hab ein riesen problem !!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- hab ein riesen problem !!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3056

Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 11:17 am 23. Nov. 2003

meine ned 11.5 sondern 10.5 :)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 19:22 am 22. Nov. 2003

:lol::lol:
k...aber dein realtakt is au ned von schlechten eltern...da hast wohl einen der schnellsten 25er abgekrallt. könnt grad neidisch werden hehe


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 0:13 am 22. Nov. 2003

Weißte wenn solche wie skynet 2950 mhz eintragen dann mach ich halt 1 mhz mehr nur um den zu ärgern :) ne hab zur zeit 235x 11.5 bei 1.8 :)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 21:04 am 21. Nov. 2003

grrr jetzt meldest dich natürlich nicht mehr .... immer das gleiche :thumb:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 0:49 am 21. Nov. 2003

@ Sebastian
jetzt würd ich aber auch gern wissen wie du deinen barton mit 1.7V auf 2951MHz bekommts ??

:noidea: 227MHz x 13 >2951
211 x 14 >2954
218,6 x 13,5 >2951

welche davon ? und 1.7V? ;)
...denkst echt manche glauben alles? G´schichten aus´m Paulanergarten:lol:


-- Veröffentlicht durch sakic am 20:11 am 20. Nov. 2003

@fauler

jo da hast du recht  aber die takt raten von der graka machen schon was aus kannst mir glauben  

@ sebastian

ja ich habe es nun mal auf 32 mb gestellt und es läuft einfandfrei


-- Veröffentlicht durch fauler am 18:26 am 20. Nov. 2003

Wieso machst du die Punktzahl in diesem Bench so an den MHZ der Graka fest?

Ein traktor zieht nen Ferrari wech aber schneller ist er trotzdem nicht!

Es sind bei weitem noch andere Faktoren die einem so ein "fast" sinnloses bench versauen können.


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 16:20 am 20. Nov. 2003

32 mb sakic


-- Veröffentlicht durch sakic am 16:15 am 20. Nov. 2003

aso jo nun habe ich mal wieder ordentliche punkte an irgendwas hat es dran gelegen !von den sachen die ihr auf gezählt habt !

mit barton @2300mhz und 9700 pro auf 496mhz/748mhz  hab ich nun 19832 punkte !!

das besser als di9e 159.. nochwas punkte *gg*  

danke euch für die hilfe !

schöne grüße vom sakic


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 16:09 am 20. Nov. 2003

ja waren halt diese komischen speed drops weg wie bei dir ...


-- Veröffentlicht durch sakic am 15:40 am 20. Nov. 2003

@ sebastian hast du denn ein große unterschied gemerkt als du es auf 32 mb gestellt hast ??


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 14:45 am 19. Nov. 2003

naja 21k in 3dmark 99 :blubb:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 14:32 am 19. Nov. 2003


Zitat von SheeP am 17:15 am Nov. 16, 2003
Arme sau, meine geforce2MX brachte ja schon 21.000!!!!

Was erwartest du denn? Das du mit den tollen werten angeben kannst? ne 9700Pro übertakten is muell, die paar games laufen doch auch so!

Haste Fastwrite aus?
AGP8x an?
Omegatreiber?
AGP takt?






ich lache mich gerade tot was du da geschrieben hast
:lol: :lol: :lol:

GeForce 2 @ 21k ??


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 1:29 am 19. Nov. 2003

hi, das programm was er meint ist glaube ich rtool auf www.ati-news.de müsstest du es finden.

mfg collin


-- Veröffentlicht durch sakic am 22:52 am 18. Nov. 2003

@svenska

ich habe nochkein direct x 9 druff habe neu formatiert hatte ich vergessen aber aa und af hatte ich beim catalyst ausgestellt und alles auf leistung !

ich probiere es mal aus !hatte ja schon fast 23k also deswegen mit noch net mal 16k das irritirt mich bischen

kannst nochmal sagen wie das program hieß ?

gruß SAKIC !


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:01 am 18. Nov. 2003

@sakic

also ich finde die punktezahl im 3dquark01 für deine konfig etwss zu wenig. du hast ne graka mit über 450 chip takt. sollte sowas über 19k punkte rauskommen. ich vermute einfach, das du das AF und AA angeschlaltet hast. nimm mal das tool rbtool oder rvtool, ich weis jetzt net mehr wies richtig hieß und stell kantenklättung und filter aus. ich denke da sollte die ursache liegen...was andere wie AGP beschleunigung ist eh immer aktiviert wennde ne dx9 graka hast und direktx 9.0 installiert hast :);)

probiers mal. ;)


-- Veröffentlicht durch ATHome am 18:48 am 18. Nov. 2003

Ist das ganze prime stable ???

Ich glaube das eher nicht, ich bezweifle allein schon das der überhaupt ins Windows kommt mit der VCore...

Achja, wo wir schon mal bei dem Thema sind, mach mal Screenshots...


