Graka Cooling

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Graka Cooling
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2053

Ein Ausdruck des Beitrags mit 63 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 21 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 104.78 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:50 am 6. Mai 2003

@henro hallo?! :smile:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 19:06 am 5. Mai 2003

verrantzt? hä was ist das???

aktuelle treiber hab ich eigentlich... ich formatier windoof mal am we... mal schaun.


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:49 am 5. Mai 2003

ne Menge Speicherbandbreite und insgesammt mehr Gesammtperfomance ...


Ansonsten so das übliche ... ist dein Sys vieleicht verrantzt ? Aktuelle Treiber installiert etc. ... ?


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 19:02 am 4. Mai 2003

haste sonst noch vorsachläge??

was wird ein fsb von 166 oder 170 bringen???


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 13:48 am 4. Mai 2003

danke habs nun eingestellt...
immer aus und 3 frames...

hat nichts gebracht


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:18 am 4. Mai 2003

43.51 ... aber ich glaube du brauchst das hier ...


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 12:49 am 4. Mai 2003

das gibst bei mit nich...

welchen deto nimmst du?


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:56 am 4. Mai 2003



so ... ;)


[Edit] Ich hab mich jetzt auch noch mal genauer informiert ... den GF4 Chip hat Nvidia doch noch ein wehnig optimiert was Speicherbandbreite TnL und so betrifft ;)

Trotzdem würde ich sagen das 8000 Punkte kein Prob für dich sein sollten !

(Geändert von Henro um 12:45 am Mai 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 10:49 am 4. Mai 2003

vsync hab ich always off
fw enabled
und en deto 43.51...

wie hast du vsync auf off und 3 frames gestellt? :confused:
naja ich versuchs mal

(Geändert von Battlemaster um 10:58 am Mai 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:21 am 3. Mai 2003

neee ... wie gesagt, kleinigkeiten wie DX8.1 ... aber ansonsten glaube ich nur die Taktrate ...


Wie hast du den deine Vsync bei DX eingestellt ? Ich hatte folgendes beobachtet :

Vsync off, 0 frames : ~5000
Vsync on : ~6000
Vsync off, 3 frames : ~8000


Das waren Werte mit ner GF3 @ 195/485 ... mehr machte die leider nicht ;)


Jo und jetzt mit der GF4 @ 250/513 komme ich mit gleicher Config auf 10500 ... allerdings kann ich bei der Karte auch APG8x, FW und SBA anmachen ;)

Beide Karten hatte ich übrigens mit dem aktuellen NV-Omega Treiber gebencht !



Also sieh zu sieh zu das du das noch gebacken bekommst ;)

[Edit]

Hab jetzt auch noch mal mit 300/600 gebencht und komme so auf 114xx Punkte :jump:

(Geändert von Henro um 18:38 am Mai 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 16:54 am 3. Mai 2003

tschja, das kann mir eben och keiner beantworten...

ich mein, mit ner gf 3 ti 200 @270/560 oda so und nem athlon @2,5 hat einer schon über 10000 geschafft..

dir karten unterscheiden sich doch stärker als du denkst !?


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:36 am 3. Mai 2003

moment mal ... die GF3 um die es hier geht läuft nach OC mit Taktraten die einer GF4 entsprechen würden.
Soweit ich mich erinnern kann war bis auf DX8.1 Specs die GF4 nichts weiter als ne hochgetaktete GF3!

Warum erreichst du dann nicht auch Punkte die einer GF4 entsprechen würden ?

Ich komm mit meiner Ti4200 @standarttakt auf 10500 Punkte im 3DMark01 ...


Also das du aufgrund deines langsameren Restsystems nicht auch auf den Wert kommst ist klar, aber so 8000-9000 Punkte sollten schon drin sein !


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 14:06 am 3. Mai 2003

Hier gibbets den Voltmod für ne Geforce 2MX!!


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 13:36 am 3. Mai 2003

naja.....am besten nutzt imma noch viel volt und viel luft ;-)! MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 10:35 am 3. Mai 2003

wie wärs mal mit selber suchen???


-- Veröffentlicht durch X Man am 21:55 am 2. Mai 2003

Gibt´s auch Volt-mod für die Geforce 4MX420 ???


-- Veröffentlicht durch oc freak am 18:35 am 2. Mai 2003

Wo gibts den den Volt-mod für die Geforce 2MX400 Serie?

big thx ;)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 17:17 am 2. Mai 2003

was hasten da so vor?


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 18:24 am 1. Mai 2003

Hab jetzt ne Powercolor 9700Pro drinne, aber hab noch nix dran gemacht, kommt aber noch!!!:biglol:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:32 am 1. Mai 2003

was hasten jetzt für eine???
haste die och so gemoddet?!


