welche 4200er Geforce für einen 2000+ ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- welche 4200er Geforce für einen 2000+ ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3084

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:51 am 20. Nov. 2003


Die Asus V 8420 Deluxe hat auch das Layout der Ti4600 mit 3,3ns BGa Speicher sowie Hardware Monitoring :thumb: Dazu hat Sie noch TV-In ;)

Die Asus V 8460 Deluxe sind wirklich super, werden allerdings bei Ebay oft noch über 150 € gehandelt ;)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:19 am 20. Nov. 2003

@NWD: was ist dir lieber?? ein lauter lüfter und ne schnelle karte oder ein leiser lüfter und ne lahme karte wenn du am kühler nix ändern willst


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:23 am 20. Nov. 2003

zu den MSIs:

1) Die lassen sich fast alle bis 300 / 600 takten ( 64mb ) allerdings haben einige davon doch arg laute lüfter


-- Veröffentlicht durch blueart am 22:59 am 19. Nov. 2003

also ich kann die die Albatron ti4200 turbo medusa 128MB
nur wärmstens ans herz legen, wenn's denn ein gf 4 werden soll!

auch wenn du die nicht übertaktest, ist es definitiv eine der schnellsten gf ti4200er-karten! :thumb:

kostet gebraucht bei ebay zwar um die 100 €, aber sie ist ihr geld wert!!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:51 am 19. Nov. 2003

Natürlich lohnt OC. Damit sind ca. 10-15% drin.
Viele Spiele sind GraKa-lastig, andere CPU-lastig oder Speicher-lastig.

Gut übertaktbar sind auch PixelView 64MB.

Wenn Du Glück hast, kannst Du gute gebrauchte TI4200 für 50,- bekommen.


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 22:36 am 19. Nov. 2003

lohnt sich das übertakten denn überhaupt bei meinem prozessor?
Ich habe ihn mittlerweile mit 138Mhz FSB laufen.
Das ganze läuft auf einem ECS K7S5A mit 256MB SD-RAM und einer alten 8GB Platte und einem 12x CD-ROM.

Was würde denn so eine Karte noch kosten?
Gute?
Billige?

CU


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:47 am 19. Nov. 2003

Gute Karten sind z.B. die MSI, Leadtek und wenn´s was tolles sein soll, eine Albatron Turbo.

Du musst aufpassen, wenn du eine mit 128Mb kaufst. Die alten AGP4x-Karten hatten nämlich nur 444MHz Speichertakt und waren klar langsamer als die 64er mit 513MHz Speicher. Aber soweit ich weiss haben alle AGP8x Karten mit 128Mb auch 513MHz Speichertakt.

OC kannst du eigentlich alle(bis auf einige alte 128er) auf 275/550MHz.
Die meisten gehen dann noch auf 300/600 oder knapp drüber. Die Albatron hat das Layout der Ti4600 und lässt sich sahne takten. 350/700 ist nichts ungewöhnliches.
Achte beim Speicher darauf, das 3,6ns Ram drauf ist, oder halt besser.


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 20:32 am 19. Nov. 2003

Ich habe grade meinen alten XP 2000+ (Palo) wiederbekommen.
Allerdings hat der rechner einige Schwachstellen.
Es werkelt nämlich nur eine ati rage 128 mit 8MB in dem rechner.
Die wollte ich gegen eine Geforce TI 4200 erstzen. Sie kann ruhig gebraucht sein und sollte nicht viel kosten.

Was kann man aus diesen TIs so etwa rausholen und welche marken müsste ich kaufen. (Ist das bei dem Prozesor überhaupt nötig zu OCen
oder ist die karte eh schon unterfordert?)

Hat jemand einen tipp, wo ich sowas bekommen könnte und was so eine Karte noch kosten dürfte??

Was spricht für oder gegen 64MB Speicher oder 128MB Speicher?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de