.

Wie der VcoreMod beim K7S5A ;)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 15:00 am 15. Mai 2004

Also die Bilder aus Deinem Link, erklären sich doch selber, die mittleren Pin´s der Spannungswandler an "+" und "-" an Masse! ;)



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 12:40 am 15. Mai 2004

@Sisko so ganz raffen tu ich die anleitung net...is schiss gemacht...sabbelt nur aber nix konkretes (pin-dings an dem baustein etc... shteht garnet drin.)

jetz probier ichs selbst...ich such den chip, datenblatt und probiern...

hab noch was bei google gefunden...ma schaun obs klappt...

VMod und VMem für MSI Ti4200

(Geändert von QnkeI um 13:14 am Mai 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 12:31 am 15. Mai 2004

mein maximalstes war bis 12662 3dmarks ohne mods @620/327


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 1:01 am 15. Mai 2004

Die Seite hab ich mir heut auch mal durchgelesen. Die bringen die TI4200 auf 12xxx 3DMarks.

Ich komm aber ohne Mod auf 13xxx! Wat is da noch mit vMod drin? :godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:37 am 15. Mai 2004

Guckst Du hier!

Ich hoffe Du bist des englischen mächtig! :lol:


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 20:23 am 14. Mai 2004

Wo gibs den Anleitungen wie ich meine MSI Ti4200-8X 64MB modden kann???

Is keene Ultra oder Turbo soweit ich weiß


-- Veröffentlicht durch FGB am 19:19 am 8. Mai 2004

Sisko's Mod kann ab sofort unter:

http://www.octreff.de/modguide/9700vmod/index.htm

angeschaut werden... :thumb:

Fabi


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:11 am 3. Mai 2004

Habe alles gefunden und Mod. ist fertig, läuft recht gut, nur der RAM entäuscht mich ein wenig, sonst geht die Karte aber gut ab! ;) :thumb:



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Sisko am 21:56 am 29. April 2004

Ich habe gerade mal den VGPU und VMEM Mod. auf meiner Club3D 9700Pro nach "Bug" gemacht!!

Nun mal eine Frage, wo sind die Messpunkte wo ich die Spannung nachmessen kann??

Wo muß ich da mit dem Messgerät ansetzen?

Ich möchte mich überzeugen, welche Spannung momentan anliegt!!



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 13:06 am 29. April 2004

RadEdit:thumb:

Nettes Tool zum umschreiben eines ATI-Bios, hiermit kann man z.B. die Taktraten für GPU und RAM direkt ins Bios schreiben.

(Geändert von Superschrotty um 13:08 am April 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 11:36 am 19. April 2004

Mal wieder ein neuer VMod für 9800 bei Modding X.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:09 am 18. April 2004

die rawleistung von den neuen karten is ja recht mies das einige was andere ist dass diese dx9 unterstützen aber in dx8 semmeln diese total ab.

vl schff ich noch 17000 punkte wär doch mal was :D

weil ich bekomm ein dfi lanparty dann komm ich statt 200 fsb mit 250+ und auf die graka kommt bald auch nen wasserkühler drauf


-- Veröffentlicht durch xpschnarch am 21:30 am 17. April 2004

So habe meine Gainward fx 5900 ultra per anderem bios auf ne 5950 ultra gepatcht.
Im boot und im windows hat der auch eine fx 5950 gefunden bloss die treiber instaliert er ums verrecken nicht.
Kann mir einer irgendwie helfen !!
Habe die force treiber versucht zu instalieren aber er finder unter grafikkartentreiber nix ...




HELP


-- Veröffentlicht durch MCmars am 20:23 am 15. April 2004

so, jetzt wird meiner 9700pro auch mal feuer unterm arsch gemacht, doch wie:blubb::lol:, wo gibt es denn eine gute anleitung??
habe eine powercolor 9700pro, was brauch ich da alls, wie kann ich die temperaturen danach dann messen??gibt es da programme??
:help::)


