Radeon 9600 Mobility

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Radeon 9600 Mobility
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3186

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Cybor am 21:58 am 7. Dez. 2003

sry ist nur 64 mb hab verwechselt *gg* aber macht das da großen Unterschied beim Ramtakt ob nun 64 oder 128 MB?? Die Mhz könnte vielleicht durchdas dynamische Übertakten gerade heruntergetaktet worden sein(oder verändert das nur den core takt??). 229mhz hat mir jedenfalls powerstrip angezeigt. Und gravierend große Unterschiede dürfte es auch nicht bei verschiedenen Modellen geben.. wenns da überhaupt verschiedene Modelle gibt:noidea: :blubb:

(Geändert von Cybor um 21:59 am Dez. 7, 2003)

hier nochmal die Taktrate:
http://www.tomshardware.de/mobile/20030806/images/speed_rec.gif


(Geändert von Cybor um 0:02 am Dez. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:44 am 7. Dez. 2003

ram ist aber verdammt niedrig für eine 9600 mobility! mit 128mb was hast du den für ein mb? meine 5600go hat irgendwas um die 330 beim ram und die 9600m von meinem kumpel hat auch um 330 ram takt


-- Veröffentlicht durch Cybor am 19:55 am 7. Dez. 2003

Die hat einen eigenen 128MB Speicher;) Ist halt die beste Mobility, die es im Moment auf dem Markt gibt.
Was mich mal interessieren würde ist, ob die Leistung und Referenzen der Mobility an die der normalen ran kommt. Ein paar Details über die Karte: 230 Speichertakt, 338 core. Die ns weiß ich nicht, hab auch nicht sonderlich Lust die graka auszubauen um nachzugucken :blubb: Hat bei Aquamark knappe 25k erreicht. CPU ist ein 2500+M.
Mit Powerstrip habe ich den Ram auf 250 und GPU 370 getaktet bekommen, traue mich aber erst mal nicht höher zu gehen.


-- Veröffentlicht durch Steppenwolf am 13:21 am 7. Dez. 2003

hat die Karte eigenen Speicher oder "klaut" die den vom Arbeitsspeicher? Wenn ja, ist es oft gar nicht möglich die Karten zu übertakten.

MfG sTeppe


-- Veröffentlicht durch Cybor am 21:45 am 6. Dez. 2003

Seit der neusten Treiberversion unterstützt die Graka eine automatische Overklock-Funktion, je nach Leistungsbedarf. Ich habe aber keine Ahnung, wie man auf diese Funktion Einfluss nehmen kann. Hat da jemand ne Idee??


-- Veröffentlicht durch ATHome am 20:48 am 6. Dez. 2003

Übertakten ist zwangsläufig mit mehr Hitzeentwicklung verbunden, gerade bei Laptops...

Weiß nicht ob das funzt, aber evtl. mal RivaTuner oder Powerstrip probieren...


-- Veröffentlicht durch Cybor am 20:41 am 6. Dez. 2003

Tach auch,
habe in minem Notebook eine Radeon 9600 laufen. Hat einer Ahnung welche Möglichkeiten bestehen diese Graka zu übertakten?? Dabei sollte die Karte aber nicht unnötig erhitzt ewerden, da der Laptopboden im Spielbetrieb jetzt schon bedenklich heiß wird.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de