Radeon 9800se@pro?!!?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Radeon 9800se@pro?!!?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3298

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch User31085 am 23:06 am 25. Dez. 2003

Woher hast du den die Grafikkarte ? Internet Shop- Ebay- Shop (Saturn) usw


-- Veröffentlicht durch david am 20:56 am 25. Dez. 2003

Naja ich schätze das es an der Temp liegt da es ja bei tieferen Taktraten geht. Also überprüf das mit dem Kühler lieber nochmal.

David


-- Veröffentlicht durch adi609 am 20:53 am 25. Dez. 2003

hab vorher artic silver 5 vorher draufgemacht ich denke dass der kühlkörper richtig drauf sitzt gibts kein tool zum überwachen der graka temperatur?! und kann es kein defekt sein?!


-- Veröffentlicht durch david am 20:43 am 25. Dez. 2003

Ich glaube der Lüfter is nicht richtig drauf oder er hat keinen Kontakt mit der GPU. Wenn du ja den Takt runterschraubst gehts ja und das deutet darauf hin das die GPU zu heiß wird. Also mach das Ding mal ab hau gescheite WLP druff und dann sollte das gehen. :thumb:

David


-- Veröffentlicht durch adi609 am 20:38 am 25. Dez. 2003

also ich hab es mal unter 8 pipes laufen lassen denn core takt auf 200 gestellt und den ram auf 220 dann konnte ich den 3d mark durchlaufen lassen und kam auf ~3000 punkte
wenn ich aber unter 4 laufen lassen mit std core und ramdac dann stürzt es immer nach ein paar sekunden ab ins windows zurück


-- Veröffentlicht durch User31085 am 19:58 am 25. Dez. 2003

also die grafikkarte is definitiv NICHT kaputt sonst hättest du auch kein bild unter WinXP hast du mal ein Spiel Probiert ?
Ich selber hab die selbe Grafikkarte und Problem bei dem Aquarium 3D Bildschirmschoner von www.bildschirmschoner.de aber trotzdem gehen alle anderen Bildschirmschoner und alle Spiele also kann es sein das das 3DMark ein Fehler hat ?


-- Veröffentlicht durch adi609 am 13:17 am 25. Dez. 2003

nein mein mobo unterstützt nur 4x agp und 4xagp is auch eingestellt...


-- Veröffentlicht durch User31085 am 12:46 am 25. Dez. 2003

mal ne frage, hast du AGP 8x aktiviert? man kann so einiges lesen das AGP 8x probleme hat wenn du 8x an hast stell man auf 4x um.....


-- Veröffentlicht durch adi609 am 1:18 am 25. Dez. 2003

also hab grad die originaltreiber draufgemacht 3d mark03 gestartet der erste test ging so ca 5 sec dann absturz -> monitor ging aus neustart...


-- Veröffentlicht durch User31085 am 0:58 am 25. Dez. 2003

hast du schonmal probiert den orig. 3.10 treiber zu benutzen da sind viele bugs entfernt worden, guck erstmal ob die karte mit 4 pipes und orig. treibern geht


-- Veröffentlicht durch Doberman am 0:57 am 25. Dez. 2003

SE raus - XT rein!

(mein Tip...)

_______________________________________________________
3DMark03: 6298

bei mir hat der Umstieg von Ti46 auf 98XT ruckfrei funktioniert...


-- Veröffentlicht durch adi609 am 0:45 am 25. Dez. 2003

also habe gerade format c: gemacht und es bringt garnix :-(
ich weiss echt nicht mehr weiter


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 23:18 am 24. Dez. 2003

Ja musste wohl Festplatte formatieren .. muss man eigtnlich bei Nvidea --> ATI wechsel immer machen ... wie Henro schon sagte ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:03 am 24. Dez. 2003

mach mal sys neu ... son Nvidia->Ati umstieg geht meist nicht so ohne probleme ;)


-- Veröffentlicht durch adi609 am 22:58 am 24. Dez. 2003

also untern geräte manager habe ich nur 2 gefunden also meine jetzigen: radeon 9800 series second (omega 2.4.96c)
              radeon 9800 series (omega 2.4.96c)
hatte davor ne gf4 und hab alten detonator treiber sauber gelöscht


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 22:46 am 24. Dez. 2003

Haste deine ganzen Treiberleichen entfernt ?


-- Veröffentlicht durch adi609 am 22:43 am 24. Dez. 2003

Hi ich habe heute ne radeon9800se bekommen und hab versucht sie als pro laufen zu lassen

radeon9800se daten:
2,86 hynix speicher
128 ddr
256 bit

habe den omega treiber installiert und beim riva tuner steht auch 8x1
also 8 pipes nur wenn ich 3d mark 03 starte sieht man bei ersten test also den flugzeugen alles ohne grafikfehler oder pixelfehler aber dann stürzt es wieder ab und landet in windows oder endet bei einen bluescreen. als ich mit 4 pipes es probiert hatte stürzte es auch ab


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de