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 12:51 am 9. April 2004

Wenn einer mal per Zufall über nen V-mod für ne Gainward GF3 Ti200 128MB stolpern sollte, nicht lang fackeln ab ins Topic damit ich wäre euch sehr verbunden.:godlike:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:45 am 5. April 2004

das will ich ja auch gerne glauben :) aber warum schafft meine FX5700 mit ner taktung von 545-695 nur 137.. punkte:noidea:
kann das der unterschied von winxp zu win2k sein:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:37 am 5. April 2004

von meinen 3 damaligen TI4200 boards, schaffte der
eine NV25 (die 2 anderen waren NV28er) auch über 14000 punkte.

fand ich beeindruckend. Taktung war damals irgendwas bei 3xx/600 mhz, glaube ich..

ist also gut möglich.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Sunday am 8:00 am 5. April 2004

cheech2711

die 15000 hab ich bei mir auch schon ein mal gesehen
(hat meine kiste wohl ein guten tag gehabt :blubb:)

hab meist 149xx punkte auch mit einer gf4 4400@4600

Sunday


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 1:14 am 5. April 2004

@blackout, mir ist immer noch schleierhaft wie du mit deiner geforce4 15000 punkte im 2001er 3dmark hinbekommen hast:noidea:
mit meiner 5700 fx getaktet auf 545/695 system auf hohe leistung und aa und asf aus cpu@2.3ghz 13745 punkte:noidea:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 19:51 am 4. April 2004

Nun ja,.....ATi halt...nicht wahr!!! :lol:




Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Turktec am 20:04 am 31. März 2004

WICHTIGE FRAGE!!!!

Hab vorhin meinen Rechner ganz normal eingeschaltet, im windows gabs dann überall Streifen. (ram fehler)
Na gut, kann mal passieren:lol:, so dann mehrmals neustart und jedesmal gabs bei den Desktop Icons fehlende Fragmente. (schwarz)
Aber in den Benchmarks keine Fehler, nur eben die fehlenden Fragmente und die Streifen, die einmalig auftauchten

Son Mist das gute Stück is doch erst ne Woche alt:megacry:

Ok, dann mal den Treiber neuinstalliert, und alles lüppt wieder.
Seit dem keine Streifen und keine Fragmente mehr, was kann es gewesen sein???

Treiber kaputt gewesen oder böses Vorzeichen auf :dead: von Graka. (9800pro)

Hoffe ihr könnt helfen:thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 8:14 am 27. März 2004


Zitat von Z e c k e am 1:24 am März 27, 2004

VMod für eine FX 5900XT

Versuche dein Glück

MfG Zecke


..cool. :thumb: ...ist genau so wie auf meinem Bild gemacht bzw so wie ich es machen wollte, jetzt weis ich wenigstens das es auch funzt. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Z e c k e am 1:24 am 27. März 2004


Zitat von Sisko am 0:22 am März 22, 2004
Hat irgendwo einer einen VMod. für eine FX5900XT auf Lager??


Wenn ja...her damit! ;)



Der Sisko




VMod für eine FX 5900XT

Versuche dein Glück

MfG Zecke


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:38 am 23. März 2004

meine sieht ganz anders aus;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:24 am 23. März 2004

kakyo wie wäre es mit seite 2??


-- Veröffentlicht durch BUG am 0:31 am 22. März 2004

..ich hatte eigentlich schonmal nen Bild gepostet.



..ich bin mir nich wirklich sicher, aber ich werde meinen Vcore Mod u.a. an diesem IC durchführen. Das müsste der sein, der für die Speicher Vcore verantwortlich ist, der für den GPU sitzt am Rand der Karte und hat die selbe Bezeichnung. Ich konnte es aber noch nicht ausprobieren, da der Silencer noch nicht für die FX Karten verfügbar ist und ich keine Speicherkühler habe. Meiner Originalkühlung traue ich das nich zu. ;)

Der Mod müsste bei diesem IC an Pin 5 & 7 gemacht werden. :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 0:34 am März 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:22 am 22. März 2004

Hat irgendwo einer einen VMod. für eine FX5900XT auf Lager??


Wenn ja...her damit! ;)



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:23 am 21. März 2004

:megacry::megacry::megacry:
Oder kann ich da den gleichen wie für ne 9800Pro nehmen?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:49 am 19. März 2004

Huhu,
suche nen Vmem und Vcore Mod für ne Hercules 9800SE AIW, ist mit 3,3ns Samsung


-- Veröffentlicht durch HITAC am 12:16 am 18. März 2004

Gibs auch irgndwo einen Volt-Mod für eine FX5800/Ultra??
Das Layout ist ja exakt das selbe bei allen 5800er und allen Herstellern bis auf die Kühlung.


