softquadro?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- softquadro?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3019

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:33 am 11. Nov. 2003

das Programm am P4 Xeon war SolidWorks 2001 mit Win 2k und der Aldi Rechner hatte SolidWorks 2001 plus mit WinXP.

Die Baugruppe war ne Pleulspannvorrichtung mit über 2000 Teilen.

Wenn man die rotiert hat, war es am Aldi Rechner viel flüssiger u. schneller als am Xeon.

Radeon Karten sind für CAD nur bedingt empfehlenswert.
Am besten funktionieren Quadro Karten (zumindest bei uns in der Fa.)

Daniel


-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:13 am 11. Nov. 2003

hol dir ne GeForce4 und bau die zur Quadro um.
Den Softquadro patch gibt es noch. Funktioniert auch mit FX-Karten. Nur ist ne 5200 das letzte was ich mir holen würde.

Übrigens wirst du nicht ganz das Niveau einer Quadro erreichen, da diese meist höher getaktet sind und noch ein paar extra-Features haben.
Ich hatte mal meine GeForce256 zur Quadro gemoddet. Und in Games war sie dann so ca. 1-5% langsamer (ausser in Q3A), dafür hatte sie in so einem OpenGL-Rendering Programm nen Performance Boost von ca. 70%!!!
CAD habe ich nie ausprobiert


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:40 am 11. Nov. 2003

dann eher die radeon.

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch oxyd21 am 22:39 am 10. Nov. 2003

wollt schon mit pro-engineer arbeiten. ich weiss nun nicht was ich mir kaufen soll radeon 9200 128mb oder ne fx5200 mit 128mb ram?


-- Veröffentlicht durch ATHome am 22:21 am 10. Nov. 2003

Bloß fragt sich wo der Aldi Rechner den Dual Xeon alt aussehen lassen hat ? Ich kann mir eigentlich beim besten willen kein Programm vorstellen wo sowas überhaupt möglich wäre...


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:18 am 10. Nov. 2003

wenn du ab und zu ein bisserl cad machen willst, würd ich doch nicht die FX patchen...

meinst du mit cad Autocad u. Konsorten oder RICHTIG CAD?

Ne Qouadro macht sich erst ab Baugruppen mit mehreren Hundert oder Tausenden Teilen bemerkbar. Für alles andere reicht ne 0815 Graka.

Auf Guru 3D gabs mal den Patch, aber ob der jetzt noch bei den FX funzt weiß ich nicht.

Wichtiger als pure Hardware Power ist oftmals das richtige Betriebssystem u. die richtige Software Version.
Kann mich noch daran erinnern wie der damalige Aldi PC mit 2,2 GHz P4 u. ner GF4MX420 nen dual P4 2,2 Xeon mit 4GB RDRAM u. Quadro 4 alt aussehen hat lassen!!! Und das deutlich!!

MfG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch oxyd21 am 19:28 am 10. Nov. 2003

servus,

ich will mir nen zweitrechner basteln, auf dem ich ab und zu ein bischen cad machen will. hab aber nur ein begrenztes budget. nun meine frage, gibt es dieses softquadro noch? und kann ich damit ne geforce fx5200 umwandeln?

gruss
oXyd


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de