Ti4600 wechsel auf andere Karte oder eher nicht?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Ti4600 wechsel auf andere Karte oder eher nicht?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3125

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 9:29 am 27. Nov. 2003

ich denk ne 9800pro is nicht schlecht, ne XT is auf jeden Fall zu teuer!!!

Wegen der Übertaktung die noch möglich ist schau mal ins Sticky (OC-Grafikarten-Tabelle), obwohl jede Karte anders ist und auch unterschiedlich weit zu übertakten geht!!!

RAM würd ich schon kühlen, ich verwend immer Thermaltake Memory Coolingkit, is halt aus Alu aber egal!!!


-- Veröffentlicht durch KewlCake am 7:02 am 27. Nov. 2003

Danke für eure Einschätzung, aber meint ihr nicht ich verliere zuviel Wert wenn ich noch lange warte? Wie sieht eigentlich der Unterschied von ner 9800 zu einer pro aus? Lohnt eine 9800 oder wenn schon dann eine 9800pro/xt?

Kann man eine Ti4600 noch wesentlich übertakten? Eine 4200 hat ja wie ich gelesen habe ein recht hohes potential. Wie gesagt die Karte soll per wakü gekühlt werden. Sollte ich die RAMs auch kühlen und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen.

Wie hoch kann eine Ti4600 ca. übertaktet werden? Die genauen Einstellungen finde ich dann schon raus, nur ein Richtwert reicht mir =)

Gruss

Sascha

(Geändert von KewlCake um 7:03 am Nov. 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:10 am 26. Nov. 2003

sehe ich genauso

wenn man von DX9 absieht ist das noch eine gute karte mit noch viel leistung

dann noch takten bis die bude brennt ;) und sie ist gut!...


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:35 am 26. Nov. 2003

also ich persönlich würd mir keine neue kaufen, ausser du willst umbedingt DX9 Spiele mit DX9 Effekten spielen!!!


-- Veröffentlicht durch KewlCake am 15:33 am 26. Nov. 2003

Moin,

ich besitze eine der ersten Ti4600 mit 128 noch im langen Format von Creative Labs, da ich Grafiker bin lege ich viel Wert auf auf 2D Qualität. Ich spiele allerdings auch leidenschaftlich mit der Kiste hier, demnach muss die Performance stimmen.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine Radeon Karte hole und meine Ti verkaufe solange sie noch was wert ist. Nun meine Frage, lohnt es sich umzusteigen, sollte man noch etwas warten (z.b. 5700ultra von nvidia) oder behalte ich sie einfach und bin glücklich? Sie ist btw. noch nie übertaktet worden und würde evtl. wohl noch was hergeben, zumal ich eine wakü habe und sie dann mit in den Kreislauf einbinde.

Vielen Dank für all eure Infos und Beiträge hier in den Foren


Gruss

Sascha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de