-- Veröffentlicht durch Modder am 14:46 am 17. März 2004

wieviel volt würdet ihr ner 9500 mit infineon 3,3ns speicher zumuten, habe nen alten pII Kühler zerschnitten und auffen ram gesetzt wird im moment lauwarm bei 324aufm RAM - standart v-mem iss 2,85Volt hatte so an ca. 3.4 gedacht.

geht das noch ?

Wenn ja, was brauch ich denn da für nen Wiederstand.

Greetz
Modder


-- Veröffentlicht durch skyline am 15:01 am 14. März 2004

sind eigentlich alle 9700pro's gleich mit nen volt mod ich komm nähmlich nich über 391 mhz mit meiner hercules


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:01 am 11. März 2004

wer hat den nu mal n gut beschriebenen V-Gpu und V-Mem mod für ne powercolor r9800se 4pipes/128bit ???


-- Veröffentlicht durch X Man am 15:55 am 11. März 2004

Gibts eigendlich en V-Core mod für ne RIva TNT2  M64?????????

Ich hab da gute Teil in meinem 3. Rechenr laufen!!!


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 8:45 am 27. Feb. 2004

Muss man eigentlich beim V-Mod einer 9800Pro nen Poti nehmen?
Ginge da eigentlich auch nen Widerstand (für zb "gesunde" 1.8 bis 1.85 Volt)
Wenn ja , Wieviel Ohm müsste der haben ?
Für mich als Grobmotoriker wäre es viel einfacher (Anleitung von Bug und nen Widerstand mit X Ohm)
......und für V-Mem auch:godlike:
mfg

(Geändert von Joker (AC) um 8:50 am Feb. 27, 2004)


(Geändert von Joker (AC) um 8:57 am Feb. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch fossi am 14:52 am 24. Feb. 2004

Hi!
V-core Mod für meine 9100? Der von der 8500 ging net hab die Bauteile nicht gefunden.....

mfg


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:44 am 22. Feb. 2004

ich habe ne fx 5700 425/550 gibbet da auch wat für und ne andere frage wie flashe ich das bios manuell????
das mitgelieferte flashtool funzt net :blubb:


(Geändert von cheech2711 um 23:11 am März 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch FGB am 20:41 am 20. Feb. 2004

also nix mit flahsen oder so ? freischalten? :noidea:

schade...

Fabian


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:34 am 20. Feb. 2004

auser Vcore Mod... NÖöö


-- Veröffentlicht durch FGB am 18:58 am 20. Feb. 2004

hab hier noch ne völlig unverbastelte 9500 nonpro mit 64MB 3.0ns Infineon RAM von Sapphire (Model Atlantis) ...

kann man die auch irgendwie modden ? Außer Pipes meine ich....

Danke,

Fabian

ÄDIT: Das Layout ist Revision 1 also mit jeweils 2 BGA Chips pro Kartenseite, jeweils oben.



(Geändert von FGB um 19:39 am Feb. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:19 am 15. Feb. 2004

GRAKA-LACKMOD ;-)


-- Veröffentlicht durch DuronLover am 14:51 am 15. Feb. 2004

ok thx...
jetzt muß mir nurnoch jemand sagen, wo ich bei ner 9800SE AIW die gpu spannung messen kann??


-- Veröffentlicht durch Gryphon am 14:18 am 15. Feb. 2004

Das mit den 500 Mhz GPU Takt wird verdammt schwer sogar mit VMod.

1,8 Volt sind die oberste Grenze für die GPU Spannung, ansonsten wird das Ding bald in den Grafikkartenhimmel aufsteigen. Mit dem Silencer müssten die 1,8 Volt noch drinnen sein. :thumb:


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 11:36 am 14. Feb. 2004

Kennt wer auch eine Seite mit einem Voltmod für die 9600Pro?

mfg dfX


-- Veröffentlicht durch DarksterX am 11:05 am 11. Feb. 2004

das miter 9800 se aiw würd mich jetzt auch interesieren hab och son ding (in 3tagen ....)


