Problem mit meiner neuen Sapphire Radeon 9500 64MB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Problem mit meiner neuen Sapphire Radeon 9500 64MB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2359

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Nototo am 19:44 am 20. Juni 2003

Die ertse Karte war ja ehrlich kaputt und dann hab ich jawohl das recht mein geld zurück zu bekommen oder nicht. Ich will jetzt ja auch keinen streß machen! Nun ja jetzt ist ja alles in ordnung.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:22 am 19. Juni 2003

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber

1. ist der Händler selbst Schuld, wenn er eine korrekte Karte ungeprüft zurücknimmt, nur weil Du sie "defekt" nennst
2. hast Du kein Umtauschrecht (und schon gar nicht "Geld zurück"), wenn die Karte nicht originalverschweißt oder defekt ist


Wenn der Typ so blöd ist und die Karte zurücknimmt, hast Du Glück, auch wenn andere darunter leiden müssen (das nennt man "gesunden" Egoismus).
Bei den meisten Händlern wär der Schuss nach hinten losgegangen und Du hättest bei manchen sogar noch etwas zahlen müssen für unberechtigte Reklamation...

(Geändert von kammerjaeger um 22:38 am Juni 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Nototo am 21:55 am 19. Juni 2003


Zitat von kammerjaeger am 20:27 am Juni 19, 2003

Zitat von X Man am 20:51 am Juni 17, 2003
Ich Hab auch so ein Prob!!!

wie kann ich die Pipelines wieder deaktivieren!!!
oder muss ich da dann nur windoof neu drauf machen??
DiesePixelfehler nerven!!!!



Nur den Treiber neu installieren...

@ Nototo
Na klasse, wegen Leuten wie Dir muss Hardware oft teurer verkauft werden als nötig. Wie kann man eine Karte zurückgeben, die i.O. ist?
Ebay wäre der richtige Weg gewesen...



Bleib mal locker!!!!  Ich habe da letzte woche erst eine GE-Force 4 ti 4200 gekauft und als ich die eingebaut habe war mein Bildschirm schwarz und als ich sie dann zurückgeben wollte hat er ärger hoch 5 gemacht und hat gesagt er kann mir das geld nicht wieder geben und wenn da nicht den vollen kaufpreis. Und so weit wie ich weiß habe ich ein zweiwöchiges Umtauschrecht!!!!!!!!! So nun gut dann habe ich halt was draufgezahlt und hab mir dann dir Radeon gekauft. Und hab sie wieder umgetauscht also jetzt mach hier mal keinen Stress!!!!!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:27 am 19. Juni 2003


Zitat von X Man am 20:51 am Juni 17, 2003
Ich Hab auch so ein Prob!!!

wie kann ich die Pipelines wieder deaktivieren!!!
oder muss ich da dann nur windoof neu drauf machen??
DiesePixelfehler nerven!!!!



Nur den Treiber neu installieren...

@ Nototo
Na klasse, wegen Leuten wie Dir muss Hardware oft teurer verkauft werden als nötig. Wie kann man eine Karte zurückgeben, die i.O. ist?
Ebay wäre der richtige Weg gewesen...


-- Veröffentlicht durch Nototo am 19:04 am 19. Juni 2003

Habe die Karte umgetauscht habe gesagt sie wäre defekt,da hab ich erstmal ne neue mitbekommen. Und bei der sind jetzt alles 8 Pipes in Ordnung ( JUCHU ) !! Bekomme jetzt mit allen 8 pipes ohne zu übertkten auf ca. 12800 Punkte bei 3D Mark 2001 se und wenn ich sie auf 380@305 stelle komme ich auf ca. 14500-15000 Punkte! Ist das in Ordnung für die Karte??? oder ist das zu wenig???


-- Veröffentlicht durch X Man am 20:51 am 17. Juni 2003

Ich Hab auch so ein Prob!!!

wie kann ich die Pipelines wieder deaktivieren!!!
oder muss ich da dann nur windoof neu drauf machen??
DiesePixelfehler nerven!!!!


-- Veröffentlicht durch Nototo am 19:59 am 17. Juni 2003

kann man die pipes irgendwie reparieren?? und wenn wie?? Kann mir wer genauer erklären wie das mit Dem Mod funktioniert??? wenn es einen Link gibt dann aber wenn es geht nur in deutsch??


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:47 am 15. Juni 2003

-> pipes im eimer

-> mit dem zalman kann man nicht zwingend höher takten aber er kann die maximale taktrate halten falls der normale kühler nicht reicht ..

-> zalman passt

-> Mods für die GraKa:

evtl. www.xbitlabs.com und suchfunktion



(Geändert von NWD um 18:06 am Juni 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 20:31 am 15. Juni 2003

hi
ich hatte auch mal ein schachbrettmuster am pc, da war halt dann eine der 4 freigeschalteteten pipes defekt !

ich würde einfach den treiber deinstallieren und dann einfach so weiter takten ohne die anderen 4 pipes !
so gehts besser !
mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Turktec am 19:22 am 15. Juni 2003

Jo die Pipes sin schrott........du liest dir das hier hier durch dann weißt du bescheid....Am besten geht das mit nem Bleistift und Multimeter.....solltest dir jedoch auf jeden Fall nen besseren Kühler holen (Vmod)


-- Veröffentlicht durch Nototo am 18:38 am 15. Juni 2003


Zitat von Ossi am 18:34 am Juni 15, 2003
Ja musste aber ne Mod machen!!



Kannst du mir das mal bitte genauer erklären??


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:34 am 15. Juni 2003

Ja musste aber ne Mod machen!!


-- Veröffentlicht durch Nototo am 18:32 am 15. Juni 2003

Kann man sie denn mit einem Besseren Kühler noch höher takten???


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:20 am 15. Juni 2003

Naja die 4Pipes sind Defekt!!


-- Veröffentlicht durch Nototo am 18:17 am 15. Juni 2003

Hallo alle miteinander!!
Hab da mal eine Frage hab mit ne Sapphire Radeon 9500 mit 64 MB Gekauft. So wenn ich sie übertakte von 270/275@305/400 komme ich bei 3D Mark 2001se auf 13250 Punkte und bei 3D mark 03   3300 Punkte. Wenn ich nun mit dem Rivatuner alle Pipelines freischalte und den takt auf 285/385 einstelle komme ich beim 2001 auf 14600 und beim 03 auf 4200 Punkte. So nun zu meinem Problem wenn ich die Pipelines freischalte habe ich manchmal so viereckige bilder beim Brenschmark. Und es ist auch egal wenn ich mit dem Takt runter gehe zb. 270/275 da habe ich dann auch die vierecke. So nun meine Frage kann man die Pipelines irgendwie einzelt freischalten?? Oder geht das nicht. Und noch eine Frage kann ich die Karte noch höher takten wenn ich mir den ZALMAN VGA Heatpipe Kühler ZM80A-HP für meine Grafikkarte hole?? Paßt der Kühler überhaupt?? Und bringt es auch was wenn ich mir RAM kühler hole??? Ich hoffe mir kann wer Helfen!!
Vielen Dank im Vorraus!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de