wieder mal: Radeon 9500 OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- wieder mal: Radeon 9500 OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2655

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Brainbug am 17:06 am 25. Aug. 2003

oh...
THX:thumb:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 14:17 am 25. Aug. 2003

Biddä schön

Omegatreiber

CYA LR


-- Veröffentlicht durch Brainbug am 14:12 am 25. Aug. 2003

und wo? hab keine gefunden.
gib mir mal bitte den link


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 13:20 am 25. Aug. 2003

Omegatreiber gibts auch für win98!!!!!!!!!

CYA


-- Veröffentlicht durch Brainbug am 13:16 am 25. Aug. 2003

hm, hab ~1100 bei 3D Mark Multitexturing. das ist schlecht oder?

ich tät ja omega treiber nehmen hab aber win98 !


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 21:47 am 23. Aug. 2003

Nimm einfach den Omega-Treiber, da kannste die gehackte Version gleich nehmen. Da werden die 8 Pipes sofort freigeschalten - unter Win XP sind die Catalyst ein Riesenproblem beim Freischalten...

Hatte ich auch - mit 4 Pipes warens etwa 2500 Punkte, jetzt sinds (oc) 52xx Punkte - bringt also einiges - siehe meine Sig.

Omega Treiber sind auf jeden Fall zu empfehlen - wenns damit nicht geht kannste nur noch die Cyborg-Treiber (wie passend zu meinem Nick :wink:) ausprobieren - aber mit den Omega sollte es klappen...

CU Cyborg.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:27 am 23. Aug. 2003

Man kann die einzelnen Pipes nicht ansteuern. Von daher ist es sinnlos sowas zu messen. Denn wenn von 8 eine kaputt ist, kannst du diese 1 nicht abschalten sondern nur die 4. Daher wird das nichts bringen und auch keinen Vorteil bringen. Lieber normal übertakten mit den Ram und Core Werten.


-- Veröffentlicht durch hallo am 21:16 am 23. Aug. 2003

wie sind denn die werte bei 3dmark wenn nur sagen wir mal 6 pipes funktionieren
ich bekomme eínen wert von ca 2200 aber mir stürzt der pc halt beim starten von 3d anwendungen ab
ich dachte meine pipes wären alle im arsch aber hmmmm :blubb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:52 am 23. Aug. 2003

"er sagt ob du 128bit oder 256bit speicheranbindung hast

und da is es so:
128bit = 4 pipes
256bit = 8 pipes "

Das stimmt so nicht, denn meine Radeon 9500 hat ein altes Platinenlayout und die Speicher sind L-förmig angeordnet. Diese haben ein 256-bit Interface.


-- Veröffentlicht durch explorerexe am 20:33 am 23. Aug. 2003

also ich wüsste auch nich das der rivatuner sagt das es "4x" pipelines sind.

er sagt ob du 128bit oder 256bit speicheranbindung hast

und da is es so:
128bit = 4 pipes
256bit = 8 pipes

am sonsten wie rayden es vorschlägt einfach ma testen.

wenns jetz nu wirklich nur 4 pipes sind haste entweder was falsch gemacht beim freischalten oder es geht mit der karte eben nich


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 19:40 am 23. Aug. 2003

wenn du bei 3DMark 2001 bei den Multitexturen mehr als 2000 erreichst sind die 8 pipes freigeschaltet, wenn nicht haste da nur etwa 1000

cya


-- Veröffentlicht durch Brainbug am 18:27 am 23. Aug. 2003

beim Riva Tuner
wuie kann man das denn testen?


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 23:40 am 22. Aug. 2003

öhmm, wo bekommsten das angezeigt ob es nun 4 oder 8 pipes sind:noidea:
Also ich weiß ja wie man es testen kann, aber ne anzeige hab ich noch nicht gefunden.


-- Veröffentlicht durch Brainbug am 17:42 am 22. Aug. 2003

Die Rendering Pipes


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 15:13 am 22. Aug. 2003

Was wird 4x angezeigt ?
Schausst du auf den agp speed oder die pipes...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Brainbug am 15:05 am 22. Aug. 2003

Tag,
Hab eine Radeon 9500 gekauft, altes Platienlayout, 128 MB Speicher.
Hab mir dann den Riva Tuner geholt und die Datei gepatcht (hab Win 98, also die ati2vxag.vxd) -> Neustart es wird aber immer noch 4x angezeigt! Was kann ich jetzt machen?
MfG Brainbug


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de