-- Veröffentlicht durch DuronLover am 16:59 am 10. Feb. 2004

hat jemand nen vmod für meine sapphire 9800se aiw???
so 500mhz auf der gpu wärn net schlecht :noidea::blubb:

geht der mod von wasi auch mit ner se aiw???
platine ist ein wenig anders...wo mess ich dann die gpu spannung??

wären 1,8v mit nem vga silencer noch ok??


(Geändert von DuronLover um 16:17 am Feb. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch Gryphon am 15:28 am 8. Feb. 2004

Du meinst wahrscheinlich 3dmaxx.net

Dort gibt es aber nur das Bios für die 256MB Version. Ich brauche aber ein 128MB Bios.

Edit: Hab im 3dmaxx Forum schon gefunden was ich suche. THX

(Geändert von Gryphon um 15:30 am Feb. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 21:22 am 7. Feb. 2004



... schau mal bei www.3dmaxx.com vorbei...

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Gryphon am 17:46 am 7. Feb. 2004

Wo hast du das Bios, das du auf deine Karte geflasht hast downgeloadet?

Weiß sonst noch jemand, wo ich so ein Bios herbekomme?


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 23:09 am 4. Feb. 2004


Mit beiden BIOS´s...



Also zumindest Pixelfehler frei... :noidea:

aquamark 43.715 Punkte??? geht das???:noidea:



-- Veröffentlicht durch Gryphon am 21:12 am 4. Feb. 2004

Hi

Kommst du mit dem Pro Bios von der Taktrate her höher als mit dem XT oder macht es bei beiden ab 430 Mhz Probs?


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 11:08 am 4. Feb. 2004



Also, mit dem dem pro BIOS komme ich mit 378/337 auf 56xx Punkte.

Mit dem PRO BIOS und 420/370 auf 62xx...

              XT  BIOS und 420/370 auf 64xx...

Allerdings gehen bei 430 Core die Lichter aus und/oder bei Spielen kommt es zu Rucklern (Danke für VPU Recover).

Und das möchte ich ich mit etwas mehr Spannung beheben. Wer schon mal Erfahrungen damit gemacht hat... ich bitte darum.

MfG Lars aus DD


-- Veröffentlicht durch Gryphon am 8:38 am 4. Feb. 2004

@THCCryjack

Hast du die Karte auch bei gleicher Taktrate gebencht.

Also die 9800Pro auf 380/340 und dann mit dem XT Bios auch auf mit gleichem Takt.

Mit der Erhöhung des Taktes ist es kein Wunder, dass deine Benchmarkwerte steigen. Das würde mit der 9800Pro genau so sein.

Ich möchte nur wissen ob das neue Bios bei gleicher Taktrate mehr Leistung bringt.
Wäre super wenn du das mal benchen könntest.


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 23:14 am 3. Feb. 2004

Hallo,


also ich habs mit dem BIOS Flash probiert. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

3DMark03 hab ich ganze 800 Punkte mehr ... 6468

Allerdings sind bei der Benchmark Grafikfehler zu sehen die aber wohl an der Benchmark selbst liegen. Bei Spielen habe ich keine Fehler...

... jetzt möchte ich noch den VoltMOD probieren da mir die 412/370 noch zu wenig sind.


Hab ne Club3D 9800pro 128 MB /Samsung 2.8 - mit dem BIOS
einer GigaCube 9800XT 128 MB "gepatcht"

Soll laut einer holländischen Seite, die sich mit diesem Thema schon länger beschäftigen für diese Karte das Beste sein.


-- Veröffentlicht durch supra89 am 16:49 am 3. Feb. 2004

Hallo ich hof das ich hier richtig bin wollt mal fragen was der softmod beim omegatreiber von 9700zu9800 bringt und was da überhaupt passirt


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 11:17 am 2. Feb. 2004

wie bekommst du die kabel an den beinen fest?meine fallen nach dem löten immer ab...:noidea:


-- Veröffentlicht durch LordFocker am 19:37 am 28. Jan. 2004



(Geändert von LordFocker um 19:49 am Jan. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 19:34 am 28. Jan. 2004

Sapphire Atlantis RADEON 9700 Volt Modification bei ixbt-labs. Sehr ausführlich mit umfangreichen Änderungen für verbesserte Kühlung.


