Ge Force 4Ti 4200 Overclocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Ge Force 4Ti 4200 Overclocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3372

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:50 am 10. Jan. 2004

Hab meine jetzt mit 310,5/621 laufen. Is ja klasse was da noch geht.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:42 am 10. Jan. 2004

agp-Spannung erhöhen bringt da nix, die ist nur nötig wenn du den AGP-Takt anhebst.
Du müsstest die Spannung von Grafikchip(GPU) und Grafikkartenspeicher erhöhen. Das geht nur per Mod


-- Veröffentlicht durch PsY am 12:59 am 10. Jan. 2004

leude wie kriegt ihr das hin? hab ich n produktionsfehler gekauft?!?

Meine MSI läuft stabil nur auf 290/590 und ich hab ram-kühler und gpu wakü, irgendwas is da arsch oder?!?

btw sollte ich da spannung hochschrauben? also agp?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 10:06 am 10. Jan. 2004

also ich hab jetzt nen Vmod gemacht an meiner und sie rennt jetzt
320/640MHz (MSI), maximal gehen auch 332/640, aber das war langsamer als syncron


-- Veröffentlicht durch Ucar am 8:32 am 10. Jan. 2004

Msi Geforce 4 Ti 4200 mit guter kühlung 315/635 145xx 3dmarks 01


-- Veröffentlicht durch raz0r am 2:08 am 10. Jan. 2004

Albatron Ti4200 ( 4280 wegen 8fach agp ^^) joa komme so 320/680 dad geht schon ab


-- Veröffentlicht durch Ossi am 20:13 am 9. Jan. 2004

Naja Synchron RAM/GPU also ich finde es total überflüssig takte es einfach so hoch wie es der GPU, RAM schafft.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:49 am 9. Jan. 2004

sync? im moment sind die Regler von Powerstrip parallel, die meisten hier fahren aber (danke deiner Tabelle, wüsste ich sonst nicht) ihre Geschütze unterschiedlich auf. Kann man asynchron testen wie weit jeweil nur RAM udn nur GPU hoch gehn, also was weiß ich, ma 250/640 und 320/513 testen.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:38 am 9. Jan. 2004

Also du meinst sync.?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:38 am 9. Jan. 2004

die frage is bloß was am besten is? Ich hab ja beides um etwa 20% erhöht. Oder wäre es besser die GPU und den RAM 1:2 laufen zu lassen (also 305/610 z.B.) woran liegts denn zuerst das Pixelfehler entstehen?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:33 am 9. Jan. 2004

Ihr elenden Cheater :lol: , naja eigentlich schafft fast jede MSI 300+/600+.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:29 am 9. Jan. 2004

jo, der 44.65 is wirklich ni schlecht, wenn ich mir das hier so anschaue...


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 22:40 am 5. Jan. 2004

hab noch ne pixelview im 2t pc   (64mb)  300 core 640 ram (hynix) ohne mod alles standart


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:21 am 5. Jan. 2004

OK, dann zieh ich mir eben den, hab immo den 44.03


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:18 am 5. Jan. 2004

is fürn arsch ... der beste quali/leistungsdeto für die gf4 is der 44.65


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:00 am 5. Jan. 2004

Da fällt mir grad ein, war eben bei MSI um ma zu schaun was die beider GF4 für Detos ham, da sind die 52.14 und 52.16
würde es sich lohnen einen von diesen beiden zu ziehen, würde mit meinem Modem immerhin ne ganze Weile dauern, ni dasses am Ende fürn Arsch is


-- Veröffentlicht durch Jailbreaker am 13:40 am 4. Jan. 2004

Ja dat hatte ich auch vor!! :lol:

Ich hab mein GPU jetzt schon auf 310. Mit standrad Kühlung. Vielleicht schffe ich es ja noch auf 320. Naja wenn ich dat Set habe sag ich euch noch mal genau bescheid. Eigentlich wollte ihc mir ja ne nue Graka holen, aber die neuen von ATI gehen ja echt kaum noch zu übertakten, die laufen schon voll am limit.


Cui Jailbreaker


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:04 am 4. Jan. 2004

-> es gibt hier in in diesem Grafikkarten - Forum ein Sticky das sollte man sich mal durchlesen

-> Da die GPUs gleich sind sollte man da auch gleich hoch kommen..
Meine machte mit Luftkühlung 275mhz und mit Wasser gute 310 mhz

-> ram is unterschiedlich, die Ti4200 von MSI macht fas immer mindestens 600mhz

-> bestell das set mal , kühler ist erstmal immer besser


-- Veröffentlicht durch Jailbreaker am 1:21 am 4. Jan. 2004

Recht schönen Dank :thumb:

Jailbreaker :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:23 am 4. Jan. 2004

hm, meine MSI rennt 301/617, aber schau doch ma wie die anderen so Unterwegs sind (wenn ni schon geschehen)
http://www.spicken.de/ocinside/NewList.html


-- Veröffentlicht durch Jailbreaker am 0:16 am 4. Jan. 2004

Hi Leute,

ich hab die Ti 4200 von Pixel View. (mit standard Kühlung). Eigentlich kommt mir det alles ein bischen spanisch vor. Wollt mal rausfinden wat ihr so getaktet habt. Und außerdem hat die Ti 4200 von Pixel View standard Speicher-Takt 444 MHz. Ich hab aber komischer Weise 460 MHz. Ich hab jetzt 305 MHz Chip und 575 MHz Speicher. Wollt mal wissen was ihr so habt und wie viel Punkte ihr bei 3D Mark 2001SE so habt. Glaubt ihr das ich mit dem ThermalTake Chipset-Lüfter G4 Power Booster noch höher komme, oder hat es sich eh bald erledigt. Wewil zu dem Lüfter sind auch die Speicherkühler it dazu. Naja wollt mal eure Meinung hören.

Danke schon mal Voraus

Jailbreaker


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de