9600Pro 400/600 oder 5700Ultra ? Tips

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 9600Pro 400/600 oder 5700Ultra ? Tips
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3302

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 16:01 am 28. Dez. 2003

Die Beiträge haben geholfen.
Bin trotzdem etwas:blubb::noidea:
Tendiere aber zur XT
evtl. warte ich auf die neuen NV und R3... Chips im Frühjahr.
Erstens drücken die den Preis der älteren und außerdem macht meine TI 4200 noch super mit.


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 0:38 am 27. Dez. 2003

@ allmightyamd
welche kaufst du dir jetzt ?


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 16:05 am 26. Dez. 2003

Danke,
für die Postings
hat mir weitergeholfen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 9:24 am 26. Dez. 2003

suchmal hier im forum irgendwo war schon mal son toppic ... 9600xt vs 5700 ultra ;) da hab ich jede menge images ect. gepostet um die andern zu überzeugen also müsste auf seite 3 oder so liegen is noch net so lang her ... werd mal kucken mom ...

edit: HIer !

(Geändert von Falkenauge um 9:26 am Dez. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 9:02 am 26. Dez. 2003

:moin:
habt ihr vielleicht einige Benchmarkzahlen oder einen Link, wo man die beiden Karten vergleichen könnte.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 13:01 am 25. Dez. 2003

@ eskimo, ja bei dir war irgendwo ein fehler, die Radeon9800Se@ Pro mit 128bit is normal viel schneller als die GF5700Pro:lol:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 12:57 am 25. Dez. 2003

Ich hatte die 9800 SE - habe jetzt die 5700 Ultra!

Die 9800 SE hatte bei mir nur 128 Bit. Die 8 Pipes konnte ich allerdings freischalten.
Habe die Karte dennoch umgetauscht.


Meine 5700 Ultra schafft höhere Benchmarks als die 9800 SE.
Den Speicher habe ich auf über 1000 MHZ laufen, die GPU auf ca 520 MHZ - ist aber noch nicht am Ende, brauche nur erst ne bessere Kühlung!


-- Veröffentlicht durch david am 12:31 am 25. Dez. 2003

Die SE ist eigentlich ne Pro. Nur bei der wurden 4 Pipelines abgeschaltet da diese kaputt sind. Aber bei manchen KArten funktionieren die Pipes und die kann man freischalten. Die Chancen liegen bei 30-40%. Hersteller ist wurscht. Musst nur drauf achten das die Karte 256bit Speicherinterface hat und das der Speicher auf der Karte L-Förmig angeordnet ist.

David


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:29 am 25. Dez. 2003

also wenn die 9600er keine EZ version mit halbiertem speicherinterface ist, wird sie schon schneller sein,
Falls doch die EZ version, dann zieht die Geforce weg!


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 12:29 am 25. Dez. 2003

Freischalten:noidea:
kenn mich bei den ATI karten nicht so aus
irgendetwas beim Kauf beachten Hersteller oder ähnliches


-- Veröffentlicht durch david am 11:54 am 25. Dez. 2003

Kauf dir die ne 9800SE kostet ~180 Euro is billiger als die 5700Ultra, schneller und hat ein 256bit Speicherinterface und wenn sie sich freischalten lässt hast du ne fette HighEnd Karte.

David


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 11:50 am 25. Dez. 2003

:moin:
Frohes Fest alle zusammen
hab da mal ´ne Frage bin im Zwiespalt beim Kauf einer neuen GraKa
was ist besser 9600Pro 400/600 oder 5700Ultra :noidea:
jeder Tip ist willkommen
evtl auch ca. Preise
Besten Dank im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de