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 21:17 am 27. Jan. 2004

FAst arvid =) Man konnte entscheiden ob man 128 ahben wollte oder 64mb, wie bei der 9600xt MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch C4rnivor am 15:24 am 26. Jan. 2004

Das mit der Ti4200 auf Ti4400 bzw 4600 dürfte nicht klappen da andere speicher verbaut wurden, und die Ti 4600 eine andere gpu hat als die ti4200. man muss auch bedenken , dass ti 4400 und 4600 immer 128 MB haben (soweit ich weiss) und die ti 4200 meistens nur 64.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 2:06 am 25. Jan. 2004

Vmod für ATI 9800XT und GeForce 5950 bei X-Bit Labs. Geht auf Seite 4 los. Das schöne dabei, es werden auch die erzielten Ergebnisse durch einen Benchmarkparcour gejagt, damit man sieht, ob es sich auch lohnt.


-- Veröffentlicht durch Gulli am 8:19 am 23. Jan. 2004

kennt jemand einen guten Mod für ne GF 2 Ti / Ultra :noidea:
am besten auf deutsch ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:07 am 22. Jan. 2004

ähmm jo, ich stell die frage nochmal hier rein,

wer kann mir sagen (zeigen) wie ich den kühler von der 9800se runterbekomme? die haben so kleine fiese neue stöpsel, sowas kenne ich noch nicht. ;);) :thumb:

#edit:

hat sich erledigt :);)

(Geändert von svenska um 0:25 am Jan. 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch Sunday am 22:21 am 20. Jan. 2004

NVIDIA DRIVERS, BIOS AND UTILITIES

Sunday


-- Veröffentlicht durch cbozler am 14:37 am 20. Jan. 2004

Der ATI-Mod kräuselt mir ja die Nackenhaare.... Da löte ich lieber... Das geht reibungsloser. FB-> GND und die Sache ist gut.

PS.: ATI-Karten haben hinten rechts 2 Spannungscontroler vür die DDR-Spannung: Inner Circus und auserer Circus.



-- Veröffentlicht durch Sunday am 6:15 am 20. Jan. 2004

@skynet  



--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Sunday am 8:40 am Jan. 19, 2004
geforce 3 vmod

geforce ti4400 vmod

bei dem ti4400 vmod mußte ich die diode weglassen und die brücken drin behalten ->550@650
--------------------------------------------------------------------------------







--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von MrSmash am 11:23 am Jan. 15, 2004
V-Mods für GF4 Ti4600/4400/4200Turbo Karten


--------------------------------------------------------------------------------




was soll mir das jetzt sagen :noidea:
mein link ist ein anderes layout für eine ti4400 das ist anders als
das von MrSmash

(SC1102CS ist ob und der SC1175CSW ist unten )

sunday


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:50 am 19. Jan. 2004

ich hab leider nur das was ihr da seht ... wenn nicht anders geht BUG fragen ;)


Weiß jemand ob die 9500Pro mods definitv mit 9800se Karten im 128bit layout (9500Pro) gehen ?


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 19:08 am 19. Jan. 2004

@Henro:
dieser mod von bug von der ersten seite, gibts da auch noch genauere bilder oder beschreibung, damit man weiß, wo genau was rangelötet wird (also was an welches beinchen vom jeweiligen ic)?
ich hätte da noch nen anderen link wegen 9500pro:
9500pro mod


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:52 am 19. Jan. 2004


Zitat von Sunday am 8:40 am Jan. 19, 2004
geforce 3 vmod

geforce ti4400 vmod

bei dem ti4400 vmod mußte ich die diode weglassen und die brücken drin behalten ->550@650





Zitat von MrSmash am 11:23 am Jan. 15, 2004
V-Mods für GF4 Ti4600/4400/4200Turbo Karten



-- Veröffentlicht durch Sunday am 8:40 am 19. Jan. 2004

geforce 3 vmod

geforce ti4400 vmod

bei dem ti4400 vmod mußte ich die diode weglassen und die brücken drin behalten ->550@650


