Catalyst 3.7

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Catalyst 3.7
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2705

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 15:10 am 9. Sep. 2003

ich habe grade auf der homepage des omega-treibers gelesen, das es für den 3.7er einen 9500-->9800hack gibt. ich dachte das mit den 350er renderpfaden auch für die 300er ist seit dem 3.4er standart.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 15:00 am 9. Sep. 2003

was bringt den der omega treiber im vergleich zum cat?


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:42 am 8. Sep. 2003

der neue omega treiber auf basis des cat 3.7 ist draussen (siehe news teil sticky) sowie der omega treiber auf basis des Nvidia 45.23 ;)


zum cat 3.7

ich hatte einige abstürze. kann aber auch an übertaktung der graka bzw. dem spiel selber liegen. war schon bissel alt. ich würde aber prinzipiell sagen, dass der neue treiber einfach super ist. der omega sowieso :godlike: :godlike: :thumb:;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 16:51 am 8. Sep. 2003

geh dir ne Banane schälen :lol:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 16:48 am 8. Sep. 2003




bin jetz zu faul euch faulen säcken alles zu linken :biglol:




wwwwwwwaaaaaaaaaassssssssss
er bezeichnet uns als faule säcke:):):):):)

ich bin hier im forum relativ neu
aber ich hab im KEINEN anderen gesehen wo gäste so beschimpft werden!!


-- Veröffentlicht durch hasufell am 16:44 am 8. Sep. 2003

boah man...machts halt vernünftig

Kontrolle über das SYSTEM! AN DIE MACHT!

zur Not halt mal DirectX9 deinstallieren und den Cat auch und zusätzlich mit Drivercleaner rübergehn...neuinstallen

es können auch diverse Grafikeinstellungen sein oder sonstwas

sauber auf ein sauberes System raufgespielt sollte der Cat 3.7 im Regelfall keine abnormalen Probleme bereiten!

ansonsten...der entsprechende Omega is raus

bin jetz zu faul euch faulen säcken alles zu linken :biglol:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 16:43 am 8. Sep. 2003

:thumb:nimm den 3,2 CAT:thumb:

für mich ist er am besten
und funzt alles was ich hab so 30 spiele:noidea:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 16:23 am 8. Sep. 2003

so...nach ca. einer  Stunde zoggen friert bei mir immer das bild ein!
hab ne 9600pro!weder mit cat3.6 oder 3.7 lies es sich beheben:noidea:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 16:03 am 8. Sep. 2003

ich schwör auf CAT 3,2 !!


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 15:21 am 8. Sep. 2003

der 3.7er is kagge!bei battlefield1942:sw bleibt das bild stehen!:noidea:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 12:17 am 8. Sep. 2003

@ hitman
du hasst voll recht man
wem interessieren bei 300 FPS ob man noch 0,5 dazu bekommt oder weniger:):):)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:06 am 8. Sep. 2003

Du irrst dich. Die Spiele werden nur langsamer, das liegt nciht an den Treibern und an deinem Computer. Wenn du ein Spiel lange in deinem Computer hast, schalten sich einfach so Dateien aus und das SPiel wird langsamer.

Mal im ernst wer von euch kann in einem Spiel 3fps bemerken, ohne auf eine Anzeige zu gucken, hm? Keiner weil das mit bloßem Auge nicht erkennbar ist. Und deswegen ist die Aufregung die bei jedem neuen Treiber kommen völlig unsinnig. Denn jede Grafikkarte macht mal bei einem Treiber ein kleines "Problemchen" beim nächsten ist das Problem wieder weg. Und fals dieser Fehler so schlimm ist sollte man den Treiber, der am besten geklappt hat als reserve im COmputer haben.


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 11:26 am 8. Sep. 2003

ich selber habe eine Hercules Radeon 9700 und muß sagen das der
Catalyst 3.7 nur Nachteile bringt.UT2003 kommt mir langsamer vor (ich selber spiele mit 4x AF 0xAA) RTCW:ET läuft auch nicht so gut ab und zu guter letzt (aber das spielt eher weniger eine Rolle) habe ich im 3Gay Mark 2003 weniger Punkte.

