Problemenach Catalyst Installation

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Problemenach Catalyst Installation
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2308

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:28 am 3. Juni 2003


Zitat von Merkor am 21:59 am Juni 3, 2003

Zitat von GiZz am 18:33 am Juni 3, 2003

1. winxp sp1, falls du das sp1 noch nich mit auf der winxp cd hast
2. graka treiber
3. sound
4. lan und sonstiges, (fitzcard usw.)
5. chipsatz treiber (weiss zwar net welche die neuste version ist, da ich mich mit intel net auskenn aber die von der mainboard cd sollten funzen)
6. directx 9



Die Chipsatz Treiber und DX9 sind ganz elementare Dinge, die VOR allem anderen installiert werden sollten. Also:

1. Windows XP SP1
2. DX9a
3. Chipsatz Treiber
4. Grafikkartentreiber
5. Rest...



da ist einem im ocworkbase zu langweilig :biglol:


-- Veröffentlicht durch Merkor am 21:59 am 3. Juni 2003


Zitat von GiZz am 18:33 am Juni 3, 2003

1. winxp sp1, falls du das sp1 noch nich mit auf der winxp cd hast
2. graka treiber
3. sound
4. lan und sonstiges, (fitzcard usw.)
5. chipsatz treiber (weiss zwar net welche die neuste version ist, da ich mich mit intel net auskenn aber die von der mainboard cd sollten funzen)
6. directx 9



Die Chipsatz Treiber und DX9 sind ganz elementare Dinge, die VOR allem anderen installiert werden sollten. Also:

1. Windows XP SP1
2. DX9a
3. Chipsatz Treiber
4. Grafikkartentreiber
5. Rest...


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 19:03 am 3. Juni 2003

Genau, nie wieder Tweak-Tools. Ich hab inzwischen auch den Hacken gefunden, der das Prob mit FritzDSL verursacht. Vielen Dank für den Hinweis, es war tatsächlich LargeSystemCache. Danach ging auch wieder das o.g. Prefetch-Setting. So, jetzt kann ich endlich benchmarken;)


-- Veröffentlicht durch GiZz am 18:33 am 3. Juni 2003

hm ich hab zwar keine lösung zu dem prob, aber meistens hilft ne komplette windows neuinstallation, dann installierste alles nach reihenfolge:

1. winxp sp1, falls du das sp1 noch nich mit auf der winxp cd hast
2. graka treiber
3. sound
4. lan und sonstiges, (fitzcard usw.)
5. chipsatz treiber (weiss zwar net welche die neuste version ist, da ich mich mit intel net auskenn aber die von der mainboard cd sollten funzen)
6. directx 9

und wenn dann alles funktioniert kannste wieder den tweakxp kram ausprobieren (ich würds sowieso lassen macht nur ärger)

kann auch ein irq konflikt zwischen der fritz und der graka sein, was ich aber für sehr unwarscheinlich halte...also probiers mal mit ner windows neuinstallation, ansonsten weiss ich auch nich was man da machen könnte...

p.s. verbessert mich falls ich hier müll laber :D bei mir funktionierts zumindest immer so *g*

(Geändert von GiZz um 18:40 am Juni 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 12:57 am 3. Juni 2003

Genau Leutz, es lag an einem beschissenen Hacken von TweakXP: WinXP Prefetch Settings verbessern oder so. Jetzt läuft die Karte.

Nun hab ich aber ein anderes Problem. Meine FritzDSL funzt nicht mehr. Alle Slots ausprobiert, in einigen geht's, aber nach nem Neustart hab ich 640x480, da kann ich1280x1024 einstellen so oft ich will. Also muss irgendwas mit Graka sein.

Habt ihr dazu auch ne Idee?


-- Veröffentlicht durch Merkor am 12:19 am 3. Juni 2003

Habt ihr mit irgendeinem Tweaker oder von Hand den von mir genannten Tweak eingeschaltet? Ja? Dann rückgängig machen!!


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 11:31 am 3. Juni 2003

Meine neues NT hat zwar was gebracht doch nach 3 Stunden bekam ich wieder Datenverlusste...ich denke es liegt an meiner zu hohen HDD-Temperatur (65°C)...


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 21:47 am 2. Juni 2003

habe genau die gleichen Probleme,deswegen habe ich mir eben ein neues Netzteil gekauft...baue ihn nachher mal ein..melde mich dann ob die probleme dann weg sind!!!


-- Veröffentlicht durch Merkor am 20:27 am 2. Juni 2003

Nimm den "LargeSystemCache" Tweak wieder aus deinem System raus!!! Der ruft genau den Fehler hervor...


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:00 am 2. Juni 2003

mmh eigentlich isset hardware aber mit der topic überschrift übelst ungeschickt da reinzuschieben.. .. glück gehabt

das liegt eher an nem schwachen NT

Takte mal deine CPU auf default ( weniger stromverbrauch ) und schau was dann passiert

oder nimm nen anderen catalyst, nicht immer is der neueste der beste

und gib mal mehr infos zum system

OS?  //  Catalyst ?? // Treiber ?? // Hardware ??


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 18:22 am 2. Juni 2003

Ich versuch gerade meine Radeon 9800 Pro einzubauen und bekomm nach dem obligatorischen Neustart nach Treiberinst. ständig Datenverlustfehler und das System friert ein. Hab mir den neuesten Catalyst von der ATI Seite geladen.

Könnt ihr helfen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de