brauch ich nen aktiv kühler?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- brauch ich nen aktiv kühler?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2194

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HaUsI am 15:21 am 15. Mai 2003

1. standardmäßig passiv gekühlte karten sind fürn arsch
2. un-octete passivgrakas sind arm
3. wofür zur hölle braucht ne radeon 9000 128 MB ?????
4. meine (alte) kyroII hab ich passiv kühlen können (und sie lebt immer noch) mit nem kühler einer (oberkackigen) gforce II MX und darauf konnte man kuchen backen (nach 5 std. CS)


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:41 am 14. Mai 2003

also wenn die herstellerseitig passiv ist dann hat die passiv zu laufen

aber kühler kann nicht schaden .. also schau mal ob du irgendwie die besser gekühlt kriegst


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 14:18 am 14. Mai 2003

oh ja die voodoo 3 lol ist das ding warm!
*flossenverbrenn*
:lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 1:18 am 14. Mai 2003

Es handelt sich nunmal um eine Graka darum!

Und nach dem Lüftertausch fängste ja doch das OCen an, also ist es hier doch richtig. :biglol:

Ich muß weg :wusch:

:cu:


-- Veröffentlicht durch skater am 23:03 am 13. Mai 2003

hey! warum verschoben??? ich hab ja meine graka ja net overclocked, sondern wollt wissen, ob ich nen AKTIV LÜFTKÜHLER brauch!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:39 am 13. Mai 2003

#Moderation Mode

Und ab damit zu den GraKas ;)

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:38 am 13. Mai 2003

Jupp... Wenns geht neben die GraKa in die Seitenwand nen 80er oder 120er Lüfter, der kühle Luft einbläst und schon sollte die Temp um einiges sinken....  Und wenn du nicht Übertaktet hast, sollte die Temp so oder so "im grünen Bereich" sein.... Wenn ich an die Voodoo 3 denke.... *Eier drauf brat* ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:25 am 13. Mai 2003

Du solltest nur auf gute Gehäusebelüftung achten.
Einige 9000er haben keinen aktiven Kühler (HIS z.B.), ATI schreibt ihn auch nicht vor.

P.S.: Von der Geforce FX5200 gibt es auch passive Varianten, die haben den gleichen Chiptakt wie die 9000.


-- Veröffentlicht durch skater am 19:29 am 13. Mai 2003

:moin:
ich hab mal ne frage:
ich hab jetzt ne Sapphire Atlantis  ATI Radeon 9000 128MB. standartmäßig is da nen passivkühler drauf. wenn man aber games mit anspruchsvoller grafik hat (NFS 6 1024x786 32Bit) dann verbrennt mann sich schon mal die flossen :hell:, wenn man an den kühler hinlangt. is das normal oder im roten bereich??  

THX


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de