Mal zum sammeln! Bei wem der 9800se @ pro funtzte!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Mal zum sammeln! Bei wem der 9800se @ pro funtzte!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2979

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wasi am 17:34 am 6. Nov. 2003


Zitat von nubbi am 15:48 am Nov. 6, 2003
der ram meiner 9500 war auch 3.3ns, aber der ging nur bis 300 :noidea: die haben den vmod schon eingebaut ;) weiß eigentlich jemand einen vmod für die hercules 9800se aiw? oder kann mir jemand helfen, rauszubekommen, wo man welchen widerstand anlöten muss?

nubbi



hier ist der Link
auf deinee karte ist der gleiche baustein ISL6522. also las dich nicht davon iritieren das es ne 9800pro ist. der mod ist der gleiche.
cu


-- Veröffentlicht durch Falcon am 17:19 am 6. Nov. 2003

Hercules AIW 9800Se
takt: 412/730 also XT takt
Speichertimings :k.a.

Habe sie bei pc-tweaker bestellt . ist alles glatt gelaufen , Habe gestern bestellt  und heute die karte erhalten !


(Geändert von Falcon um 18:45 am Nov. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 15:48 am 6. Nov. 2003

der ram meiner 9500 war auch 3.3ns, aber der ging nur bis 300 :noidea: die haben den vmod schon eingebaut ;) weiß eigentlich jemand einen vmod für die hercules 9800se aiw? oder kann mir jemand helfen, rauszubekommen, wo man welchen widerstand anlöten muss?

nubbi


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 14:36 am 6. Nov. 2003

Ist 3.3ns von Samsung, also schon ab Werk übertaktet ;). Wenn du auf den Chip schaust, kannst du das auch selbst nachlesen. BlackHawk hat das aufgeschlüsselt:



ist das stepping des ram moduls, ähnlich wie bei desktop rams von samsung mit CB3, CCC usw.



K4D263238E-GC33

322 --> 22. woche 2003 mit 3,3ns

Modell und Seriennummer

Stepping

Trennzeichen
Geschwindigkeit in ns/10, hier also 33/10=3.3ns



Ich habe es ein wenig geändert ;)

(Geändert von Eisenblut um 14:40 am Nov. 6, 2003)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:03 am 6. Nov. 2003

hatte 3 karten von powercolor und keine ging wirklich ohne fehler. dann ne AIW von hercules gekauft und läuft.

Takt immo noch default (380/340)
L-förmiger speicher
scheint 3.3ns samsung zu sein, was ich aber eigentlich nicht glauben kann. (3.3ns @ 340MHZ? :noidea:)

nubbi :blubb:

edit: also wenn ich das mal verallgemeinern darf, ist die chance 1:4. ;) wie's wirklich ist, kann keiner sagen.

(Geändert von nubbi um 14:04 am Nov. 6, 2003)


-- Veröffentlicht durch Banders am 13:38 am 6. Nov. 2003

PUSH!!!

Naja wir haben nun 3 letz bei denen es ging!
Das sind sehr wenige!
Bis nun scheinen die chancen schclecht das es geht!

Sehen wir was noch kommt


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 19:34 am 5. Nov. 2003

@hoppe jupp du hast 8 pipes;)


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 17:34 am 5. Nov. 2003

@SchlitzerMcGourgh
Sehr gut, weißt du was die Bezeichnungen auf dem Speicher bedeutet?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 17:30 am 5. Nov. 2003

jap


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 17:09 am 5. Nov. 2003

3dmark 2003 mit default!


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 16:49 am 5. Nov. 2003

Ich habe mit 3dMark 5622 Punkte, mit Amd Barton 2200 mHZ, der GK, und 2x 256 Ram 400MHZ?

Heißt das, dass alle Pipes richtig aktiviert sind?


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 13:11 am 5. Nov. 2003

Hercules 9800 AIW Nicht pretested
Nunja ich habe jetzt 4 von denen hier.
Eine läuft nur mit Pixelfehlern, sogar in Windows. Die zweite läuft überall ohne Pixelfehler bis jetzt.Wenn ich bei der zweiten jedoch die Omegtreiber verwende, geht der TV-Tuner nicht mehr. Aber mit Rivatunerpatch geht der TV-Tuner auch danach noch! Die anderen 2 habe ich noch nicht getestet.

Was mir auffällt ist, dass auch allen  bei den Speicherchips Samsung 322 draufsteht, außer bei einer da steht Samsung 319 drauf. Weiß einer was das heißt?


-- Veröffentlicht durch thorbenh am 10:16 am 5. Nov. 2003

und ich habe in einem internetshop fuer non AiW sozusagen und ungetestet 214 bezahlt :(

Ist aber noch nicht bei mir angekommen ...


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 10:14 am 5. Nov. 2003

genau aus dem grund hab ich sie auch da gekauft. hat mich allerdings 229 euronen gekostet.


-- Veröffentlicht durch thorbenh am 9:41 am 5. Nov. 2003

Saturn ist natuerlich optimal wegen umtauschen. Was hats denn gekostet ?


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 9:35 am 5. Nov. 2003

Na dann mach ich mal den Anfang:

1. Hercules 9800SE AIW
2. 128MB DDR 3,3ns Samsung (GC33)
3. L-Anordnung (9700Pro AIW PCB)
4. Karte hab ich bei Saturn gekauft und ließ sich einfach mit dem   aktuellen Omega freischalten. overclocked auf bissher 408/371 mit standart kühlung !!


-- Veröffentlicht durch thorbenh am 8:40 am 5. Nov. 2003

also effektiv kann man sagen, dass hier keiner eine SE@PRO hat, oder was ?

ich habe mir eine Powercolor 256bit bestellt, kann sie aber erst am WE ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch Banders am 23:57 am 4. Nov. 2003

So sowas habe ich mir schon fast gedacht kaum wer der tatsächlich eine zuhause hat aber alle labern in den anderen Themen rumm!
Wollen mal sehen ob sich das ändert!

@WASI sry ja Zz meinte ich natürlich du hast recht!

greetz


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:48 am 4. Nov. 2003

ok alles klar, du meinst die zugriffszeit.
ich dachte schon du willst die timings wie bei den mobo-speichern ändern bzw. erfragen welche eingestellt wurden.:lol:
cu


-- Veröffentlicht durch Bornfire am 23:45 am 4. Nov. 2003

So einen thread wollte ich auch aufmachen! Sehr schön! Also postet bitte alle die so eine karte haben! Ist schon wichtig für die leute, die sich noch so eine karte kaufen wollen!


-- Veröffentlicht durch Banders am 23:38 am 4. Nov. 2003

Die timings sind mit dem takt in dierektem zusammenhang!
Es gibt ausführungrn mit samsung 3.3ns und hynix 2.83ns
und vieleicht noch andere!


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:34 am 4. Nov. 2003

sorry, ich habe zwar keine 9800se aber ich würde gerne wissen was du mit den timings unter punkt 2 meinst. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Banders am 23:23 am 4. Nov. 2003

SO,
Ich bin mal neugierig!
Wer also eine Karte gemoddet hat bitte hier reinschreiben :

1. Welche Firma + Modell
2. Speichertakt und timing
3. Speicher anordnug auf der karte
4 Persönliche anmerkungen wie z.B. wieviele karte ihr getestet habt bis ihr eine hattet die funtzt oder anderer kram

Wenn ich was vergessen habe VERBESSERN!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de