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 10:20 am 1. Mai 2003

:respekt:


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 0:08 am 1. Mai 2003

Die lief fast nen Jahr ohne Probs so, aber jetzt hab ich eh ne andere Karte drinne!!!


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 19:39 am 30. April 2003

Wie lange rennt deine GF2mx schon so ?
Mich würde nämlich mal interessieren, wie lange es GraKas mit fetten VolatgeMods machen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 19:23 am 30. April 2003

Auf meiner alten Geforce 2MX hab ich au son Kühler drauf, die rennt auf 282Mhz Chiptakt, aber mit Voltmod!!!


-- Veröffentlicht durch Overfly4 am 18:39 am 30. April 2003

Danke für die Info, aber ich meinte eigentlich ob du die Karte im eingebauten Zustand stützen musstest, die biegt doch bei dem gewicht durch und reisst es fast aus dem AGP-Slot :biglol:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 16:18 am 30. April 2003

mit Artic Silver wärmeleitkleber , iss sau geil das zueg, nur leider
iss das so fest das man den kühler nie wieder runter bekommt:(

so iss die Karte nähmlich gestorben, GPU unter Kühler, naja hat lange zeit treue dienste geleistet


-- Veröffentlicht durch Overfly4 am 15:49 am 30. April 2003

Das würd mich auch mal interessieren.
hab hier noch nen Volcano 7+ rum liegen den ich auf die Grakka basteln könnte .

Wenn du die Grakka eingebaut hast musst du die doch sicherlich stützen?...sonst reisst der Kühler das Teil doch nach unten oder??


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 13:20 am 30. April 2003

wie haste den kühler fest gemacht, der is doch saumäßig schwer... :confused:

und is der nich schweinelaut????


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 20:44 am 29. April 2003

was iss das denn fürn Spielzeug???




mehr sag ich dazu nich , hihi

(is meine alte GF2 ti 300/520)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:03 am 29. April 2003

werd ich mit dem neuem mobo sehen...


-- Veröffentlicht durch Mirko am 22:02 am 28. April 2003

Irgendein Flaschenhals muß dabei sein, meine ATI 7500 OEM schafft auf einem übertaktem System ja auch schon 6100 3DMark2001SE Points und so super ist mein Sys nun auch nicht (KT266A, 512MB DDR, der Rest steht links)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:43 am 28. April 2003

hab jetzt neuen speicher...

das mobo ist es, 100%

kauf mir jetzt nen a7v333 oder ähnliches...


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 15:27 am 28. April 2003

ich versteh das nicht,
entweder hast du irgendwo nen Flaschenhalz oder deine Ti200 is voll langsam.

Also ich hatte früher nen P3 den hab ich mit 5*200 getaktet also 1ghz und hatte ne Radeon8500 und habe damit ganze 9600 Punkte bekommen! und ich hatte ja nur SD Ram!
Früher ham alle gemeint, das die radeon8500 genausoschnell wie ne gf3 ti 200- ti500 is!


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 13:12 am 28. April 2003

zeig mal... :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 3:40 am 28. April 2003

:miau: Meine sieht geiler aus!!!
Sorry für diese harte Antwort aber ist einfach so...


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 17:29 am 27. April 2003

bei mir läuft alles nur auf 7v, daher ein bissel mehr passiv kühler..

außerdem schauts doch goil aus


-- Veröffentlicht durch Julian am 16:31 am 27. April 2003

Aber wieso brauchst du um deine TI 200 auf  250/522 zu bekommen...so eine Kühlung? Ich habe iene Sparkle TI 200 die ich mit der Standart Kühlung...also diesesn "Wurfsternlüfter"*g* und den normalen passivenb Ramkühlern auf 256/535 bekomme.....ich hab noch nicht getestet ob ich noch höher komme...aber mir reicht es bisher...:)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:34 am 27. April 2003

ich dachte immer
40°C is schon viel!?


-- Veröffentlicht durch kigna am 13:27 am 26. April 2003

sieht doch ok aus, außerdem 42° is doch noch im grünen bereich


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 13:09 am 26. April 2003

@ neo bei pcanymore.de, für 82.99 teuros... hab unter bemerkung geschrieben, das ich ne 6-a haben will und siehe da, er kam gestern


-- Veröffentlicht durch corallus am 13:07 am 26. April 2003

LOL    Alles klar....kriegte nämlich im ersten Moment grad ein Schreck, als ich das sah :beer:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch NEO am 13:01 am 26. April 2003

@ Battlemaster
wo hast du den Infinion-RAM bestellt?