Ich habe momentan den 3.4 drauf der bis jetzt noch am besten läuft.
Aber beim Catalyst 3.8 wollen sie ja alles revolutionieren :ocinside:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 1:23 am 8. Sep. 2003

laut www.dark-tweaker.de ist am 3,7 so fasst alles besser.
und sollte keine fehler machen.

ich lad mir den 3,7.
da ich 3,2 hab.

PS:
3,3 3,4 3,5 3,6 sind für mich nicht gut da GTA und 2 andere games nicht funzen. mit 3,2 schon


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 0:41 am 8. Sep. 2003

Ich meld mich jetzt mal freiwillig und tu die 3.7ner drauf mal schaun...


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 22:27 am 7. Sep. 2003

Hm...
Also ich habe mit den neuen Treibern glatte 10Punkte mehr in 2001SE :lol:
Aber irgendwie bleibt CS bei mir manchmal stehen... Nach paar Sekunden gehts dann weiter... :noidea:
Ich installier die 3.6 wieder.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 22:15 am 7. Sep. 2003

Ne jetzt im ernst dann wart ich wohl lieber noch bis mehr getestet haben :) 166 fps reichen momentan in ut2k3 :)


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 12:18 am 7. Sep. 2003

wie ich in einem anderen thread schon gepostet habe, tritt genau mein problem aber auch bei einem kuplel mit einer 9700pro auf.
Pixelfehler und 30% weniger Leistung.
Bei ihm ließ es sich selbst mit einer deinstallation nicht mehr bereinigen. Erst nach einer kompletten systemneuinstallation ging es wieder. also ich kann nur sagen VORSICHT.  


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:53 am 5. Sep. 2003

im NEWS-Forum habe ich ebenfalls korrekte Links gepostet, die dich auch vor Problemen mit dem CP bewahren

hier is nen Treiber-vergleich


-- Veröffentlicht durch Turktec am 22:42 am 5. Sep. 2003

@Bug haste nen Tip für mich???
Jedesmal wenn ich nen Catalyst druff hab (sonst imma Omega:thumb:)
Hab ich probleme in CS....bei eingeschaltetem Nummernblock, duckt sich der Player bei jeder Bewegung.
Achja hab das schon öfters gehört, mit den Omegas hatte ich nie Probs.

PS: Bei Battlefield/Desert-Combat bringt der Patch ne hammer Performance.
1280*1024@32Bit + 4AA/8AF
SAGE und schreibe fast durchgehen 100fps.

Cu@all


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:53 am 5. Sep. 2003

..also da stimmt was bei dir nich, der Treiber soll in UT2K3 ne ganze Ecke schneller sein als der alte.


Unreal Tournament 2003 performance is up considerably for DX9 products running with Anti-Aliasing enabled. This is due to improvements in the driver code for rendering character shadows. For example, the Anubis botmatch test gains as much as 23%


cu
BUG

(Geändert von BUG um 21:55 am Sep. 5, 2003)


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 21:51 am 5. Sep. 2003

also ich habe den Treiber grade getestet, bei ut2003 bringt der 30% weniger Leistung als der 3.6er und macht grafikfehler in massen.

Kann das an den INI-Files liegen?

(Geändert von nepumuck um 21:51 am Sep. 5, 2003)


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:13 am 5. Sep. 2003

http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_37_Release_Notes.html

;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 20:33 am 5. Sep. 2003

so neu sind die noch...
ich dachte ich hätte das wieder was nicht mitbekommen.

Dann also vielen dank an dich, für die modifikation. (ohne die ich wohl seit dem 3.2er keinen Catalyst mehr installiert bekommen hätte).

Sind irgendwelche speed improvements bei diesem treiber bekannt? oder wichtige andere änderungen?


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:27 am 5. Sep. 2003

..wie immer auf meiner Seite. ;)

www.BUGx.de

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 20:26 am 5. Sep. 2003

Hi, ich habe grade gesehen, das es bereits einen Catalyst 3.7 gibt.
Hat den Jemand im Vergleich mit dem 3.6er schon mal getestet?
Gibt es für die catlayst eingetlich irgendwo sowas wie ein changelog?

Ps: Gibt es die schon in modifizerter Form für die 9600tx (vermutlich wieder von BUG)
Wenn ja, wo..

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de