-- Veröffentlicht durch nubbi am 18:30 am 18. Nov. 2003

mit 1,7volt?!?!?!?!?!?!?!? :eek:

nubbi


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 18:06 am 18. Nov. 2003

frag lieber wie skynet seinen auf 2950 hatt tja hatter pech ich hab 1 mhz mehr ! :) :lol::blubb::godlike:


-- Veröffentlicht durch sakic am 14:52 am 18. Nov. 2003

@sebastian muss ich gleich ausprobieren was hat das denn für ein unterschied bei dir gebracht an punkten wenn ich mal fragen darf ?


wie hast du denn deine cpu auf 2951mhz laufen mit 1,7 volt ????????

gruß aus rostock an alle overclocker


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 23:01 am 17. Nov. 2003

sakic hatte genau das selbe prob lag am  apture size weis auch nid wieso muss aber auf 32 oder 64 dann gings .... :)


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 20:15 am 17. Nov. 2003

bei ati karte wäre das doppelt des graka rams meist fatal. hab meine beiden auf jeweils den niedrigsten einstellungen stehen, die das bios hergibt. die 8500'er auf 4 oder 16mb und die 9600'er auf 32mb - nehme ich mehr agp aperture werden die karten langsamer. das konnte man in gta3 wunderbar beobachten ;)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 17:43 am 17. Nov. 2003

ich dachte man sollte das auf das doppelte des Graka-RAMs stellen :noidea:

nubbi


-- Veröffentlicht durch sakic am 17:41 am 17. Nov. 2003

@ sebastian

soll man die net immer auf die hälfte von ram machen aber ok ich mache mal hast du auch bei dir auf 32mb gestellt oder wie kommst darauf ??


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 16:56 am 17. Nov. 2003

schalt mal agp apture size auf 32mb :)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 16:25 am 17. Nov. 2003

hmmm, wie kriegt man die apg-oberflächenbeschleunigung eigentlich ans laufen?! bei mir steht da "nicht verfügbar" :noidea:

nubbi


-- Veröffentlicht durch sakic am 14:40 am 17. Nov. 2003

@hitman

ich weiß das da ein sch**** topic ist doch dich würde das doch sicher auch aufregen wenn du so ein system hast wie ich aber dafür null power !!

werde nun mal fastwrite ausstellen !

dann mal sehen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:05 am 17. Nov. 2003

Wenn ich solche Topics lese muss ich immer lachen. Auch wenn das hier Spam ist, mehr ist zu diesem Thema echt nicht zu sagen.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 22:16 am 16. Nov. 2003

was ist dein lieblings game ?
nimm das und schau wieviel frames das bringt auf deiner kiste.
wenn du zufrieden bist mit dem ergebniss, dann passt doch alles.


-- Veröffentlicht durch SheeP am 18:21 am 16. Nov. 2003

Mach fastwrite aus, dass macht normal nur Probleme.


-- Veröffentlicht durch sakic am 17:52 am 16. Nov. 2003

@sheep
agp takt standart
agp 8x an
habe catalyst 3.7 (kein omega)
fastwrite ist an
@nbrkronic
agp- oberflächenbeschleunigung ist auch aktiviert
@ cader windows xp prof. habe gerade neu formatiert hatte ich doch geschrieben habe eigentlich alle treiber druff !

cpu habe ich net gewechselt wollte nur mal ein barton ausprobiern nur hab ich nun mal mein t-bred eingebaut und nun ist das gleiche so eine sch****e eh

wißt ihr noch was bidde überlegt danke !

gruß asu rostock !


-- Veröffentlicht durch Cader am 17:39 am 16. Nov. 2003

welches windoof? alle treiber installiert?
und wozu die CPU gewechselt?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:18 am 16. Nov. 2003

Geb ma folgendes bei Ausführen ein: dxdiag

Dann schau ma unter Anzeige ob "AGP-Oberflächenbeschleunigung" aktiviert ist


-- Veröffentlicht durch SheeP am 17:15 am 16. Nov. 2003

Arme sau, meine geforce2MX brachte ja schon 21.000!!!!

Was erwartest du denn? Das du mit den tollen werten angeben kannst? ne 9700Pro übertakten is muell, die paar games laufen doch auch so!

Haste Fastwrite aus?
AGP8x an?
Omegatreiber?
AGP takt?


-- Veröffentlicht durch sakic am 17:12 am 16. Nov. 2003

hi habe mir mal ein barton geholt ein 2500+ und habe ihn auf 2253 mhz laufen mit 204 fsb (der ist echt schlecht der barton mit 1,85 volt stabil auf 2253mhz ) habe gerade frisch formatiert (vor 10 min)

und die graka ne 9700 pro auf 496mhz/748mhz  und in 3d mark bekomme ich nur 15936 punkte

was mache ich falsch kann mir da mal einer ein rat geben ?

ich weiß ist ein sch**** topic blos ich bin am verzweifeln !!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de