9500 NonPro hardmod

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 9500 NonPro hardmod
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2941

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 20:29 am 30. Okt. 2003

@C4rnivor


Zitat von kernelpanic am 13:53 am Okt. 28, 2003

hab die pipelines mit dem softmod getestet und die karte funzt dabei einwandfrei!



Nicht gelesen ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch C4rnivor am 19:03 am 30. Okt. 2003

Ich würd erst ma mit rivatuner den softmod ausprobieren bevor du an deiner karte so oft rumbastelst


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:40 am 30. Okt. 2003


Zitat von Eisenblut am 10:44 am Okt. 30, 2003
Ich habe das so verstanden, dass du entweder die zweite Brücke mit Silberleitlack oder mit dem versetzten SMD-Widerstand schliessen musst. Wenn du nur den Widerstand auslötest, funktioniert die Karte weiterhin, aber nur mit 4 Pipes.


...so isses^^. :thumb: :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 10:44 am 30. Okt. 2003

Ich habe das so verstanden, dass du entweder die zweite Brücke mit Silberleitlack oder mit dem versetzten SMD-Widerstand schliessen musst. Wenn du nur den Widerstand auslötest, funktioniert die Karte weiterhin, aber nur mit 4 Pipes.


-- Veröffentlicht durch Nightfly am 10:21 am 30. Okt. 2003

@BUG

Sry wenn ich vielleicht bissl doof Frage aber heißt das dass ich wenn ich nur den Widerstand wegmache den hardwaremod eigentlich schon komplett habe ? also 8Pipes frei sind ? also praktisch dann ne vollwertige R9700 hab ?


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 20:38 am 29. Okt. 2003

@Maze

Was meinst du mit nicht funzt? Hast du die weiteren 4 Pipelines nicht freischalten können oder ging das, aber nur mit Fehlern? Bei Ersterem mal einen gepatchten Treiber wie den von w1zzard oder omega probieren, bei Letzterem ist leider nichts zu machen, defekt bleibt defekt, egal wie die Freischaltung erfolgte.

Edit:

Gibt es eigentlich auch einen Hardmod für die 9800SE?

(Geändert von Eisenblut um 23:39 am Okt. 29, 2003)


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:49 am 29. Okt. 2003

..wenn der SoftMod nicht funzt, funzt auch der HardMod nicht!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Maze am 17:22 am 29. Okt. 2003

Geht das auch bei 'ner 9800se, wo der Softmod nicht funzt ?!?!


-- Veröffentlicht durch kernelpanic am 14:21 am 29. Okt. 2003

na dann mal merci :)
ich werd mich dann mal dran wagen...
vielleicht post ich ja später ob wer ne kaputte radeon will :blubb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 12:16 am 29. Okt. 2003

..ich habe doch geschrieben das es "sowohl" als "auch" geht, also es funzt beides, entweder übermalen, oder den Widerstand versetzen um 8 Pipelines zu aktivieren. Habe dann nur "ergänzt", dass die Karte auch ganz ohne Widerstand funktioniert. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch kernelpanic am 10:29 am 29. Okt. 2003

aber ich will 8 pipelines! lechz......


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:27 am 28. Okt. 2003

..geht sowohl als auch, meine Karte läuft seit Jannuar sogar ganz ohne Widerstand (hat beim weglassen weiterhin 4 Pipes) weil ich zu faul war ihn wieder einzulöten.

cu
BUG


(Geändert von BUG um 12:14 am Okt. 29, 2003)


-- Veröffentlicht durch kernelpanic am 13:53 am 28. Okt. 2003

ich hab mich da schon öfters durchgelesen, doch irgendwie bin ich ich unschlüssig, da die seiten von xbitlabs und anderen da unterschiedliche angaben machen. deshalb poste ich mal hier.

also:
wenn ich den hardmod machen will, muss ich dann den widerstand zwischen den kontakten versetzen oder reicht es aus wenn ich die beiden kontakte mit leitsilber überbrücke?
und sollte ich dann auch einen vmod machen?

hab die pipelines mit dem softmod getestet und die karte funzt dabei einwandfrei!
allerdings nutz ich in der hauptsache lnux und da nutzt mir der softmod recht wenig...
deshalb wollte ich mich mich endlich mal dranwagen und die karte hardmodden und ein neues bios (9700pro oder so) draufmachen.



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de