Dringend!!! Steh unter Zeitdruck!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Dringend!!! Steh unter Zeitdruck!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2403

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Turktec am 15:40 am 27. Juni 2003

Ich weiß,  aber hab zur Zeit keine 80iger mit nem Molex-Anschluß.
Ich hatte den 40iger ja auch noch von meinem alten Kühler und hatte kein Bock mehr da die Anschlüsse zu tauschen. ;) faul hehe.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 15:32 am 27. Juni 2003

warum machst du auf die HP nen 40er?

Ich hab auf meiner zwei 80er und einen 92er...viel leiser und kühlt besser. (alle auf 5V)


-- Veröffentlicht durch Turktec am 14:58 am 27. Juni 2003

So hab mir den Zalman geholt und nen 40er Delta draufgepappt.
Das Teil kühlt zwar super, wird nur lauwarm, aber weiter takten kann ich auch net.
Bei 405 is absolut schluß, drüber gibts nur hässliche weiße Pixelfehler.
Naja.....hab den Vmod gemacht auf 1,7Volt bringen tut das auch nix, da man damit auch nur auf 425 für 1 min stable kommt.

Das geile war ich hatte die Pins falsch verbunden und hatte ne VGPU von 2,5 Volt !!!
Damit hab ich gebencht und hatte sogar schon im Desktop Bildfehler.
Der Zalman war mit Lüfter auch schon am Ende, extrem heiß.

Na egal habs dann rausgefunden wodran es lag und laß die Karte auf 405 stehen.
Gelohnt hat sichs abba nicht wirklich.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 2:54 am 27. Juni 2003

Speicher kühlen beide nicht. Bei der heatpipe dürfen nur 0,5 cm kühler verwendet werden dann gehen auch speicherkühler. Bei der giant weis ichs nicht genau


-- Veröffentlicht durch Cebore am 20:10 am 26. Juni 2003

Hm, kühlt das ding auch den Speicher?
würde mich mal interessieren, da meine 9500 sehr schnell probz macht wenn ich auch nurn bissel übertakte.Bild fängt langsam an zu flackern. deshalb hab ich über so eine lösung nachgedacht.
Aber natürlich nur wenns auch den speicher kühlt.
Gruss Cebore


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:59 am 26. Juni 2003

der thermaltake mit(!) dem lüfter is ca 10-15 °C kühler...


-- Veröffentlicht durch Turktec am 14:44 am 26. Juni 2003

welcher Kühler is denn nu besser?


-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:17 am 25. Juni 2003

du willst auf nen Zalman nen Lüfter draufmachen? mh

also ohne is der natürlich DRECK...keine Frage, NICHTS für OCler...nur für Geräusch-Fetis :lol:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 16:59 am 25. Juni 2003

in der neuen pcgames hw is die giant getestet
und bis 9800 empfohlen, allerdings nur mit lüfter. Die heatpipe is nur bis 9700 zugelassen

ich glaube ohne lüfter bzw mit nem 80er (was ja noch nicht getetet wurde) sind die beiden gleichgut, die giant evtl minimal besser (aber teurer oder?)


-- Veröffentlicht durch Turktec am 16:43 am 25. Juni 2003

Was is besser für ne übertaktete Radeon 9500@ 405GPU...
Die
-Zalman Heatpipe 80
-Thermaltake Giant 2
Der Lüfter spielt keine Rolle, da kommt sowieso direkt nen 80iger drauf....
Meine Frage: Welcher Kühlkörper leistet mehr???
Cu bis denne


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de