AOpen Aeolus GeForce FX 5200 miz 256mb ddr!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- AOpen Aeolus GeForce FX 5200 miz 256mb ddr!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3395

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 16:22 am 6. Jan. 2004

Jo mach ich dann mal später!

Hatte keine Kohle und keine GraKa und da hat sich die grade Angeboten :P


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 15:45 am 6. Jan. 2004

teste mal mit STANDART einstellungen!
Bin echt mal gespannt was so ne FX 5200 schaft
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 15:35 am 6. Jan. 2004

Also jungs ich wollt ned wissen wie viel PS die hat :P

Ich bin sowieso der Meinung, dass es eine GeForce FX 5600 ist. Die haben bei AOpen keine GeForce FX 5200 mit 256Mb DDR drauf nur ne GeForce FX 5600. Also wnen jemand n Pic hätte von der FX 5600 mit 256 DDR Ram. Die Speicherchips sind von WinBond oder so üsste ich nochmal nachsehen ;)

Und zu 3dmark03 soll ich mit Standarteinstellungen testen oder was anderes benutzen ?! Bei 3dmark01 hab ich auch mit Standart Settings getestet ich könnte das ganz ja bissle schwächer stellen dann komme ich auf meine 20k Punkte nur dachte ich mir vielleicht gibt es mir bessere vergleichsmöglichkeit! hab den shice mal laufen lassen gestern Beim ersten Game mit den Flugzeugen kamm das ganze auf 200fps aber bei den restlichen Games konnte die kiste ned mal 10 rausholen und bei Mother Nature oder so hat sich das teil verabschiedet. Bluescreen reboot :noidea:

(Geändert von Kunkel um 15:37 am Jan. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:59 am 6. Jan. 2004

naja, die Performence liegt knapp unter ner GF3 Ti200!
Poste mal wie viele Punkte du im 3d mark 03 hast.


:thumb:


-- Veröffentlicht durch HITAC am 12:17 am 6. Jan. 2004


Zitat von kammerjaeger am 8:39 am Jan. 6, 2004
Das Teil ist nunmal ein 50PS-Auto mit 245er Breitreifen. Sieht gut aus, aber die Power fehlt... ;)



Die 245er Reifen sind aber auch nur vom Aldi und aus minderwertigem Material. :blubb: :blubb: :blubb: :blubb:


-- Veröffentlicht durch david am 8:44 am 6. Jan. 2004

50PS?? Naja ich würde sagen höchstens 10. :lol: Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen son Müll zu kaufen? Also zocken kannst damit sowieso vergessen. Spar lieber dein Geld und kauf dir dann was gescheites.

David


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:39 am 6. Jan. 2004


Zitat von Henro am 1:52 am Jan. 6, 2004
hmm ... liegt im bereich einer gf3 ;)



Mach die GF3 mal nicht so schlecht... ;)
Die sollte in seinem Sys auf ca. 8.500-9.000 Punkte kommen (mit OC auch mehr).


@ Kunkel

Ich würde meine Zeit lieber zum Arbeiten und Geld verdienen nutzen, als mit dieser Karte herum zu experimentieren. Die 256MB Grafikspeicher machen die Karte auch nicht schneller, sie ist für aktuelle Spiele nunmal nicht gedacht. Dem 3DMark2001 ist die Menge Deines Arbeitsspeichers relativ egal.
Daher würde ich mir, wenn Dir die Karte zu lahm ist, schnellsten was Neues holen. Das Teil ist nunmal ein 50PS-Auto mit 245er Breitreifen. Sieht gut aus, aber die Power fehlt... ;)


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 1:54 am 6. Jan. 2004

naja das Prob mit dem Deto hat die Aopen auch noch ;)

Der ForceWare 53.02 oder so wollte die nich nehmen und am Limit ist das ganze auch schon :D

Naja ich schaue mal ob ich den AGP Clock auf 75hz kriege! ich saug mal 3dmark 2003 dann poste ich die Ergebnisse.


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:52 am 6. Jan. 2004

hmm ... liegt im bereich einer gf3 ;)


Was du alles versuchen kannst :

- Neuster Detonator
- AGP Takt so auf 75 Mhz erhöhen ... eventuell Vagp erhöhen
- GPU und Speichertakt ans limit
- atuner von 3dcenter.de saugen und den deto optimieren


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 1:50 am 6. Jan. 2004

Bei 3DMark SE auf 300Hz GPu und 460Mhz Speicher krieg ich 7341Punkte hin mit meinem Sys! Hab nur 256Mb Ram ich denke der kasteriert das ganze. Die GraKa hat aber bei dem Takt den gleichen Durchsatz wie ne Standart FX5600Ultra :D

Naja iss ja egal ich muss mal 3dMark 2003 oder so mit DirectX9,0 Unterstützung drüber laufen lassen. Mal sehen was dabei rauskommt.


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:46 am 6. Jan. 2004

hmm ... naja, bei der karte wirste nicht viel spass haben ... die is einfach so derb beschnitten ...

wieviele punkte kriegste den ?


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 1:36 am 6. Jan. 2004

@henro hab mal eben den AGP auf 80Hz gestellt und §dmark laufen lassen hab nun 25Punkte weniger ?!

@xman omg ?


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:23 am 6. Jan. 2004

@ Kunkel : Ja

@ X Man : interessiert hier nicht ;)


-- Veröffentlicht durch X Man am 1:22 am 6. Jan. 2004

Meine Gf4 MX konnte ich höher taken!!!:lol::lol:


(250/400)


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 1:19 am 6. Jan. 2004

Dat heisst ? :noidea:

Also den Takt vom Board aus. Also wenn ich nun den FSb höher hauen würde und bei 80Mhz oder so landen würde dann sollte ich vagp höher setzen ?


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:11 am 6. Jan. 2004

das mit der vagp kann brauchbar sein wenn du den agp takt erhöhst ...


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 0:55 am 6. Jan. 2004

Also ich hab da paar Fragen wegen OC und was dieses AGP Voltage im Bios zu bedeuten hat.

Also die GraKa läuft Standart mit 250Mhz und 320Mhz (bzw. 160Mhz DDR Ram halt). Ich krieg das Ding ohne irgendwas zu machen auf 300 und 460. Also nun wollte ich mal wissen obs das vielleicht n Mod gibt oder so für das Teil !? Die GraKa hat 256MB DDR ich find nirgends etwas über die aber ich denke mal wird wohl gleich gebaut sein wie die Ausgabe mit 128MB.

So nun zu der Geschichte mit dem AGP Voltage. Was bringt mir das wenn ich das von 1,5V auf 1,6 (geh bis 1,8V) erhöhe ? Kann ich das Teil schneller takten oder brennt mir das Ding einfach nur weg ?

gruss


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de