9700 geht erst nach reset

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 9700 geht erst nach reset
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2178

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch xulio am 14:57 am 18. Mai 2003

Danke euch.

habn 400W Netzteil mit 41 Ampere an +5 V, muss reichen, aber ich teste es mit einem 420er.

my system specs:

msi 6380e (kt333) BIOS 5.7 (aktuell)
athlon xp 1900+ (1.6 GHz)
512 mb ddr 266 / pc2100
radeon 9700 128 mb
agp aperture size = 256 mb
catalyst 3.2 driver
adaptec aha-2940u2w - ultra2 scsi
ibm dnes-309170w scsi disk device (system)
idm dnes-318350w scsi disk device (pagefile, 768mb fixed)
sb live! 5.1
win xp pro sp1
dx9.0a


(Geändert von xulio um 17:23 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch HaUsI am 14:57 am 15. Mai 2003

wenn du nen epox 8rda(+) board hast, dann kenn ich das problem ;)
passiert mir (auch ohne oc) etwa 1-2 mal in der woche...
selbst nen bios-update bringt hier nix
aber immerhin, geile graka :biglol:


-- Veröffentlicht durch corallus am 0:36 am 15. Mai 2003

Hatte selbe Probleme und es war das NT - das gepipe bedeutet übrigens Fehler auf EGA Karte, wenn Du da wartest, bis das System hochfährt, kriegst Du dann dochnoch Bild; sobald der Hochauflösende Modus aktiviert wird.
Reset und Warmstart kein Problem; aber wehe wenn Du abstellst und 3-4 Minuten später wieder einstellst...piep...piep...piep.

Das NT...hatte zuerst ein Redundantes 300W und die Probs....jetzt ein 420W Chieftech...und nie mehr Piep.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:19 am 12. Mai 2003

...vermutlich hilft ein Bios Update deines MoBo´s, oder ein anheben der AGP Spannung. Wenn es trotzdem nicht funktioniert liegt es vermutlich an einer inmompatibilität zwichen deinem MainBoard und Grafikkarte. Entwerder du findest dich damit ab oder kaufst nen neues MoBo oder Graka eines anderen Hersteller´s. Meine Glaskugel hat mir leider nicht verraten welches Mainboard du besitzt. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch xulio am 13:18 am 12. Mai 2003

Hi!

Ich habe eine neue 9700 von PowerColor.
Wenn ich mein Rechner einschalte dann piept es 10 mal und kein Bild kommt, der Rest (Festi und Co.) fährt normal hoch. Wenn ich jetzt Reset drücke fährt das System normal hoch und läuft stabil wie es soll.
Was ist hier los? Netzteil sachließe ich aus hat 400w und an 5 volt 40a mpere.

danke, Robert


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de