-- Veröffentlicht durch blueart am 20:29 am 18. Jan. 2004

jetzt mal 'ne blöde frage eines unwissenden....
kann man bei einer ti4200 eigentlich auch ein anderes bios flashes? das von der 4600 z.b.

und jetzt lacht micht bitte nicht aus.... ;)


-- Veröffentlicht durch wasi am 9:13 am 18. Jan. 2004

normal sinds 1.7volt und mehr würd ich mit der standardkühlung auch net machen. wenn du das ding aufdrehst, gib nicht mehr als 1.8volt drauf auch wenn du hier etwas anderes liest! deine graka brutzelt dir sonst ab.
cu


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:21 am 17. Jan. 2004

@wasi

wieviel volt soll standartmäßig anliegen?
wieviel darf ich mit standartkühlung geben?

:blubb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 16:49 am 17. Jan. 2004

ATI Radeon 8500 Vcore Mod bei modds.tk

ATI (Medion/Aldi) Radeon 9600TX VCore Mod bei BUGx.de

cu
BUG

(Geändert von BUG um 16:52 am Jan. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch wasi am 18:31 am 16. Jan. 2004

9800se/pro - gpu mod

du brauchst:
zb von Conraddiese artikel
- grabber: 100435-50
- podi: 425109-62
- nen kabel bzw. litze
- pads (zb. von PRITT)

hier der mod:



das beinchen mit dem gelben kreis kann man abknipsen. braucht man net. grün ist minus , gelb ist plus.

fertig montiert nach 5-10 minuten:





und hier kannst du die spannung überprüfen:



der mod geht kinderleicht...............viel spass.................
cu


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 15:47 am 16. Jan. 2004

Hätte noch ne Anleitung für eine Leadtek GeForce FX 5200 Ultra aber iss leider auf russisch! :noidea:


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 14:27 am 16. Jan. 2004

GeForce2mx Vmod @ Xbit-labs


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:17 am 16. Jan. 2004

Kyro 2 V-Mod @ Chip.de


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:07 am 16. Jan. 2004

Matrox Parhelia Spannungs-Mod @ 3dCenter


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:06 am 16. Jan. 2004

ATi Radeon 8500 -> 9100 Flash-Guide @ 3dCenter

Guide is für R8500LE und R8500 Karten 64/128 MB


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:02 am 16. Jan. 2004

danke danke ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 3:37 am 16. Jan. 2004

so angstickt, mal sehen obs was bringt :);)


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:47 am 15. Jan. 2004

Hier mal n Vmod für Radeons im 9500Pro layout, also R9500Pro und die neuen 128bit R9800Se. Mod is von BUG :








-- Veröffentlicht durch Gryphon am 18:19 am 15. Jan. 2004

Werd eh lieber die Finger vom 9800Pro ---> 9800xt Mod lassen.

Ergibt anscheinend keine wirklichen Vorteile und PCI Graka hab ich auch nicht, falls das XT Bios auf meiner Pro Mucken macht.

Andererseits könnte ich meine Freunde mit ner XT beeindrucken. Das ist es glaub ich nicht wert.


-- Veröffentlicht durch KnutM am 15:22 am 15. Jan. 2004

Sooo,hier mein Report:

Bei mir am Werkeln ist eine Gainward FX5900 Power Pack 1100
Standart Takt 400 Mhz Gpu/ 700 Mhz Ram.
Habe mir die Anleitung reingezogen,den Mod zur 5950 Ultra durchgezogen,und was soll ich sagen...........Schei... wars.
Die Karte Lief vorher als 5900 @ OC mit 520 Mhz GPU / 950 Mhz RAM
stabil. (~6300 Punkte @ 3D Murks 03)
Nach dem Mod zur 5950 Ultra 450 GPU / 950 RAM lief gut, aber
500 GPU / 950 RAM ---> absturz (karte hing sich auf).
Also war nix mit mod rückgängig gemacht, altes Bios drauf ,wieder OC bis auf Max Werte,Karte Funzt.

Maßnahmen: Karte muss unbedingt per Vmod Modifiziert werden,also wer einen Vmod für eine Gainward PP 1100 findet bitte hier mit Posten.

