GF4 4200 ti takten was geht! :D

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GF4 4200 ti takten was geht! :D
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2475

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pullih am 14:07 am 13. Juli 2003

aso naja probiern geht über studiern *gg*


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:40 am 13. Juli 2003

Nö, nur die Leutz aus meinem Bekanntenkreis trauen sich nicht an ihre Hardware.


-- Veröffentlicht durch Pullih am 13:39 am 13. Juli 2003

ach machst du das leidenschaftlich? *ggg*


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:37 am 13. Juli 2003

eigentlich nix wirklich dramatisches, man muss halt nur ein bisschen aufpassen, das sich an der Graka nix verzieht, weil das ganze unter Spannung steht. Und lang hat es bei mir das erste mal gedauert (ca. 30min).
Die zweite hatte ich dann in 10 min dran.


-- Veröffentlicht durch Pullih am 13:33 am 13. Juli 2003

was ist denn am meisten gefudel? :noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:29 am 13. Juli 2003

Nö, ist nur ein bisschen gefuddel


-- Veröffentlicht durch Pullih am 13:28 am 13. Juli 2003

gut beachte ich auch noch!
Ist es eigentlcih schwer die Zalman Geatpipe draufzumachen?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:24 am 13. Juli 2003

meistens ist es besser, wenn man Chip und Speicher syncron laufen lässt, also z.B. 300/600, 310/620 usw.


-- Veröffentlicht durch Pullih am 12:51 am 13. Juli 2003

hm... also chip takt is jetzt auf 300 und DDR Takt auf 621 läuft alles normal und stabil!


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:09 am 13. Juli 2003

wie passiv-Kühler weglassen??? Du hast einen ganz normalen kleinen Kühler bei dir drauf mit nem kleinen 40er oder 50er Lüfter, das muss runter und die Heatpipe drauf. Schon kannst du passiv kühlen bei guter Gehäusebelüftung.
Bei mir besteht die Gehäusebelüftung nur aus einem Lüfter. Ein 25cm Propeller (220V) von nem Ventilator, der die Luft raussaugt.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:07 am 13. Juli 2003

das Ding is ein Passivkühler (mit Heatpipe) und du mußt deine jetztigen Kühler wegmachen um das Teil draufzubauen!!!


-- Veröffentlicht durch Pullih am 11:57 am 13. Juli 2003

hm.. zalman Heatpipe... kann ich wenn ich des ding drauf hab einfach mein passiv kühler weglassen?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:51 am 13. Juli 2003

entweder per Treiber (Detonator, evtl. muss du die Option noch mit so nem Tool freischalten, aber ich glaub bei den neuen ist das von Haus aus) oder mit nem Tool ala "Powerstrip" oder ähnlichem...guckst du links in "Links und Download"


PS: ich glaub Detonator-Unlocker heisst das Dingens mit dem man den Deto freischalten kann


Meine MSI Ti4200 läuft übrigens mit ner Zalman Heatpipe auf 300/600 passiv und auf 320/640 mit zwei 80er Lüftern @5V


-- Veröffentlicht durch Ossi am 11:50 am 13. Juli 2003

das musst du einstellen!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Pullih am 11:49 am 13. Juli 2003

bleibt der specihertakt nach dem neustart? weil bei meiner alten radeon 7000 hat er sich immer wieder zurückgesetzt!


-- Veröffentlicht durch Ossi am 11:48 am 13. Juli 2003

downlaodes dir Powerstrip oder Riva Tuner!


-- Veröffentlicht durch Pullih am 11:46 am 13. Juli 2003

so das ist mal ein netter mensch! *gg*
Ok und wie tu ich den speichertakt hochjagen (war kein tool bei der graka dabei)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:45 am 13. Juli 2003

um deine Frage mal schnell zu beantworten:

Hochtakten kannst du Core und Speicher, default sind 250/513MHz.

Die meisten kann man so 300/600 takten. Also probier mal 275/550MHz (entspr. Ti4400-Takt), alles weitere solltest du dann in kleinen Schritten selbst testen, das kann man nicht pauschal sagen, jede Karte ist anders. Immer schön auf Stabilität testen und gucken ob keine Bildfehler kommen.

Meine Erfahrung ist, das bessere Kühlung erst wirklich was bringt, wenn man einen Vmod macht. Ansonsten lohnt der Geldaufwand nicht für vielleicht 10MHz mehr


-- Veröffentlicht durch Pullih am 11:43 am 13. Juli 2003

jaja schonschon is mein fehler... nur merk ich das ich ne sch**** graka hab weil sie keiner hat *gg*


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 11:39 am 13. Juli 2003

Das hat mit nett nix zu tun! Es geht darum das man sich erstma durch ein paar Artikel "durchliest" und vielleicht etwas eigeninitiative ergreift und sich selbst was raussucht als gleich reinzuplatzen!

Und wenn dann noch fragen offen sind kann man das hier klären!

Mfg


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 11:36 am 13. Juli 2003

sehr nettes foum:thumb:


-- Veröffentlicht durch Pullih am 11:34 am 13. Juli 2003

gg sch****e stimmt da oben steht ganz gross "Suchen" tralalalallaa *pfeif*


-- Veröffentlicht durch Ossi am 11:33 am 13. Juli 2003

und wenn nicht dann cheggen wir dich:noidea::lol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 11:31 am 13. Juli 2003

:lol:

1. Allein für das "Cheggas" könnt ich dir schon eine reinhauen...:lolaway:

2. Les dich mal hier ein bisschen durchs Forum und benutzt oben Rechts vor allem mal die SUCHFUNKTION! ... ;)

Falls du dann noch fragen hast kannste die gerne stellen...;)


-- Veröffentlicht durch Pullih am 11:27 am 13. Juli 2003

lol was denn? :D


-- Veröffentlicht durch Ossi am 11:25 am 13. Juli 2003


Pullih Erstellt 11:21 am Juli 13, 2003
Hoi!

Ich will meine GF4 Takten! Aber wie? da ich dadrin noch nicht so der chegger bin frag ich mal die cheggas ! also des is ne normal GF4 4200ti von Xelo! Was kann man den da takten und vorallem wie?
nen neuen aktiv kühler brauch ich sicher auch noch dazu!

Pullih


:crazy:


-- Veröffentlicht durch Pullih am 11:21 am 13. Juli 2003

Hoi!

Ich will meine GF4 Takten! Aber wie? da ich dadrin noch nicht so der chegger bin frag ich mal die cheggas ;)! also des is ne normal GF4 4200ti von Xelo! Was kann man den da takten und vorallem wie?
nen neuen aktiv kühler brauch ich sicher auch noch dazu!

Pullih


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de