suche funktionierenden Vmod fuer eine 9800se 256 bit???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- suche funktionierenden Vmod fuer eine 9800se 256 bit???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3113

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 9:39 am 29. Nov. 2003

Ich habe den Vmod für die 9800Se und 9800 wiederentdeckt. War eigentlich ganz einfach, steht alles bei OC FAQ.


-- Veröffentlicht durch chaos am 20:32 am 27. Nov. 2003

meine läuft mit 400/445 (wakü)


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 19:41 am 27. Nov. 2003

juppiiii endlich hat der postbote die 9800 se@pro geliefert.

wie das funktioniert.

auch im 3d modus????

wie hoch haste die denn jétzt laufen!!!!!

ent0n


-- Veröffentlicht durch chaos am 12:50 am 27. Nov. 2003

Ich dachte Ihr kennt den 9500 mod.

k dann schaut mal hier :

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33725804


-- Veröffentlicht durch chaos am 12:46 am 27. Nov. 2003

hat funktioniert :)


-- Veröffentlicht durch Leander am 17:03 am 26. Nov. 2003

nagut also wird es darauf hinauslaufen das ich den hardmod per SLL probiere!
da es ja anscheinend keinen relevanten Vcore mod fuer eine 9800SE gibt!
die anzeige im Bios is mir ja auch relativ egal!

die leistung zaehlt nicht der name!

ps:@ eisenblut der thread von Uziel ueber die powercolor 9800SE mit Hynix ram im geekster forum! :thumb: das bin ich! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 15:42 am 26. Nov. 2003

man ich will auch endlich mit rumphilosphieren meine kakk karte hat schon 2 tage lieferverzögerung. naja sag mal bescheid wenn du den silberlack wieder eingepackt hast zu welchem ergbnis du gekommen bist :thumb:


-- Veröffentlicht durch chaos am 9:09 am 26. Nov. 2003

danke für den link! werd mal den silberleitlack rausholen;)


-- Veröffentlicht durch Leander am 0:02 am 26. Nov. 2003

son schmu..... gibts denn keinen findigen tueftler der das mal irgendwann probiert hat??

meine Powercolor geht mit Stock Cooler bis 425MHz dann fangen die weissen pixelpunkte in Mothernature an!

der speicher geht ohne mod und kühlung bis 730Mhz

na ja... mal sehen was der core mit den VGA silencer sagt!

trotzdem wuerd ich gern mehr spannung drauf geben um mehr stabilität auf die core bei hohen tacktraten zu bekommen!

irgendwas muss doch zu machen sein! um meine 5400 3dMarks  zu brechen!


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 19:55 am 25. Nov. 2003

Ehrlich gesagt : keinen plan !!!

hab den mod selber auch noch nicht probiert !


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 19:26 am 25. Nov. 2003

das bringt nix im 2d betrieb geht das ja aber im 3d gehen die spannungen auf default warum ?!


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 19:22 am 25. Nov. 2003

Also der R350 kriegt 1,7Volt und der R300 1,5:noidea:
(wirds klar warum die 9800er höher gehen??? ;))

Die 3,3ns Samsung höhren sich nach einer AIW an.

Wenn dem so ist ist der hardmod hier


http://www.ocfaq.com/article.php/overclocking/vidcard/70



-- Veröffentlicht durch SebasTian am 18:12 am 25. Nov. 2003

hier ! :godlike:  hab genau das elbe prob mit 2d und 3d


-- Veröffentlicht durch FRAGHUNTER am 17:20 am 25. Nov. 2003

Hallo,

ich habe seit kurzem auch eine Radeon 9800 mit 9700er Layout und 3,3 ns Samsung-Ram.
Leider geht die GPU nur bis 400MHZ -- danach habe ich z.B. bei 2003/Mothernature mit steigenden Takt immer mehr weiße Pünktchen im Wasser.
Die Kühlung ist ausreichend (VGA-Silencer -high und Ram-Kühler), also möchte ich der GPU mehr Volt geben....

Irgendwo habe ich einen einfachen Voltmod (mit Silberleitlack und Bleistift) gesehen, find den aber nicht mehr.
Aber der war -glaub ich- für 'ne 9700er......

Funzt der vielleicht auch bei einer 9800er mit 9700er Layout?

Wieviel Volt hat denn eine "Standard-R 350" und wieviel Volt sollte man maximal dieser GPU geben?


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 16:02 am 25. Nov. 2003


Zitat von chaos am 12:44 am Nov. 25, 2003
@ eisenblut

gib mal bitte den link zum harmod, bin auch auf der suche.

Thnx vorab!



Wenn ich ihn wiederfinden würde. Ich weiss noch, dass ich nach "9500 9700 hardmod" oder "9500 9700 hard mod" gegoogelt habe. Dabei bin ich über eine Seite mit einem 9800se vmod gestolpert. Ich habe ihn mir nicht durchgelesen, ist mir aber aufgefallen. Den jetzt gefundenen Hardmod habe ich in den Thread gepostet.


-- Veröffentlicht durch thorbenh am 14:11 am 25. Nov. 2003

wieviel Leistung kann man denn da rausholen ?

Vorher 3600 Punkte 3dmark03
Nachher 4000 ???


-- Veröffentlicht durch david am 13:10 am 25. Nov. 2003

Jo, lass mal rüberwachsen such nämlich auch danach. Hab die gleiche Karte wie du Leander.

David


-- Veröffentlicht durch chaos am 12:44 am 25. Nov. 2003

@ eisenblut

gib mal bitte den link zum harmod, bin auch auf der suche.

Thnx vorab!


-- Veröffentlicht durch Leander am 9:26 am 25. Nov. 2003

ich hab die powercolor 9800se mit L förmig angeordeten speichern
und FDD steckeranschluss

also ein 9700pro layout!

es gibt einen hardmod? wo? und wie?

kannst du mir den link zum hardmod bitte mal geben?


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 2:06 am 25. Nov. 2003

Ich habe so einen Mod letztens gefunden, als ich nach einem Hardmod für die 9800SE gesucht habe. Finde ihn natürlich jetzt nicht wieder :(
Dafür habe ich beim Nachsuchen endlich den damals noch nicht vorhandenen Thread zu dem Hardmod gefunden :lol:

Was hast du denn für ein Layout? L-förmige oder I-förmige Speicheranordnung? HDD- oder FDD-Stromstecker?


-- Veröffentlicht durch Leander am 0:27 am 25. Nov. 2003

hallo leute!

jetzt mal was zu beissen fuer euch....

ich suche einen funktionierenden Vmod fuer eine PowerColor 9800SE mit 256 bit!

ich habe schon mehrmals gelesen das der mod der 9700pro auch auf der 9800se funktioniert aber nur im 2d modus ....

sobald man im 3d mode ist kommt nur noch die standart volt auf die GPU

also ich will meine 9800se aufbohren und bräuchte eure hilfe...

die kühlung kommt mitte der woche!

arctic cooling VGA silencer
ich möchte dann direkt auch die core hochschrauben!

so auf 450 - 480MHz

und auch am liebsten die rams auf 730-750MHz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de