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 12:47 am 26. April 2003

nene ist die von titan, die silberne... die ist nicht leitend...
die schicht dient ja zur isolierung, damit das metall nich genau auf das bauteil kommt....... ich hab mir schon was dabei gedacht :lol:


-- Veröffentlicht durch corallus am 12:44 am 26. April 2003

Dann hat Du WLP die nicht elektrisch leitend ist? oder wie? Das müsste ja einen "Kurzen" vom feinsten geben, wenn man einen Kühlkörper direkt auf den ganzen SMD - Plunder draufhaut :confused:
Wenn so ist, hast Du aber mächtig Glück gehabt :biglol:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 11:34 am 26. April 2003

die blauen kühlkörper hab ich von ebay - 5,50 teuros
klar sind auf der rückseite bauteile, die werden ja so heiß, darum hab ich die kleinen kühlkörper draufgemacht...

kühlkörper dünn mit wlp eingepinselt....
dann einen größeren klex wlk drauf und schnell draufgehauen... wird total schnell fest!!!! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 23:36 am 25. April 2003

thermaltake memory cooling kit zwischen 10 und 15€ schicke kühler für den hauptspeicher sind auch mit bei die bringen zwar nix aber sehen gut aus :biglol:


-- Veröffentlicht durch JuNkEE am 23:34 am 25. April 2003

wo hast du die blauen Kühler her?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 23:03 am 25. April 2003

wie hast du die teile hinten über der GPU befestigt sind da keine bauteile auf der rückseite?


-- Veröffentlicht durch corallus am 21:41 am 25. April 2003

Also dass das Erhöhen des FSB das ganze System schneller macht is ja wohl unumstritten!?!
Habe auch ne 9700Pro....das kann sich aber nicht jeder Leisten.....
....in diesem Fall hier geht's ja wohl mehr darum aus dem bestehenden mehr Leistung rauszuholen.....Dass jemand noch so ne Karte hat, wird wohl eher kaum GeFurz - Fanatismus sein, sondern wahrscheinlich Geldknappheit.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch alionfried am 21:28 am 25. April 2003

3d mark is aber mehr graka als cpu merke von 166 zu 240 mhz fsb max 1000 punkte das is nichts wärend wechsel geforce 3 radeon 9700pro das 3fache an performence brachte
bei 3d mark 2003 isses noch weniger ca 800 punkte


-- Veröffentlicht durch corallus am 21:25 am 25. April 2003

Also so "wenig" FSB schlägt schon zu Buche (bin da auch geschädigt....)

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 20:09 am 25. April 2003

äh, kleine frage: 2400+ und mein 1,2@1,5 id was grundverschiedenes... oda???
du 166 mhz fsb...
ich 143 mhz...

also ich versteh dich nich...


-- Veröffentlicht durch Turktec am 19:34 am 25. April 2003

So toll sind deine Benchmarks net.
Ich hatte ne Geforce3ti200 von MSI mit 128mb @268GPU und 480DDR
und ich hatte dabei 9849 Points bei 2001SE.
Und das mit ner 2400XP und 512mb 333er Samsung.
Also so toll is die Karte doch net, und vorallem hatte ich meine net mal gemoddet.
Hol dir lieber ne 9500 so wie ich und modde sie zur 9700pro...
Momentan hab ich nen GPU-Takt von 405. ;)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 19:20 am 25. April 2003

hab heute 512 mb ddr ram bekommen
(infineon pc 2700 6-A)
und bin grad am benchen... nur mit ram wechsel-> 7800 points.. mal sehen, die 8000 schaff ich noch


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 19:18 am 25. April 2003

aber trotzdem nur 7500 points!


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 18:55 am 25. April 2003

ja is eine, aba viiiiiiiiiieeeeeeeeeel schneller!!!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 18:48 am 25. April 2003

ja sieht ganz gut aus, aber was is das für ne Graka?
NE Gf3 Ti200??
So sieht sie nämlich ein wenig aus!


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 18:42 am 25. April 2003

jetzt sind sie online!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 16:59 am 25. April 2003

Scheint doch länger zu dauern!!!!


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:29 am 25. April 2003

nix :(


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:35 am 25. April 2003

dauert noch nen kleinen augenblick.. sorry


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:32 am 25. April 2003

sehe nix


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:30 am 25. April 2003




ich wollt mal wissen, wo man noch was an der kühlung machen könnte...
sie rennt zur zeit auf 175@250 im core und 400@522 im speicher...

unter 3d und 2d anwendungen hat sie immer so 39-42°C (ich regel den lüfter dann zw. 7 und 12v:lol:)

danke für vorschläge, bin ganz ohr

ps: wie gefällt sie euch???


(Geändert von Battlemaster um 14:36 am April 25, 2003)


(Geändert von Battlemaster um 14:38 am April 25, 2003)


(Geändert von Battlemaster um 18:42 am April 25, 2003)


(Geändert von Battlemaster um 18:42 am April 25, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de