Radeon 9500 mit 9700er Layout und 3ns Speicher

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Radeon 9500 mit 9700er Layout und 3ns Speicher
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2459

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch austi am 15:36 am 13. Juli 2003

Hatte vorher den 3.4 Omega mit schlechterem Bild aber besseren Benchmarks ( +3%, aber wen interessiert das schon), der alte normal Catalyst 3.2 lief auch ohne Probs. Der neue Omega kann einfach drüber installiert werden, lediglich das Control Panel vorher deinstallieren und nacher wieder drauf.
Bei mir passt die HP 80A von Zalman super, läuft allerdings passiv nur bis 300/300 sinnvoll ohne zu glühen, mit Lüfter gehen die 380/320, aber mir reichts auch so im Moment. Sonst keine Erfahrunge, außer das der Standard Gigabyte Lüfter zu laut ist.

(Geändert von austi um 15:37 am Juli 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch Hydra am 11:06 am 13. Juli 2003

:moin::moin:

@ Ramrod
Doch es gibt einige Karten die mit 3ns Infineon gebaut wurden. Ist halt nur nicht so üblich gewesen und von daher schwer zu bekommen!

@ austi
Danke für die Info, dass der 3.5 Omega mit Patch bei Dir super funzt. Hattest Du noch andere Varianten probiert und wie waren Deine Erfahrungen?
Leider paßt der Zalman bei mir nicht :-(
Problem mit dem Mobo Layout!
Hast Du Erfahrungen mit aktiven Lüftern? Wenn ja, welche?

Nochmals danke an alle für die Hilfe :thumb:


-- Veröffentlicht durch austi am 9:04 am 13. Juli 2003

also 3,0 Infineon läuft bei mir bis 320 Mhz ohne weitere Kühlmaßnahmen, das geht schon. Das der Hynx trotz teilweise "schlechterer" Spezifikation besser zu takten ist, ist bekannt. Der 3.5 Omega Treiber mit Patch läuft bei mir spitze, kann nich nur empfehlen.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 1:12 am 13. Juli 2003

man du bist doch eicht ein idiot:


GhettoRapper Erstellt 0:43 am Juli 13, 2003
SCHMARN!!!!!!!!!!!!
mein 3,0 ist von infineon

solche leute wie du sollen raus aus dem forum!



Dankeschön aber auch für deine freundlichkeit, mach weiter so :thumb:

Hier ist man nett zueinander!


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 0:43 am 13. Juli 2003

SCHMARN!!!!!!!!!!!!
mein 3,0 ist von infineon

solche leute wie du sollen raus aus dem forum!


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 0:29 am 13. Juli 2003

infineon mir 3ns???? Wohl eher nicht, dann hast du denn 3,3ns denn nur der Hynx hat 3ns!


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 21:31 am 12. Juli 2003

:moin::moin::moin:

ÄHHHHHHHHHHH
ich meine natürlich den 3,5!!!!
nicht den 3,4!!!


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 21:30 am 12. Juli 2003

:moin::moin::moin:

ich hab keine leistungs unterschiede vestgestellt (bei den treibern)
sind so ziemlich alle gleich

aber ich kann dir den 3,2 empfehlen

bei mir gibts aber beim 3,5 bie gtaVC grafikfehler aber beim 3,2 nicht aber die hab ich weggekriegt indem ich im spiel mit alt+tab zurück ins windows geganngen bin und wider zurück in gtaVC.

NIMM den 3,4!!


-- Veröffentlicht durch Hydra am 9:02 am 12. Juli 2003

Hi!:moin:

Nein ich habe die Karte bei einem Händler um die Ecke gekauft. Ist bei ner Inventur aufgetaucht! Hab ich echt Glück gehabt. Er wusste das ich ne Karte suche und hat mir gleich Bescheid gesagt.

Mir ist schon klar, dass die Karte ne ganze Menge Potenzial hat. Auch mit dem 3 ns Speicher sollte ich gute Ergebnisse erzielen, obwohl es sich um Infineon handelt.

Was mich aber jetzt interessiert ist, welche Erfahrungen Ihr mit verschiedenen Treibern und ggf. Tools gemacht habt bei Verwendung von 98SE.

Ich suche halt die beste "Kombination" um das optimale aus der Karte rauszuholen.

Danke für Eure Hilfe!:thumb:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 17:14 am 11. Juli 2003

hi
ich bins noch mal
du hast 3,0 NS speicher das heisst 1000/3 = 333 MHZ!!!!

aber bei mir sinds 1000/3,3=303 MHZ aber bei mir gehen max. 295MHZ

ein hynx speicher mit 3,3 kann man VIIIEL höcher takten als deinen und meinen speicher!!! (du hast bestimmt auch infineon)

weil die hynx mehr volt drauf haben!

kannst ja ein VOLT MOD machen aber das ist sogar bei mir zu riskant
lohnst sich ja eh nich da alle spiele flüssig laufen!!!mit AA und AF


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 17:08 am 11. Juli 2003

AHSO
wenn du PROBS. hast dann kannst mich auf deine ICQ liste aufnehmen!

(will nicht angeben aber ich bin ein echter profi was OC angeht)


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 17:07 am 11. Juli 2003

hi hab auch ne sapphire 9500 @ 9800 ohne fehler!

hast du eine golddition?
hast du sie beim radeonshop gekauft?

meine läuft stabil auf
GPU: 350  (kann aber mehr auf bis 370 aber dann wird es zu heiss)
RAM: 295  (wegen den sch**** 3,3 NS infineon ram)

ich hab mir grad nen passiv ram kühler gebastelt 1 CM *1 CM groß.
und die rückseite der GPU hab ich auch einen passiv kühler gebastelst

einen aktiven hab ich noch immer nicht gefunden.

CHIAO:godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Hydra am 14:15 am 11. Juli 2003

Hallo!

Habe das Glück gehabt, o.g. Graka neu zu bekommen. Mit RivaTuner 12.4 und Catalyst 3.2 habe ich alle Pipelines freischalten können. Alles ohne Pixelfehler.
:thumb:
Bevor ich jetzt mit dem OCen weitermache wollte ich mal von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit anderen (Catalyst) Treibern und 98SE gemacht habt.

Ne gute Empfehlung für einen besseren Lüfter wäre auch super. Das jetzige Teil ist zwar leise, scheint aber nicht so die super Leistung zu bringen.

Ist übrigens ne Karte von Sapphire.

Danke für Eure Hilfe!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de