Hercules Geforce MX wird ziemlich warm

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Hercules Geforce MX wird ziemlich warm
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=33

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 4:56 am 24. Juni 2001

@Tigion  was hast du für ein cooler auf deinem gpu ???


-- Veröffentlicht durch SPyDER am 10:40 am 23. Juni 2001

man kann die karte auch über andere progs oc'en wie zB power_strip (das bekanteste mitunter) da haste halt auch nen tolles prog zum optimieren der graka
cya ...SPyDER


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 18:02 am 22. Juni 2001

cool! is cool über Treiber zu übertakten  ;-)


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 16:27 am 19. Juni 2001

@OOIANOIOO
vielen dank für den tip !!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch OOIANOIOO am 12:12 am 19. Juni 2001

Die GeForce MX hab ich mit dem Treiber übertaktet. Wie das geht, erfährst du unter Tipps + Tricks auf der ersten (4) Seite. Da hab ich mal ein Tipp geschrieben, der heist irgendwie 'Nvidia-Chip übertakten'.


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 3:27 am 19. Juni 2001

@DEADTHC

deine wakü is auch sch****e, wie willst du den ram kühlen ???? also hast du pech haha


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 3:22 am 19. Juni 2001

mit ws für einem prog habt ihr die hercu 2 mx übertaktet ????


-- Veröffentlicht durch OOIANOIOO am 12:18 am 11. Juni 2001

äääääh sorry war glaub nicht 40°C.
War etwa ~30°C, bin aber nicht mehr sicher.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 12:04 am 11. Juni 2001

oder so wirds auch kalt *lol*

COPYRIGHT BY http://www.oc-xtreme.com


-- Veröffentlicht durch OOIANOIOO am 9:14 am 11. Juni 2001

Ich hab auch eine Hercules MX. Ich habe den Kühlkörper abgenommen und ein kleinen Lüfter drauf getan.
Momentan ist der Chip aber gar nicht gekühlt, da ich noch eine WärmelP habe. Der Temp.sensor, der auf der Rückseite befestigt ist zeigt schon nach kurzer Zeit gamen 40°C.
Also den Kühlkörper würdest mit eine Messer abnehmen können. Ich habe aber um das Messer noch etwas Klebeband gewickelt, damit ich den Chip sicher nicht verletzte. Einfach ein bisschen hebeln, dann kommt der schon ab. Eine genaue Anleitung kriegst du z.B. unter http://www.tweakers.de/doityourself/index.htm


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:51 am 10. Juni 2001

nimm doch nur den Lüfter... 2 Schrauben und fest isser..
Wenn du Löcher zum Lüfterhalten hast, kauf dir nen Bloe Orb und vernünftige Wärmeleitpaste (ok,ok sind fast 50DM, die man dann ausgibt) aber kühl isse dann..


-- Veröffentlicht durch Simusas am 16:31 am 10. Juni 2001

Ich hab mir grad noch so nen alten 50*50 486er Aktiv.
Hat einer ne Ahnung wie ich den Blauen Passiv von
der Hercules abmachen kann und den andren dran.
Brauch ich unbedingt Wärmeleitkleber ????


-- Veröffentlicht durch daniel2345 am 13:39 am 8. Juni 2001

um mal auf die frage zurückzuckommen, ob das normal ist mit der hitze, dann kann ich nur sagen, wenn mann zarte programmiererhände hat, dann kann es schon sein, das mn sich auf dem chip verbrennt, wenn er gut gelaufen ist! ;-)
hihi, naja auf jedenfall wird meine nur mit dem passivkühler auch recht warm


-- Veröffentlicht durch SPyDER am 23:50 am 7. Juni 2001

richtig sandwichkühlung oder für ganz extreme wie mein kumpel, der bastelt sich da auch ma ne wakü drauf ... SPyDER   PS.:ich setz da ja nur auf aircooling >gpu - blue orb
ram - 20mm hohe kühlkörper


-- Veröffentlicht durch Tigion am 23:22 am 7. Juni 2001

Und wenn das noch nicht hilft, kann man noch eine Sandwichkühlung mach :cool:


-- Veröffentlicht durch SPyDER am 22:46 am 7. Juni 2001

hab zwar selber keine mx aber mein kumpel und seine mx wurde auch vom hersteller her ohne aktiv und passiv kühler ausgeliefert und die kiste wurde schon recht schnell heiss, nunja das war natürlich net lange so...   mitlerweile sind auf den rambausteinen passiv kühlkörper und auf der gpu auch ein aktiv kühlkörper fest aufgeklebt cu_SPyDER


-- Veröffentlicht durch Simusas am 22:07 am 7. Juni 2001

Einige von euch haben doch aud die Hercules MX.
Wenn ich denn Pc so etwas länger laufen habe meist
so ne Stunde dann ist die GArfikkarte schon verdammt
heiss Ober- und Unterseite. Habe nicht übertaktet und
keinen Aktivkühler.
Ist das bei euch auch ???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de