Zu den Mods (Vmod oder Bios) mit ner 9800 @ XT ist ja nich all zu schwer, da ja fast alle ein Referenz Layout haben.

Würde mich echt freuen wenn mal ein paar mehr Mods zu den Geforce FX 5900 kommen würden.
Sonst muss ich das Ding hier zur 5950 Ultra Modden und bei Ebay für teuer Geld verklobben. ;-)



-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 14:07 am 15. Jan. 2004


Zitat von Gryphon am 13:33 am Jan. 15, 2004
Hi
9800Pro@9800XT die Flashanleitung bei 3DMAXX.
Funzt das auch mit der 128MB Version von ner Radeon9800pro?



Ich zitiere 3D Center:

"Passend zu unserem aktuellen Artikel nVidia GeForceFX 5900 /Ultra -> 5950 Ultra Flash-Guide sei für die ATi-User auf einen Radeon 9800 /Pro -> 9800XT Flash-Guide bei 3D Maxx hingewiesen. Ähnlich wie unser nVidia GeForceFX 5900 /Ultra -> 5950 Ultra Flash-Guide setzt natürlich auch dieser Guide voraus, daß die ausgewählte Grafikkarte die Taktraten des einzuspielenden BIOS mitmacht, in diesem Fall also die Radeon 9800XT Taktraten von 412/365 MHz. Ein wirklicher Vorteil durch diesen BIOS-Mod ist allerdings noch nicht erwiesen: Weder gibt es Anzeichen für eine bessere Overclocking-Leistung noch hat der Radeon 9800XT Grafikchip mehr Features als die Radeon 9800 /Pro Grafikchips zu bieten ...

... Zwar gibt 3DMaxx an, daß mit der gemoddeten Radeon 9800 /Pro nun auch OverDrive funktionieren würde. Man zeigte dafür jedoch nur einen Screenshot des OverDrive Control Panels, einen echten Beweis der Funktionalität von OverDrive auf dieser gemoddeten Karte mittels entsprechender Benchmarks mit/ohne OverDrive blieb man jedoch schuldig. Zudem bleibt die Frage offen, ob sich Radeon 9800 Pro Karten mit 256 MB DDR2 Grafikkarten-Speicher überhaupt mit dem BIOS einer Radeon 9800XT vertragen, da diese über DDR1-Speicher verfügt, welches im Normalfall mit einer ganz anderen Spannung angesprochen werden düfte. So lange diese Fragen nicht geklärt sind, kann von diesem Mod nur abgeraten werden."


-- Veröffentlicht durch Gryphon am 13:33 am 15. Jan. 2004

Hi

Gute Idee mit dem Sticky :thumb:

Radeon 9800Pro Voltmod
http://www.maximumoc.com/img/hardware/sapphire_9800pro_setup/voltage_mods.jpg

Gleich mal ne kurze Frage.

9800Pro@9800XT die Flashanleitung bei 3DMAXX.
Funzt das auch mit der 128MB Version von ner Radeon9800pro?

(Geändert von Gryphon um 13:38 am Jan. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 12:08 am 15. Jan. 2004

Vmod für 9500 & 9700 mit Infineon-RAM von BUG. Funktioniert natürlich auch bei 9800.


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:35 am 15. Jan. 2004

Hab hier auch nochmal die GF-FX Aufstellung von Skynet rausgefischt :

GF-FX Übersicht


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 11:23 am 15. Jan. 2004

V-Mods für GF4 Ti4600/4400/4200Ultra Karten

(Geändert von MrSmash um 11:23 am Jan. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:27 am 14. Jan. 2004

Joa ... also da sich in letzter Zeit Fragen bezüglich Guides für Vmods und Biosflashen etc. häufen ist mir die Idee gekommen diese in einem Topic zu Sammeln um das ganze übesichtlicher und einfacher zu gestalten ...

Ich mach dann mal den Anfang mit 2 Bios guides :

nVidia GeForceFX 5900 /Ultra -> 5950 Ultra Flash-Guide @ 3D Center

Radeon 9800 /Pro -> 9800XT Flash-Guide @ 3DMaxx


Noch was ... die Guides sollten möglichst bebilder und in Deusch oder englisch sein um Fragen ausschließen zu könne ...

Generelle Beführwortung ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de